Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika, 30. SSW am 04.01.2010, 14:23 Uhr

kreislaufprobleme

war grad nur bei rewe und von jetzt auf gleich ist mir schwarz vor augen geworden.
krankenwagen ist auch gekommen. bin glatt umgekippt.

ist das normal?
was kann ich dagegen machen? muss ja angst haben alleine aus dem haus zu gehen.
mein blutdruck ist schon immer niedrig. und die wehenhemmer die ich nehme beschleunigen den herzschlag. vielleicht liegt es daran.

 
2 Antworten:

Re: kreislaufprobleme

Antwort von kleine_fee am 04.01.2010, 14:29 Uhr

wehenhemmer gehen wirklich auf den kreislauf,hat dir das niemand gesagt?
am besten machst du keine großen allein gänge solange du wh nehmen musst. und vorallem nicht alleine duschen,baden etc.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr trinken!

Antwort von Mijou am 04.01.2010, 14:33 Uhr

Hallo,

grundsätzlich kommt es nicht selten vor, dass eine Schwangere mal umkippt. Trotzdem würde ich nach so einem Vorfall unbedingt auch nochmal zu Deinem Hausarzt gehen, um andere Ursachen (Herzprobleme) ausschließen zu lassen.

Wenn dann klar ist, dass wirklich nichts dahinter steckt, musst Du vielleicht etwas mehr für den Kreislauf tun: Täglich spazieren gehen (damit ist nicht Stadtbummel gemeint), Wechselduschen an den Waden - vor allem aber: Sehr viel trinken! Ich selbst habe auch niedrigen Blutdruck. Meine Frauenärztin sagte mir in der Schwangerschaft immer, dass viele Schwangere bei weitem zu wenig trinken und sich dann wundern, wenn sie umfallen. Zwei bis drei Liter am Tag sind das Minimum, mehr ist besser.

Ich habe das so gelöst, dass ich mir morgens die gesamte Tagesration in die Küche gestellt habe (in Kannen und Flaschen), abends musste dann einfach alles leer sein. So vergisst man es nicht und behält den Überblick, ob man ausreichend trinkt. Wirst sehen, wenn Du ein bissel darauf achtest, dazu ausreichend schläfst und jeden Tag ein wenig spazieren gehst, dann fällst Du sicher nicht noch einmal um.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.