Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnowWhite02, 28. SSW am 04.10.2012, 17:39 Uhr

Lammfell ja oder nein ???

Hallochen !!!

Ich hab zwar schon zwei Kinder, diese wurden aber beide im April geboren und da brauchten wir definitiv kein Lammfell. Nun bekomm ich also mein erstes Winterbaby und ich habe von Bekannten ein Baby-Lammfell (gebraucht) geschenkt bekommen. Hm, ich bin da eigen und wollte es gern waschen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Waschmittel und stelle fest, dass es viele verschiedene in unterschiedlichen Preiskategorien gibt und vor allem bekommt man es kaum in Läden zu kaufen und im Internet kommen dann immer noch die Versandkosten dazu. So wird es ganz schön kostenintensiv :/

Habt Ihr ein Lammfell oder holt Ihr eins ??? Ich mein, in der Babyschale im Auto hat unsere Tochter dann ja einen dicken Flauschanzug an, die Heizung im Auto ist ja auch an. Und im Kinderwagen liegt sie im Flauschanzug oder Schneeanzug auf einer Kuscheldecke und dickes Kissen oben drauf. Meint Ihr, so ein Lammfell ist wirklich unbedingt nötig ???

LG Snow

 
13 Antworten:

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von AIIisonCameron am 04.10.2012, 17:43 Uhr

Mein Sohn wurde im Dezember geboren, meine Tochter im September. Ich hatte bei beiden Kinder keins.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von nicci1986, 7. SSW am 04.10.2012, 17:58 Uhr

Mein Sohn kam im Febr. und ich hatte keines. In der jetztigen Ss hat sich das sowieso erledigt da Termin Ende Mai.

Würde mir aber auch keins zulegen.
Mit dem Waschpulver kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von Viererbande86, 17. SSW am 04.10.2012, 18:05 Uhr

Das Lammfell reguliert die Temperatur ja auch nur direkt auf nackter Haut - dementsprechend ist es m.E. Wurst ob unter dem Baby ne Decke oder ein Lammfell liegt, solange du es nicht nackt drauflegst :)

Hatte zwei Novemberkinder und kein Lammfell (und damals auch noch kein Auto) und beide haben es, obwohl wir täglich mit dem KiWa unterwegs waren überlebt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von SnowWhite02, 28. SSW am 04.10.2012, 18:07 Uhr

Ich tendiere übrigens auch dazu, das Lammfell nicht zu nutzen. Bin skeptisch, ob das nicht doch eventuell fusselt Und man soll ja keine Decke oder ähnliches drauf legen, da es wohl sonst die "Wirkung" verliert ...

Selbst gekauft hätte ich mir definitiv keins ... nun hab ich es aber hier liegen ... Naja, ich kann es ja auch einfach im Schrank liegen lassen, stört ja niemanden und schlecht wird es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von SnowWhite02, 28. SSW am 04.10.2012, 18:08 Uhr

Siehst Du, das wusste ich noch gar nicht, dass es nur auf nackter Haut reguliert ... Na dann hat sich das ja definitiv erledigt ... Lammfell bleibt unberührt im Schrank liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von gwasslschdribbe am 04.10.2012, 18:09 Uhr

Wir haben eins und haben ein Julibaby!

Ein echtes Lammfell wirkt klimatisierend! Es "kühlt" im Sommer und wärmt im Winter! Hab es auch nicht geglaubt, aber unser Kleiner lag den ganzen Sommer auf dem Fell im KiWa und hat nie geschwitzt!

Ich würde es allerdings nicht allein waschen, sondern in die Reinigung geben! Ist wahrscheinlich sogar billiger als Waschmittel zu kaufen, von dem dann der Rest rumsteht und ich glaube auch, das es in der proffesionellen Reinigung irgendwie "tiefenreiner" wird als in der eigenen Waschmaschine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von HSVMarie am 04.10.2012, 18:09 Uhr

Meine Tochter ist letztes Jahr im Juni geboren und ich habe für den Winter ein Lammfell benutzt. Hatte dafür aber auch keinen Winterfußsack. Jetzt habe ich das Fell wieder in den Kiwa gelegt. Ich finde es praktisch.

Wie man ein Fell am Besten wäscht, war letztens Thema in einem anderem Forum hier. Hier dazu die links.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Fell-waschen_4173468.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Lauch1-wegen-Lammfell_4173643.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass dein Baby ...

Antwort von nicci1986, 7. SSW am 04.10.2012, 18:10 Uhr

wenn es sich später drehen kann einfach über das Fell rollen wenn du es auf den Boden legst, so hast du wenigsten etwas Nutzen davon als wenns wirklich nur im Schrank liegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von Lixmama, 29. SSW am 04.10.2012, 18:17 Uhr

Hallo, ich hatte bei meiner Großen eins und hab es benutzt, jetzt hab ich es reinigen lassen und werd es wieder benutzen.
Ich fand es gut und gefusselt hat es auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure lieben Antworten ...

Antwort von SnowWhite02, 28. SSW am 04.10.2012, 18:21 Uhr

Vielleicht sollte ich einfach wirklich mal in einer Reinigung nachfragen, was es kosten würde. Und dann könnte ich es ja evtl. dann im Winter doch mal ausprobieren, ich mein, ich hab es ja hier liegen ... Und ausprobieren kostet mich ja nun auch nichts.

Noch hab ich ja knapp 12 Wochen Zeit zum Überlegen

Ich danke Euch !!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 04.10.2012, 19:06 Uhr

Ich habe ein Sommerbaby und 2 Winterbabys und bei allen 3 nie eines benutzt.
Die Winterkinder waren eh Schwitzebabys und wären mit dem Lammfell umgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von Jana287 am 04.10.2012, 20:14 Uhr

Schon mal an die ganze Chemie beim Gerben gedacht? Frag mal Stiftung Warentest zum Thema Schadstoffe... Und das Lamm tut mir auch leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell ja oder nein ???

Antwort von matz, 23. SSW am 04.10.2012, 21:53 Uhr

es giebt unterschiedlich gerbverfahren .....somit auch unbedenkliche und speziell für seuglinge darauf solltest du achten.
wir haben eins aus österreich direckt vom schaafsbauer......und speziell für neugeborene... meine nichte hatte auch eines und fand es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist ...

von wurmi86 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen

hi, wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.