Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy, 8. SSW  am 27.10.2013, 9:16 Uhr

leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

War vor 4 Tagen wegen starker Übelkeit beim fa. War aber alles ok ;-) eine Woche davor konnte man nur eine leere Fruchthöhle mit 7,47 mm sehen. Bei dem Termin war Sie schon26,77 mm groß mit embryonaler Anlage. War so happy. Nun der Schock. Hatte gestern früh beim abwischen leichte schmierblutungen am wc Papier! Bin sofort ins kh gefahren. Die haben einen Ultraschall gemacht. Alles gut, Embryo Ca. 0,5 cm groß und zum ersten mal der Herzschlag sichtbar. Sie hat mit einem Spiegel altes Blut außerhalb an der gebärmutter gefunden und meinte ich wäre da quasi leicht wund evtl durch eine der letzten Untersuchungen. Solange das Blut dunkel ist und nicht mehr wird ist alles ok. Hat mir noch utrogest mitgegeben. Soweit so gut. Am Abend dann der nächste Schock. Auf der Toilette kamen plötzlich 2 tropfen helles Blut, am wc Papier vermehrt schmierblutung. Also bin ich wieder ins kh. Neuer Arzt,selbe Geschichte. Auch er hat mit einem Spiegel geschaut,die wunde Stelle gesehen und meint dass Blut käme davon. Auch das frische Blut. Viele Frauen haben das und vielleicht begleitet mich das die ganze Ss. Ich bin jetzt aber total verunsichert und habe große Angst. Außerdem Habe ich zwischendurch inmer wieder schmerzen so als würde die mens kommen. Nicht dieses übliche ziehen.

Hat von euch jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten? Vielen dank.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von Anne92 am 27.10.2013, 9:27 Uhr

Die Schmerzen kommen vom Wachstum der Gebärmutter , genau daher kam bei mir damals eine Blutung wie du sie beschreibst. Dauerte 2-3 Tage .. Da war ich auch ca 8. Woche ... Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt. Also bei mir war es original wie bei dir. Vertrau den Ärzten.
Schöne Rest ss
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 5. SSW am 27.10.2013, 9:35 Uhr

Du hast es ja schon untersuchen lassen. Wenn es nur von einer wunden Stelle kommt, ist alles ok. Ich verstehe Dich aber, ich würde mir auch Sorgen machen. (Mache ich so schon ohne erkennbaren Anlass.) Eine meiner Freundinnen hatte auch mehrmals in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen und das Kind ist jetzt 1 1/2. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von justbehappy am 27.10.2013, 9:40 Uhr

Danke,lieb von euch ;-) Anne,waren es bei dir nur dunkle schmierblutungen oder tropfte es auch mit hellem Blut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von mf4 am 27.10.2013, 10:22 Uhr

"Untenrum" ist alles mehr durchblutet und ich denke, dass das neue Blut von der Untersuchung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von Anne92 am 27.10.2013, 10:52 Uhr

Es war ganz hell Rosa Blut am toipapier, dann du Am nächsten Tag dunkelrot , da bin ich zur FÄ .. Hatte das den ganzen Tag und am nächsten Tag wieder ganz Rosa und dann war es weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von mamagaga, no. SSW am 27.10.2013, 12:12 Uhr

hallo,
also diese schmerzen, als ob die mens kommt hatte ich bei beiden erfolgreichen schwangerschaften - meine fä hat mir damals erklärt, dass das ganz normal ist - kommt von der ausdehnung der gebärmutter - sie sagte damals mit einem augenzwinkern, das sei nach ihrer erfahrung eines der häufigsten schwangerschaftsanzeichen!
nur mut! und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schmerzen sind normal in der Früh-SS!

Antwort von Bonnie am 27.10.2013, 12:27 Uhr

Hallo,

ich hatte in der Früh-SS auch immer gelegentliche Schmierblutungen. Oft haben sie keine Bedeutung, auch wenn es natürlich so früh nie eine Garantie gibt.

Die Schmerzen, die Du hast, sind in der Früh-Schwangerschaft ganz normal und KEIN Hinweis, dass etwas nicht stimm! Stechende oder ziehende Schmerzen gehören sogar zu den typischsten Frühsymptomen überhaupt. Ich hatte die auch immer so fies, dass ich dachte, ich hätte eine Eileiterentzündung oder bekäme eine FG. Ich weiß aber von Freundinnen, dass es bei ihnen zum Teil genau so heftig war.

Ich würde an Deiner Stelle zuversichtlich sein. Klar kann immer etwas passieren, aber meistens ist alles okay - trotz Blutungen. Ganz loswerden kann man Ängste und Panik nicht, sie gehören in der Schwangerschaft einfach dazu, Du musst durch die ersten heiklen 12 Wochen einfach durch. Der Trost: Das geht letztlich doch schneller als es einem vorkommt. Auch Du hast das Meiste der schwierigen Zeit geschafft, in ein paar Wochen ist alles schon viel sicherer und stabiler!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von sunnydani, 21. SSW am 27.10.2013, 23:46 Uhr

Dieses Ziehen, als würde die Mens kommen, ist ganz normal. Das hab ich auch gehabt bzw. hab es teilweise immer noch. Das kommt vom Dehnen der Mutterbänder.
Auch Blutungen in der Frühschwangerschaft sind häufig. Wenn du beim Arzt warst und alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Falls es wieder schlimmer und stärker wird, kannst ja sonst nochmal nachsehen lassen, aber du hast ja auch schon einen Grund gesagt bekommen. Kann schon sein, dass es daher auch noch ein paar Tage blutet. Ich hab in der 7.SSW ganz, ganz arge Blutungen gehabt und auch schon gedacht, ich hab eine Fehlgeburt. Bei mir war der Grund aber ein Hämatom in der Gebärmutter. Insgesamt hab ich da auch fünf Tage lang geblutet und dann hat es aufgehört und mit dem Baby ist alles in Ordnung.

Alles Gute und liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

Antwort von Fuchsina am 28.10.2013, 2:15 Uhr

Jetzt nochmal zur Klarstellung ob ich es richig verstanden habe:

Du warst in der Frühschwangerschaft wegen paar Tröpfchen Blut innerhalb von zwei Tagen zweimal im Krankenhaus?

Wenn ja: findest Du das nicht ein wenig übertrieben? Ich verstehe und kenne die Ängste, die man - gerade in einer ersten - Schwangerschaft durchmacht, aber ein wenig im Griff sollte man sich schon haben. Die erste Untersuchung zeigte doch, das es mit dem Baby alles Bestens ist und die Ärztin konnte sogar die Stelle der Blutung lokalisieren und stufte es für die Schwangerschaft als vollkommen unproblematisch ein. Deshalb halte ich dann ehrlich gesagt den zweiten Besuch dann doch etwas übertrieben.

Ich kann Dich aber vielleicht ein wenig wegen Fehlgeburtsrisiko beruhigen. Ja, die meisten Fehlgeburten passieren in der ersten 12 Wochen ABER, selbst dort ist das Risiko nicht ebenmässsig verteilt. Es gibt sozusagen "Meilensteine" nach denen das Fehlgeburtsrisiko bereits in der Frühschwangerschaft schon deutlisch sinkt. Diese sind:

- Auslbleiben der Regel
- Darstellbare Embronalanlage
- Darstellbarer Herzschlag

Du hast alle Hürden schon geschafft und es sieht alles sehr gut aus. Ich denkebei DIr stehen die Chancen exzellent, dass die Schwangerschaft ganz normal ungestört weiter verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.