Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienie2304, 7. SSW am 22.08.2014, 9:09 Uhr

Launen in der Schwangerschaft

Hallo, meine Partnerin bekommt ja nun zwillinge. Sie ist in der 7. Woche und ich Liebe sie wirklich über alles und bin auch immer da für sie. Ich hab ihr versprochen, egal wie schwer es mal wird, ich versuche zu ihr zuhalten. In ihrer ersten Schwangerschaft solls nicht so gewesen sein.

Körperliche Nähe gibt's zurzeit nicht, verstehe ich auch. Kein küsschen, verstehe ich auch aber was mich stört, es gibt nichtmal ein liebes Wort oder so. Sie zieht sich teils sehr zurück. Was mich zum nachdenken bringt.

Als ich sie darauf ansprach, kam dann auch mal was liebes und das es ihr Leid tut. Seit dem aber nicht mehr. Gestern Abend sagte ich ihr leider und so fühle ich mich zurzeit auch, dass ich bald nicht mehr kann und meine Kraft am ende ist. Daraufhin sagte sie nix mehr. Ich bin auch ein mensch, der Gefühle hat. Mir gehts nicht um zärtlichkeit, ich möchte nur mal ab und an ein liebes Wort hören. Ich versuche weiterhin alles im Griff zuhalten weil ich sie wirklich Liebe und deshalb wende und suche ich Antworten und Hilfe.

Meine Fragen sind:

Ist ihr verhalten normal und was kann ich tun?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 9:13 Uhr

So wie du es schreibst ist es NICHT normal. Absolut nichts? Das ist nun wirklich kein Symptom in der Frühschwangerschaft.

Aber du... mal ehrlich... ihr wisst wie lange von der Schwangerschaft? 1 oder 2 Wochen und du bist schon am Ende? Was meinste was da noch kommt, was tatsächlich von der Schwangerschaft kommt.

Normal ist das nicht... aber offenbar bei euch beiden.
Sie ist pos. Test eine ganz andere und für dich geht gleich die Welt unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von god-bless-u am 22.08.2014, 9:17 Uhr

Ich kann nur von mir berichten.
Mir haben diese Hormonumstellungen sehr zu schaffen gemacht und ich war auch so hart wie es klingt ein Miststück. Es waren bei mir aber auch immer nur die ersten Wochen so, danach war ich das genaue Gegenteil, sehr anhänglich und wenn er nicht da war habe ich geheult weil ich ihn so vermisst habe.

Wie mein Mann das alles durchgestanden hat, kann ich dir nicht beantworten, er hat diese ganze Zickerei einfach nicht ernst genommen.

Sie weiß gerade mal seit max. 3 Wochen das sie schwanger ist und nervt dich schon so das du dich trennen willst. Finde ich ein bisschen hart. Klar das sie sich zurück zieht, für sie ist es sicher auch erstmal ein Schock das es Zwillinge sind bzw. war es eine geplante Schwangerschaft? Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, aber nur weil sie jetzt mal seit 3 Wochen nicht so liebevoll ist, sollte meiner Meinung kein Trennungsgrund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 9:22 Uhr

Dies Phasen gibts immer mal in der Schwangerschaft. Auch wenn man ihn z.B. körperlich ablehnt kann man dennoch zu verstehen geben, dass man sich gerade so fühlt aber es nicht das Ende der Liebe ist.
Dass er sich gleich reinsteigert als wäre es das... ist völlig übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von bock1992 am 22.08.2014, 10:40 Uhr

Die Phasen gibt es sehr oft in der SS noch nur bei Zwillingen :-) es wird noch anstrengender ganz ehrlich es ist ein wunderschönes Erlebnis auch wenn man an seine grenzen kommt
Kann es aber gut nach voll ziehen
Wir haben schon einiges durch
Komplizierte zwillingsschwangerschaft, FG, und jetzt mit einem schwanger und mein Mann leidet auch nen bissel


Beide die Zähne zusammen geh mit nehm Kumpel was trinken un geh zu deiner Frau nach Haus und unterstützte sie ich rate immer noch zu her Hebamme auch schon in der SS sie hatte am Anfang meinem Mann erklärt wie es mir mit den twins geht

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von Jenny-AC, 12. SSW am 22.08.2014, 10:41 Uhr

Hallo
Also erstmal: das wird auch wieder besser!
Mit Zwillingen schwanger zu sein ist erstmal ein Schock mit dem jede Frau anders umgeht. Sie zu unterstützen und da zu sein ist mit Sicherheit richtig. Falsch finde ich aber das du jetzt schon den Druck auf baust das du gehst wenn sie sich nicht ändert. Vielleicht fehlt ihr der Rahmen um in Ruhe mit dir über ihre Ängste oder so zu reden?
Vielleicht wäre ein besserer Ansatz etwas schönes mit ihr alleine zu unternehmen. Auf jeden Fall musst du an deiner Geduld arbeiten, weil die Zeit die kommt wird zwar schön aber auch anstrengend und zeit für dich/eure Beziehung wird es erstmal kaum geben. Beziehungen die bis ins hohe Alter halten sind alle durch Höhen und Tiefen gegangen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von Julefabi2010, 16. SSW am 22.08.2014, 11:01 Uhr

Ich finde es sehr traurig, dass du schon nach so kurzer Zeit über eine Trennung nachdenkst, weil du überfordert bist. Und es ihr dann auch noch sagst, in ihrem Zustand, finde ich sehr unfair und nicht durchdacht von dir. Die Frau ist schwanger mit DEINEN BABYS, zeig mal Verantwortungsgefühl, kneif die Backen zusammen und steh zu deiner Frau, sie wird auch wieder anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von Bonnie am 22.08.2014, 11:03 Uhr

Man kann von außen nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht gab's vorher schon etwas, das Deine Partnerin gestört hat, und das jetzt durch die besondere neue Situation stärker zum Tragen kommt als bisher? Auf die Hormone allein kann man ihre Reaktionen nicht zurückführen, da ist noch etwas mehr im Busch. Ich finde, Du solltest sie um ein Gespräch bitten und in einer ruhigen Minute über Deine Gefühle sprechen. Und sie konkret fragen, was sie momentan oder seit längerem stört, weil sie so gereizt reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von good4nothing, 31. SSW am 22.08.2014, 13:20 Uhr

Ihr seid erst in der 7. Woche und du schon am Ende mit Deinem Latein? Nur so nebenbei, leichter wirds ab jetzt nich mehr.

Jede Schwangerschaft ist anders, hormonell kann man da als Frau auch schon mal ganz schön in ne Schieflage geraten. Sucht euch ne Hebamme, die fangen viele Unsicherheiten ab - zumindest funktioniert es bei uns sehr gut so.

Ansonsten, leg alles, was so passiert in den nächsten Monaten nicht gleich auf die Goldwaage. Wie schon einige hier gesagt haben: die Hormone.

Wie sah denn eure Beziehung vorher aus? Wie lange seid ihr zusammen? Vielleicht ist sie ja nur wahnsinnig verunsichert, ob sie dieser Belastung gewachsen ist, eventuell auch, weil eure Beziehung noch nich so lang besteht (reine Spekulation meinerseits). Sprich mit ihr und steck nicht den Kopf in den Sand. Wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Launen in der Schwangerschaft

Antwort von nkurtz37, 7. SSW am 23.08.2014, 10:51 Uhr

hallo :-)

ich bin genau so weit wie deine Frau &' ich muss sagen ich erkenn mich in deinem Text echt wieder.
das ist bei jeder Frau unterschiedlich deswegen sehen es die einen Frauen so, und die anderen wiederum so.

Mein Freund verzweifelt auch bald, hat auch gerstern schon gesagt das das schon seit 1 woche so geht das ich mich mehr zurück zieh, ihm nicht mehr so viel zuneigung geb. Das wird sich aber legen.

gestern waren wir auf einem geburtstag, da war das wie weggeblasen und ich war auch gut gelaunt und bin "besser mit ihm umgegangen".

unternehm doch was mit ihr. irgendwas zur ablenkung, vllt. macht sie sich zu viele gedanken...


liebe grüße
nadine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe auch vorhin einen Artikel gelesen über die dummen Kommentare und Sprüche, die man so in der Schwangerschaft zu hören kriegt. So blöd es in dem Moment ist, wenn man sie sich anhören muss, ich fand es sehr tröstlich, dass es (allen?) anderen auch so geht. ...

von Glaseule, 27. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

von Zaubermaus1985 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, puh, ich bin gerade etwas verunsichert - vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen.. Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass ich immer noch/ wieder Bakterien im Urin habe. Vor etwa 2 Wochen wurde mir aufgrund eines ...

von Rosa-Zebra 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo ,Hatte bis 22.7.14 die pille genommen vom 24.7.14 bis 28.7.14 meine periode, aufgrund etwas unglücklichen umständen konnte ich erst am 7.8.14 wieder mit der pille anfangen. Hatten auch am 7.8.14 gv allerdings zusätzlich mit kondom der uns leider geplatzt ist lt. Meinem ...

von Erika02 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt. Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten ...

von JenLuc, 15. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat nichts mit Schwangerschaft zu tun

Hab mal eine frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar, hab ich links ganz tief im Bauch Seite ganz oft so ein stechen. Manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal ist es so schmerzhaft und so am stechen, das ich nicht richtig einatmen kann. Trinke jeden Abend vor dem ...

von keb.87 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Hallo, ich bin zwar nicht schwanger, doch würde es gerne bald werden, habe aber eine Frage die eher in dieses Forum passt: Hattet ihr ne Einnistungsblutung? Ab wann kam das Ziehen wie vor/bei der Periode? Oder war alles ohne Hinweise, also weder Ziehen noch ...

von Mikro81 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

keine Schwangerschaftsanzeichen mehr...

Hallo, Ich bin in der 7. Woche und habe eigentlich überhaupt keine schwangerschaftsbeschwerden. Bis auf ein bisschen spannen in der brust habe ich weder mit Übelkeit noch mit Müdigkeit zu kämpfen... kann das noch kommem oder hatte vielleicht jemand auch keine beschwerden? Man ...

von Sterntaler26, 7. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest

Ich hab vor 4 Stunden, einen Schwangerschaftstest gemacht. (4 Euro von dm). Da ich schon etwas länger, empfindliche Brüste habe, die bei "druck" auch weh tun. Was sonnst nie der Fall war. Auch war mir jetzt 2 Tage sehr übel, was ab und zu immer wieder vorkommt. Jetzt ...

von Lisanne20 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.