Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 20. SSW am 12.04.2009, 17:19 Uhr

krümel tritt gegen mumu

hallo

ich bin ab morgen in der 21. woche und spüre meinen kleinen seit ca. 3 wochen

seit ca. einer woche merk ich immer wieder, mehrmals am tag und hintereinander, wie er mir innen gegen den mumu tritt, boxt, was auch immer....das tut nicht weh, ist aber total unangenehm.

ist das normal? kann das irgendwelche auswirkungen auf den mumu haben?
kennt das jemand von euch?

 
8 Antworten:

Re: krümel tritt gegen mumu

Antwort von still-water, 24. SSW am 12.04.2009, 17:47 Uhr

Hmm schwer zu sagen... Meine Maus tritt mich immer in die Blase.
Und springt supergern Trampolin darauf.

Aber ich denke mal solange du keine Schmerzen hast wird das nicht schlimm sein. Soviel Kraft haben die Krümel dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümel tritt gegen mumu

Antwort von sarahmausi, 37. SSW am 12.04.2009, 18:06 Uhr

ist aber eigenartig wenn du ihn so weit unten spürst oder?
mein kleiner trampelt mir auch mit vorliebe auf der blase rum, aber dass du ihn in der 20. woche sooo weit unten spüren kannst, bzw. er seinen "sitz" dann wahrscheinlich auch so weit unten hat, finde ich etwas eigenartig.
vielleicht doch mal vorsichtshalber den arzt fragen??
mag dir keine angst machen, ich weiß es nicht genau, aber ich finde das komisch...
frag mal lieber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümel tritt gegen mumu

Antwort von jessy-less, 20. SSW am 12.04.2009, 18:25 Uhr

also ich hatte am dienstag nen fa termin und da war alles ok, mumu war zu, gbh nicht verkürzt und mein kleiner lag mim kopf unten...die fä hat nix gesagt, meinte, alles wäre okay.....

das einzige, was sie gesagt hat war, dass es etwas ungewöhnlich für diese woche ist, dass das kind jetzt schon mim kopf unten liegt....

in die blse boxt mir mein kleiner auch schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch!

Antwort von Juni_05+09, 31. SSW am 12.04.2009, 18:49 Uhr

Hallo!

Meine Maus stand vor ca 3 Wochen mit den Füßen auf dem Mumu und hat auch gerne mal richtig zu getreten. Die Woche vorher war sie auch schon mal mit dem Kopf unten. Dein Zwerg wird sich bestimmt noch mehrmals drehen.

Bei mir waren die Tritte nach unten richtig schmerzhaft, aber der Mumu hält es aus. Was mir geholfen hat:
Hinlegen und Po höher, mit `nem Kissen drunter. Das fand die Kleine wohl nicht so bequem und hat sich weggedreht.

Wünsch dir noch eine schöne SS!

Winke Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch!

Antwort von Schmetterling020, 25. SSW am 12.04.2009, 18:57 Uhr

Ich hab das auch.hab mir vor ein paar tagen auch die selbe frage gstellt wie du....das ist manchmal ein gefühl als würde das kleine gleich mit der hand unten raus greifen ist aber nicht schlimm die kleinen treten wohl überall hin.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch!

Antwort von jessy-less, 20. SSW am 12.04.2009, 19:02 Uhr

ja genau^^ als würds gleich rauswinken oder so XD

man merkt richtig, dass es der mumu innen ist...obwohl ich von dem ganzen kram und anatomie ja net wirklich ahnung hab, weiß ich genau, wo und was das ist....

das beruhigt mich dann ja mal, wenn ich nicht die einzige bin^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümel tritt gegen mumu

Antwort von still-water, 24. SSW am 12.04.2009, 19:26 Uhr

Och naja, die drehen sich ja im Moment noch ständig.
Meine Maus liegt bei jeder VU anders *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümel tritt gegen mumu

Antwort von finchen29, 18. SSW am 12.04.2009, 19:36 Uhr

Ich würd mich freuen wenn sich mein Krümel mal langsam bemerkbar machen würde....egal wohin.
Aber ich habe eine VWPlazenta (glaub ich zumindestens, da der Krümel laut FA und Hebamme "tief" liegt - US und Doppler war schwierig.
Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden( Bin Ende 18.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt Forum: Schwanger - wer noch?

KRAEFTiGER TRiTT :)

.... mein Kleiner boxt da drinne ja eig die ganze Zeit schon heftig rum :) man hat es bisher aber immer nur ganz zart gesehen mit kurzen vibrieren am bauch :) aber am Freitag hat er einmal soo feste getreten das man eine kleine Beule ganz kurz gesehen hat :D zwar ne ganz kleine ...

von Kristinaa, 20. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.