Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea, 33. SSW am 16.02.2007, 14:13 Uhr

Länge des Zervix am Anfang der SS? vorsicht lang

Steht das zufällig im Mutterpass?
Ich finde nichts darüber.
Letzte Woche hatte ich Untersuchung, hatte ihr mitgeteilt das es sich anfühlt als würde ich Wehen haben..manchmal...einen Tag ganz schön oft und heftig trotz Magnesium.
Es ist meine dritte SS, aber bei den anderen kannte ich das Gefühl von Wehen (Übungswehen/Senkwehen) nicht. Sie sagte das der Zervix normalerweise 4cm ist und meiner wäre schon verkürzt auf 3,6cm und ich soll bis zur 35.ten Woche mit dem Fahrradfahren aufhören und ein bischen langsamer machen.
Ich hab jetzt immernoch unregelmäßig dieses Gefühl von warmen Wellen die einen bis zum Hals pochen und dann abebben, aber nur kurz...vielleicht ist das ja normal?!
Sind ja alles nur Richtwerte vielleicht war meiner ja von Anfang an 3,6cm, ode ist das unmöglich (Ach ja, sie war Vertretung).
Mach mir son bischen Sorgen, möchte aber auch nichts hochpuschen (falls es normal ist), deswegen war ich bis jetzt nicht mehr bei ihr.
Sorry, fürs Volltexten, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.

MFG Drea

 
2 Antworten:

Re: Länge des Zervix am Anfang der SS? vorsicht lang

Antwort von MissisG, 29. SSW am 16.02.2007, 21:01 Uhr

Hmm, soviel ich weiß wird das nur bei Vorbelastung gemessen.

Ich hatte 2004 eine Konisation, daher stand bei mir fest, das zu messen, da ja ohnehin schon ein Stückchen fehlte...

Tja. Und Cervix hatte anfangs etwa 36 mm.

Bis sie dann in der 24. SSW auf 27 mm verkürzt war. Dann hatte ich eine Cerclace und inzwischen ist sie wieder auf 32 mm.

Und mein Gyn meinte, das sei vollkommen ok.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge des Zervix am Anfang der SS? vorsicht lang

Antwort von kiki-oliver, 22. SSW am 16.02.2007, 22:31 Uhr

Hallo,

als ich Gestern beim FA war wurde auch die Länge des Zervix gemessen. Das waren, wenn ich mich recht erinnere, 3,5cm, der FA meinte das wäre vollkommen in Ordnung. Im MuPa steht es aber nirgendwo.

Lg Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23+6 - Helle leichte Blutung - Zervixpolyp

Hey, ich hatte gestern den Schock meines Lebens als ich nach recht hartem Stuhlgang frisches Blut am Toilettenpapier fand. Bin direkt ins Krankenhaus. Mit dem Baby war alles in Ordnung, allerdings wurde ich stationär aufgenommen. Scheinbar befindet sich win Zervixpolyp ...

von Traurig2020, 24. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.