Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biendli, 32. SSW am 07.02.2006, 14:53 Uhr

Lavendelöl bei spannendem Bauchnabel?

Mein Bauchnabel, macht mir ziemmlieche Probleme.
Hatte schon 3 Unterleibsoperationen, wobei sie mir durch den Bauchnabel gingen. Davon hab ich nätürlich einen sehr empfindlichen Bauchnabel, der mir echt weh tut. Ich bin jetz in der 32 Ssw, daher ist eine extreme Spannung auf meinem Nabel. Hab nun gehört, dass mann Lavendelöl einmassieren könne. Nun weiss ich nicht, ob man das Lavendelöl verdünnen muss, oder ob man es unverdünnt anwennden soll. Wie macht man überhaupt Kompressen?
Vielen Dank, im vorraus
Biendli

 
1 Antwort:

Re: Lavendelöl bei spannendem Bauchnabel?

Antwort von Hikari am 07.02.2006, 17:11 Uhr

Hi,

Kompressen macht man eigentlich nicht mit Öl,sondern aus einer Lösung.
Entweder man kocht etwas aus z.b Kammile lässt die Lösung etwas abkühlen und taucht anschließend ein Tuch hinnein und legt es sich dann auf die zu behandelnde Stelle.
Oder wenn man Lavendelöl verwenden möchte,kauft man sich das am besten als
Badeöl,da da die Emulgatoren schon drin sind,und stellt daraus eine Lösung
her,d.h.man löst etwas von dem Öl im warmen Wasser auf,Tuch rein und Tuch auf die Stelle ca.10-15 min.
Oder frau badet gleich ganz drin,das macht eine weiche Haut beruhigt den Magen und spart das eincremen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchnabelpiercing?

hallo zusammen, ich dachte ich frage mal hier, da wir jungen Leute ja immer irgendeinen schnickschnack an uns tragen. Ich habe ein Bauchnabelpiercing und würde es nur ungern herausnehmen, wenn mein Bauch bald dicker wird. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Habe ...

von Anna_14, 7. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.