Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunnybunnyines, 10. SSW am 19.07.2005, 15:13 Uhr

MIR IST WAS UNGLAUBLICHES PASSIERT....

hallo an alle,
ich bin so entrüstet und aufgeregt dasss ich gleich wieder bauchschmerzen bekommen habe.
lag ja die letzten 16 tage krank im bett da ich blutungen hatte und sich eine fehlgeburt angebahnt hatte.
gestern war dann mein erster arbeitstag, die ärztin meinte wir probieren es obs geht wenn nicht dann bis zu 13.SSW krank.
keiner, wirklich keiner im büro hat ausser guten morgen mit mir gesprochen.
habe dann eine rundmail verschickt was eigentlich los sei und warum keiner mehr mit mir redet. was zurück kam war erschrecken.
mein chef schrieb mir, dass er sich nicht für meinen wörtlich privaten scheiss interessiere und fragte mich ob ich mir gedanken mache wer weiterhin meinen lohn zahlen soll. die anderen mitarbeiter haben geschrieben, dass sie einen dicken hals auf mich haben. hallo??? hab ich was verpasst? bin ich im falschen film??? ich bin schwanger und kämpfe noch immer dass ich keine fehlgeburt erleide und unser kind verliere.
auf jeden fall bin ich dann heute um 11 uhr aus dem büro zum arzt gefahren und die hat mich bis ende des monats krank geschrieben.
als mein chef das erfuhr schrieb er nur, dass er das eine frechheit von mir findet.
die ärztin hat mir auch gleich die nummer einer beratungsstelle gegeben die sich einschalten sollten in der schwangerschaft probleme mit dem arbeitgeber auftreten.

was sagt ihr dazu?

 
13 Antworten:

Re: MIR IST WAS UNGLAUBLICHES PASSIERT....

Antwort von zwerg75, 19. SSW am 19.07.2005, 15:19 Uhr

Hallo,

das hört sich ja wirklich unglaublich an! Ich würde mir das nicht gefallen lassen, denn man bleibt ja nicht zum Spass zu Hause. Das nennt man ja schon Mobbing.

Wünsche Dir alles Gute und lass dich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!

Antwort von pittiplatsch80, 39. SSW am 19.07.2005, 15:24 Uhr

das IST MOBBING!!!!

am besten beschäftigungsverbot holen.... son stress kann nicht gut für dich sein!!!


arme kleine maus!!!

alles gute für euch 2

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!

Antwort von Jehudith, 24. SSW am 19.07.2005, 15:33 Uhr

Das ist echt eine Frechheit.
Du tust mir so leid. Angst um das Kind und dann solche "Kollegen" und so ein Chef!
Lass dich bloß bis zum Ende der Ss aus dem Verkehr ziehen.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Gruß Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!

Antwort von SilvanaR am 19.07.2005, 15:45 Uhr

ich hatte auch mal so einen Stress in der SS (aber nicht so heftig)
ICh habe im gewerbeaufsichtsamt angerufen und die haben das dann erklärt.
ICh weiß nicht, wie das mit Beschäftigungsverbot ist und weiterzahlung des Lohns - da habe ich gerade mal keine Ahnung.
Aber das sollte dir eh jetzt nicht so wichtig sein, wie die Gesundheit deines Kindes. Auf diesen Laden kannst du echt mal *****
Kopf hoch, telefoniere mal mit dem Aufsichtsamt und zwar schleunigst.
Hast du dir vielleicht noch die ein oder andere Mail ausgedruckt??
Toi,Toi,Toi - halt uns doch auf dem Laufenden UND SCHOHNE DICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nicht nur einfach UNGLAUBLICH frech, sondern...

Antwort von Meliam, 7. SSW am 19.07.2005, 15:48 Uhr

...rechtswidrig!
Wenn Ihr sowas wie einen Personalrat habt ( weiss ja nicht, was du machst), solltest du dich an eben diese(n) wenden.
Du bist während deiner SS besonders geschützt arbeitsrechtlich darf dir niemand blöd kommen.
Oft ist es aber genau DAS Problem.
Dein Arbeitgeber weiss sehr gut, das du jetzt quasi "unkündbar" bist und ist natürlich wenig begeistert, das du auch noch "krank feierst". Ausserdem ist ein Prob, das er auch noch ein MANN ist ( die schnallen doch eh meist nicht, worum es geht).

Kurzum!
Dir kann überhaupt gar nichts passieren, solange du nicht slebst kündigst!
Also...lass dich mal krankschreiben, solange wie es geht!
jetzt gehts nämlich nicht um die Scheiss-firma und den offensichtlich asozialen Chef, sondern um dich und dein Krümelchen.
Schont euch beide .
Ich wünsche dir alles alles Gute und das du eine tolle restliche Schwangerschaft genießen darft!

*aufreg*
Liebe Grüße
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIR IST WAS UNGLAUBLICHES PASSIERT....

Antwort von juni2004, 31. SSW am 19.07.2005, 16:59 Uhr

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle mit Deiner FA reden und nach einem individuellen Beschäftigungsverbot wegen Mobbings reden. Das gibt es, mir ging es ähnlich wie Dir. Wenn Du das Beschäftigungsverbot dann hast, mußt Du nicht mehr arbeiten und Dein Chef muß Dir aber bis zum Mutterschutz Deinen Bruttolohn weiterzahlen ( aber ohne Sozialleistungen wie Fahrgeld usw.) Noch ein kleiner Tipp, eigentlich zwei. 1. wenn Du noch Resturlaub hast, dann nehme den nach dem Mutterschutz. Dann bekommst Du zwischen Mutterschutz und Elternzeit noch Urlaubsgeld vom Arbeitgeber.
2. Du hast zwar Kündigungsschutz während der SS, aber wenn Du Deinen Chef öffentlich oder während eines Gesprächs beleidigst, kann bzw. darf er Dich dann auch während der SS kündigen. Also Vorsicht.
Sonst wünsche ich Dir viel Mut und Glück.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!

Antwort von jandra, 8. SSW am 19.07.2005, 17:18 Uhr

das ist ja ein stück..........


ich würde mich auf ewig bis das kind kommt krank schreiben lassen bzw. freistellen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!

Antwort von zalenlaya, 35. SSW am 19.07.2005, 19:14 Uhr

ich würd auch auf ein beschäftigungsverbot vom artz bestehen, dann wird dein chef schon sehen was er davon hat.dass gibts ja wohl echt nicht. bin total empört, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas Unverschämtes...

Antwort von wickie71, ---. SSW am 19.07.2005, 20:06 Uhr

... solltest du dir echt nicht bieten lassen!!!
Also, ich kann mich den anderen nur anschließen, lass die BIS ZUM ENDE krank schreiben! Sollte deinem Baby etwas passieren, sagen deine "lieben Kollegen" sowie dein Chef bestimmt, dass du es ja hättest wissen müssen oder so...
Also, eine bodenlose Unverschämtheit - geh zum personalrat, wenn ihr einen habt!
Was machst du denn?
Viele empörte grüße,
Wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas Unverschämtes...

Antwort von quautschi, 17+1. SSW am 19.07.2005, 20:25 Uhr

Also auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Chef und deine Arbeitskollegen sind echte asoziale Typen. Red mit deinen FA und lass dir ein Beschäftigungsverbot geben. Dann kann dein Chef schön zahlen, dann wird er sehen was er davon hat. Ansonsten achte auf dich und dein Baby. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIR IST WAS UNGLAUBLICHES PASSIERT....

Antwort von hunnybunnyines am 19.07.2005, 20:35 Uhr

hallo an alle dir mir geantwortet haben.
da ich leider in einem familienbetrieb arbeite gibt es keine gewerkschaft oder einen personalrat.

habe morgen einen termin bei einer beratungsstelle da ich mir das nicht bieten lasse.
werde euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.
viele liebe grüsse an alle hier
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIR IST WAS UNGLAUBLICHES PASSIERT....

Antwort von sonnenfee80, 8. SSW am 19.07.2005, 21:49 Uhr

Hallo Ines,

das ist echt ein starkes Stück :-(

Klar, für den AG ist die Situation natürlich blöd. Du fällst als Arbeitskraft längere Zeit aus und bist auch noch unkündbar.
Aber er hätte sich ja auch mal überlegen können, was Du gerade durchmachst...

Bin gespannt, was die Beratungsstelle sagt!

Ärger Dich nicht zu sehr - es lohnt sich nicht!

Liebe Grüßé

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAHNSINN!

Antwort von Bauchi28, 4. SSW am 20.07.2005, 7:02 Uhr

Guten Morgen!

Das ist doch wirklich eine Frechheit!

Du musst auf dich und euer Baby schauen und dich nicht um solche (tschuldigung) Idioten kümmern.

Kollegen welche "beleidigt" sind nur weil für dich das Schönste auf der Welt wahr wird - das ist doch wirdklich zu blöd!

Und deinem Chef dem würde ich am Liebsten mal die Meinung sagen! Selbst wahrscheinlich keine Kinder oder eine zerrüttete Familie zu Hause! Soll seine Agressionen auf ´nem Sandsack auslassen und nicht an dir bzw. seinen Mitarbeitern!

Alles Liebe für dich und dein Krümmelchen!!

Tanja mit Daniel Elias (2) und Baby Bärchen im Bauch (ET 30.03.2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.