Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekinder, 36. SSW am 10.04.2007, 20:18 Uhr

ks ja oder nein was meint ihr

hallo ihr mitschwangeren,
heute war meine hebi endlich mal hier. sie hat mich jetzt wieder total durcheinander gebracht. ich habe bereits 2 kinder und die sind 2001 u 2003 per kaiserschnitt zu weltgekommen da ich eine schwangerschaftsvergiftung jeweils hatte. dieses mal sieht alles bis jetzt supi aus aber mein fa meinte er will lieber einen ks machen damit mir nicht die narbe evtl. reissen könnte. bei meinem 2. ks wäre diese auch bereits recht dünn gewesen. gut also terminbuch gezückt und am 02.mai soll unsere maus nun kommen. mein fa holt sie er ist leitender doc in unserem kh er hat auch bereits die beiden anderen geholt und kennt mich seit ich 14 jahre alt bin.jetzt sagt meine hebi wieder ich sollte mir eine zweite meinung einholen in einer anderen klinik etc. da könnte man doch bestimmt doch spontan entbinden ( ich hätte ja so gerne spontan entbunden) jetzt weiß ich auch nicht so recht. ich vertraue meinem doc schon ziemlich würde aber gerne normal entbinden er meinte wieder zu risko reich. hat jemand erfahrungen mit 2 ks und dann spontan entbinden oder lieber finger weg davon? sorry ist etwas länger geworden hat mich einfach beschäftigt. liebe grüße sandra

 
3 Antworten:

Re: ks ja oder nein was meint ihr

Antwort von Silke73, 17. SSW am 10.04.2007, 20:37 Uhr

Dein Problem kenne ich....auch ich würde so gerne spontan entbinden *seufz*
1999 wurde meine Tochter per Notsectio auf die Welt geholt. Unter den Wehen gingen immer wieder ihre Herztöne weg, der Sauerstoffgehalt (aus ihrem Köpfchen entnommen) fiel immer weiter ab, die PDA wirkte nicht und dann wurde ein KS mit Vollnarkose gemacht.
2002 wurde mein Sohn per KS geboren. Alles sah super gut aus und alle machten mir Mut, ich solle es auf jeden Fall spontan versuchen. MM war bei 5cm und dann ging nichts mehr. Mir wurde eine PDA, die zum Glück super wirkte, und ein Wehentropf gelegt, aber es tat sich nichts. Der Doc sprengte dann die Fruchtblase und da kam Blut mit. Er stellte mich dann vor die Wahl...entweder sofort und in aller Ruhe KS oder dann wieder eine Notsectio in einer Stunde, da eventuell die alte Narbe kurz vor dem Reißen stände. Wir haben uns dann für den sofortigen KS in aller Ruhe entschieden.
Unserer drittes Kind werde ich jetzt mit geplantem KS zur Welt bringen, da mir die Risiken (Narbe geht auf, Notsectio unter Vollnarkose etc.) mir einfach viel zu groß sind. Außerdem hat mein Sohn am 22.09. Geb. und meine Tochter am 27.09. (ET für Nr. 3) Und ganz ehrlich, daß zwei Kids an einem Tag Geb. haben möchte ich gerne so gut es geht vermeiden ;-)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks ja oder nein was meint ihr

Antwort von SilkeJulia am 10.04.2007, 20:59 Uhr

Hallo Sandra,

ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.
Das tut nicht weh und eine Entscheidung musst du ja nicht sofort fällen.
Wenn du so gerne spontan entbinden möchtest, würdest du dich doch sicher ärgern, wenn du nun nicht alle Möglichkeiten genau abwägst, oder?

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks ja oder nein was meint ihr

Antwort von jenn, nix. SSW am 11.04.2007, 10:02 Uhr

Hallo!

Ich habe nach 2 Ks meinen 3 vor 10 Tagen bekommen. Habe im Krankenhaus die Hebamme gefragt und sie hätten mich ungern spontan entbinden lassen, da die narbe reißen könnte, dieses Risiko liegt bei 2%.Hole dir eine 2. Meinung ein. Habe vorher auch oft daran gedacht spontan zu entbinden es aber dann doch nicht gemacht, aus Angst es läuft wieder genauso ab wie bei der 1.SS. Alle 3 Kids haben einen Kopfumfang von über 36 cm gehabt und die erste ist nicht weiter ins Becken damals gerutscht.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.