Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami5, 24+0. SSW am 05.02.2007, 14:32 Uhr

MEGA SCHLECHTE LAUNE

oh also ich muss ja mal sagen ich habe sooooo extrem schlechte laune seiddem ich schwanger bin... jetzt bin ich grade dabei den vater meines babys zu vergraulen. ich weiss nicht ob es an der ss liegt oder ob ich wirklich so gefühlskalt geworden bin... ich mag den erzeuger nicht mehr. der gedanke das ich was mit dem hatte lässt mir kalten schauer über den rücken jagen. mich ekelt es vor ihm. ich suche jeden fehler den er macht. achte akriebisch auf alles was er macht. sind das nur hormone oder ist die beziehung futsch??? ich weiss nciht mehr weiter. habe ihn heute "mal wieder" rausgeschmissen. ich kann seine anwesenheit nicht ertragen. ich finde den nur noch nervig... sind auch erst seid juni zusammen. sind nach 2 wochen gleich zusammen gezogen und das ich so schnell schwanger werde war nicht wirklich geplant. dennoch freuen wir uns auf das baby. ich glaube die vorfreude ist das einzige was wir zusammen haben. ist es bei euch auch so? es ist seid anfang der ss so mit meinen launen. kann nciht mit ihm und ohne ihm auch nicht.

 
8 Antworten:

Re: MEGA SCHLECHTE LAUNE

Antwort von sugarbabemanu, 22. SSW am 05.02.2007, 14:39 Uhr

Hi,

also ich suche auch seit dieser SS alle Fehler und alles schlechte an meinem Mann, das verursacht immer wieder streit, aber denke eher das es bei mir an den Hormonen liegt.

Nur das ist schon heftig, was du da schreibst... ist es auch manchmal eine gewisse Angst, was zb auf dich zukommt wenn das Baby da ist, oder einfach nur das wie er sich dann verhält. Irgendsowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEGA SCHLECHTE LAUNE

Antwort von snüff, 7. SSW am 05.02.2007, 15:45 Uhr

Hm, das klingt meiner Meinung nach nicht nach großer Liebe.
Hattest Du vor Deiner Schwangerschaft auch schon Zweifel an der Beziehung?
Also, schlechte Laune habe ich auch ab und an. Aber der werdende Papi hilft mir sehr mit seiner Art, damit umzugehen.
Ich habe überhaupt keine Wut auf ihn sondern nur auf unseren Fernseher. Wenn sich da mal in einer Sendung mehrere Leute unterhalten oder laut streiten, könnte ich ausflippen vor Zorn. Die haben in meinem Wohnzimmer nicht zu brüllen:-))) Sowas geht mir auf die Nerven.
Ich denke schon, dass unsere "Männer" schwer mit unseren Launen zu kämpfen haben. Es ist auch schließlich alles neu und ungewohnt. Aber Du schreibst ja, dass Du Dir garnicht mehr vorstellen darfst, dass Du mal was mit ihm hattest. Das klingt nicht gut. Überleg Dir mal, ob es das ist, was Du möchtest. Täglich rausschmeissen und wieder zurückholen kanns ja auch nicht sein. Die Basis scheint ja da zu sein, Ihr freut Euch auf Euer Baby. Vielleicht ein guter Ansatz, mal mit ihm zu sprechen und Dein Gefühlschaos zu sortieren.
Alles Liebe
Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEGA SCHLECHTE LAUNE (lang)

Antwort von supermami5, 24+0. SSW am 05.02.2007, 16:26 Uhr

also es ist ja nicht mein erstes kind. muss ich ja dazu sagen. ich bin ja auch erstaunt was der so über sich ergehen lässt. er ist sehr geduldig und hilft mir viel aber irgendwie.... er nervt mich total. auf eine art will ich ihn los werden dann hab ich endlich meine ruhe und auf ner anderen art ... ach ich weiss nicht. zum anfang habe ich ihm ja "geliebt"(?), aber habe in der zeit viel über ihn herausgefunden wo ich mir sage wie konnte ich nur? warum falle immer ich auf solche typen rein? er hat mich in hinsicht arbeit bekogen, meinte er geht jeden tag arbeiten. dabei hat er son komischen vertrag der nur auf montage bezogen sind. wo war er die anderen tage von früh bis spät? oder das er total auf meine kosten hier lebt. er steuert kaum was hier zu. ich muss sagen habe bereits 5 kinder aus vergangenden beziehungen und die haben auch gewissen ansprüche. nur wenn er sein alg2 bekommt und davon lieber computerteile kauft als was dazu zu steuern das bringt mich auf die palme. also er bezieht alg2 und dann das geld was er von seiner arbeit noch bekommt. ich koche jeden tag frisch und viel mit fleisch (kinder sind fleischesser) und er setzt sich hinzu und ißt mit. ich könnt dem in dem moment an die gurgel springen weil er nix hier abgibt aber den kindern ihr mittag ißt. ich weiss das hört sich vielleicht nach lappalien an aber mich regt so ziemlich alles im moment an den auf. wenn mich heute jemand fragt ob ich ihn liebe, würde ich nein sagen. ich weiss nicht mehr weiter. sämtliche bekannte/freundinnen und sogar meine hebi sagen ich soll den aufgrund der finanzen rausschmeissen. manche sagen der hat sich hier ins gemachte nest gesetzt und geniesst jetzt die zeit wo er sein geld für sich ausgeben kann. (partys, computer etc) ich habe schon so überlegt welcher mann sucht sich denn ne frau mit 5 kindern? ich meine er wusste es von anfang an und rechnen kann er auch. ob er nur aufs geld scharf iss? oder mal ich da den teufel an die wand? ich habe ihn ja schon öfter darauf angesprochen.. aber er lacht dann nur. ich bin total am verzweifeln im moment. könnt ihr mir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEGA SCHLECHTE LAUNE (lang)

Antwort von sooza, 14. SSW am 05.02.2007, 18:10 Uhr

Also ich glaube durchaus, dass uns die Hormone in der SS schon ziemlich am Rad drehen lassen, aber bei Dir habe ich irgendwie den Eindruck, dass Du jetzt mit der SS eher klarer siehst als vorher.

Die Situation hört sich sehr belastend an und ich würde an Deiner Stelle genau abwägen, was jetzt am wichtigsten ist. Meiner Ansicht nach sind das sicher die Kinder, das Krümel im Bauch und natürlich Du. Auf so einen Schmarotzer kannst Du doch gut und gerne verzichten. Du stehst Deine Frau und musst Dich nicht ausnutzen lassen.

Denk mal drüber nach, ob die Hormone vielleicht wirklich die rosarote Brille eher haben verschwinden lassen.

Alles Gute für Dich und sei stark,
Sooza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEGA SCHLECHTE LAUNE (lang)

Antwort von Thasha, 6. SSW am 05.02.2007, 23:57 Uhr

Hallo,
also was die ss angeht und die hormone kenne ich mich nicht so gut aus, ist meine erste ss und ich bin noch nicht sehr weit. mit schmarotzern allerdings kenne ich mich aus. meine mum ist auch immer an solche typen geraten.
als ich deinen ersten(wie nennt man das denn hier???) gelesen habe, dachte ich noch: klar die hormone! bin seit zwei jahren mit meinem schatz zusammen und liebe ihn über alles doch seit ich schwanger bin könnte ich ihm drei mal am tag den hals umdrehen (und das an guten tagen). man sieht jeden noch so kleinen fehler und steigert sich da auch total rein.
aber als ich dann gelesen habe wie es um die finanzen aussieht war mir klar, das schema kenne ich doch.
ich kann dir sagen, der nutzt dich nur aus. das beste beispiel dafür ist, dass er dich wegen der arbeit angelogen hat und dich auslacht wenn du das thema ansprichst. er glaubt ganz sicher, dadurch dass du von ihm schwanger bist, schießt du ihn ganz sicher nicht ab und fühlt sich sicher.
kleine frage: du hast geschrieben du kannst nicht mehr mit ihm, aber kannst du auch nicht mehr ohne ihn? da du auch geschreiben hast dass du ihn nicht mehr liebst würde ich sagen schieß ihn ab. denk an deine kinder (alle sechs) und tu ihnen nicht das selbe an wie meine mum mir und meinen geschwistern. mit so einem mann im haus aufzuwachsen kann einen ganz schön fertig mache, ich weiß wie das ist.
noch eine andere frage und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel: war es nicht ein bisschen verantwortungslos nach zwei wochen schon mit ihm zusammenzuziehen? vor allem wegen deiner kinder?
lg und trotzdem viel glück (würde mich auf eine antwort freuen)
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEGA SCHLECHTE LAUNE

Antwort von estragon, 29. SSW am 06.02.2007, 9:11 Uhr

ich finde es etwas schwierig und auch ziemlich krass, dass du hier aufgrund einer kurzen schilderung DEINER sicht der dinge von anderen einen ernst gemeinten und verantwortungsvollen Ratschlag erwartest. zu solchen geschichten gehören immer zwei und damit auch zwei - meist sehr unterschiedliche - perspektiven. deine sicht ist jetzt halbwegs klar und wenn du die sache tatsächlich so siehst und auch so empfindest wie du sie schilderst, dann frage ich mich, wieso du überhaupt nach einem rat fragst - denn dann dürfte ja wohl alles ziemlich klar sein. wenn du nur nach einer legitimation suchst, und dir deine eigene entscheidung hier quasi abnehmen lassen willst, dann finde ich das schwieriger. ausserdem solltest du vielleicht tatsächlich auch mal auf dich selber schauen - so wie es klingt (wenn ich es richtig verstanden habe) hast du die anderen kinder auch nicht von ein und demselben sondern von unterschiedlichen männern - vielleicht stellst du dir mal die frage, wieso sich dieses muster in deinem leben ständig wiederholt? also ein wenig mehr kritische selbstreflexion und etwas weniger "der typ ist im grunde ein schmarotzerarschloch" (ich meine, immerhin hast du dich ja mit ihm eingelassen und kriegst ein kind von ihm) wäre vielleicht ganz angebracht. ich will dich nicht angreifen oder so - aber vielleicht ein wenig zum nachdenken bringen.
beste grüße,
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ thasha

Antwort von supermami5, 24+1. SSW am 06.02.2007, 12:59 Uhr

also ich denke ich werde einen schlussstrich ziehen. das denke ich nicht das werde ich heute machen. schade ist es schon aber wie estragon vielleicht meint ist meine sicht klar nur versuche anhand eurer tipps es von mir abzuschieben die entscheidung. ja es war sehr früh nach 14 tagen mit ihm schon zusammen zu ziehen. das sehe ich jetzt auch so. aber wenn man frisch verliebt ist hat man da ne rosa brille auf und will jede minute, sekunde mit dem liebsten verbringen. anfänglich hat er ja auch mal was eingekauft nur es kommt einfach nix mehr. bin auch leider immer wieder an solche typen geraten die mich ausnutzten. dachte es sei der mann fürs leben *heul* aber hab wohl wieder tiiiiiiiiiiiiiiiiief ins klo gegriffen mit dem. naja... ich denke werde das schon meistern. das nächste mal überlege ich es mir 3x ob ich mir nach so kurzer zeit einen mann ins haus hole. schade nur wegen meiner kinder. ich möchte euch allen trotzdem für eure netten zeilen danken. ich habe hoffendlich diesmal gelernt aus meinem "fehler". grüsse noch an estragon =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ thasha

Antwort von thasha, 6. SSW am 06.02.2007, 23:10 Uhr

du schaffst das schon, keine sorgen. meine mum hat im alter von 52 noch ihren traummann geheiratet. ich drücke dir ganz fest die daumen.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.