Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85 am 21.03.2017, 11:43 Uhr

Leidiges Thema Elterngeld, Elterngeld Plus, Vaterschafts Urlaub...

Vlt ist ja heute jemand hier der sich gut damit auskennt. Ein Versuch ist es wert..
Und zwar muss ich bis morgen meinen Elternzeit Antrag bei der Firma abgeben.so weit so gut. Hatte mich vor ab etwas informiert. Jedoch haben wir nun umentschieden und der Papa möchte doch 1 Monat Elternzeit parallel nehmen um mich zu unterstützen.
7 Wochen vor antritt wäre ja die Frist zum beantragen sprich er könnte erst dann EZ nehmen richtig? Ich möchte die ersten 2 Jahre zuhause bleiben und im 3ten im Teilzeit arbeiten. Wenn jetzt mein Partner 1 Monat beantragt kann ich nur 23 beantragen? Versteh ich das richtig oder spielt das beim Arbeitgeber keine Rolle sondern nur für das Amt zwecks der Verrechnung von EG Plus? Und wenn ich dann 23 Monate beantrage fällt dann meine Option auf Verlängerung fürs dritte Jahr weg? Ich weiß das ist bischen kompliziert. Ich werde nachher versuchen telefonisch Infos zu bekommen aber meistens soll man einen Termin vereinbaren, was In meinem Fall zeitlich nicht mehr reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.