Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja1974, 6. SSW am 04.10.2006, 16:50 Uhr

Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer Krankenhaus-Zusatzversicherung? Ich würde gerne eine abschließen, weil ich nach der Entbindung nicht unbedingt in einem Drei-oder gar Vier-Bett-Zimmer liegen möchte. Könnt ihr eine empfehlen, was kostet sowas im Monat und was leistet die Versicherung?

Viele Grüße
Anja

 
9 Antworten:

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Antwort von madnurse, 35. SSW am 04.10.2006, 16:56 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung, was sowas kostet. Aber vielleicht solltest Du dich vorher einfach mal erkundigen, was für Zimmer es in dem Krankenhaus überhaupt gibt. Gesetzt den Fall, Du hast die Versicherung und es gibt maximal Zwei-Bett-Zimmer, dann nützt sie Dir nichts. Und Du könntest Dir das liebe Geldsparen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Antwort von Maikäferle am 04.10.2006, 17:10 Uhr

Würd mich vorher auch mal erkundigen wieviel in einem Zimmer liegen.

Bei uns im KH gibt es auf der ganzen GYNAbteilung nur 2 Bettzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Antwort von moonlight75, 8+1. SSW am 04.10.2006, 17:13 Uhr

ehm! ich glaube die liegt so bei 7-10 € im monat.aber meinst due das du das wirklich brauchst ?in den meisten kliniken werden doch heutzutage die mütter fast außschließlich in 2-bett zimmer gesteckt damit sie sooft wie möglich ihre ruhe haben und stillen können(oder sich um ihr kind kümmern )schließlich bleibst du ja nur ca 3 -5 tage dort .
lg moonlight

kinder kommen durch uns -sie gehöhren uns aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Antwort von Mama Jana, 7. SSW am 04.10.2006, 17:50 Uhr

Außerdem - wird eine Versicherunggesellschaft JETZT diese Versicherung abschließen, wo Du schon schwanger bist und feststeht, dass Du sie in Kürze nutzen wirst?
Eine Rechtschutzversicherung z.B. kann man man auch nicht für einen bestimmten Schadensfall abschließen, wenn dieser schon eingetreten ist.

Aber vielleicht ist es bei einer solchen Versicherung ja anders.

Ich möchte beim nächsten Mal auch lieber auf ein Einzelzimmer (auch wenn es in unserer Klinik eh nur 2-Bett-Zimmer gibt). Aber das geht auch durch eine Zuzahlung direkt im Krankenhaus. Aber auch das nur dann, wenn die Zimmer nicht voll belegt sind. Wenn die Station gerade voll ist, wird das mit dem Einzelzimmer wohl so oder so nichts werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Antwort von kreuzundquer, 20. SSW am 04.10.2006, 17:53 Uhr

Huhu..

habe für meine 2 Bett Zusatzversicherung mit Chefarzt 45 Euro im Monat bezahlt(hängt auch ein wenig davon ab wann Du Sie abgeschlossen hast! Ich habe mit meiner während der Ausbildung 1996 angefangen),ich glaube bei der Viktoria...Habe Sie aber gekündigt war mir zu teuer und wirklich gelohnt hat es sich nicht da die meisten Entbindungsstationen eh nur 2 Bettzimmer haben!
10 Euro halte ich für sehr günstig...da muß man sich halt bei verschiedenen Versicherungen erkundigen.Unser Sohn ist auch privat zusatzversichert...Volksfürsorge für kleines Geld welches sich aber im laufe der Jahre nach oben staffelt!

Lg Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Antwort von lilly04, 19. SSW am 04.10.2006, 18:11 Uhr

Du hättest die Versicherung vor Beginn der SS abschließen müssen, da du eine Wartezeit von ca. 8 Monaten hast bevor du sie in Anspruch nehmen kannst.

Glaube kaum dass du sie für die baldige Geburt abgeschlossen kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...KV-Zusatz...

Antwort von adina2503, 20. SSW am 04.10.2006, 18:18 Uhr

Hi,

für deinen beschriebenen Fall ist es leider wirklich schon zu spät. Wie schon jemand gesagt hat...8 Monate Wartezeit!
Obwohl du ja vielleicht noch länger als 8Monate bis zur Entbindung hast(wird knapp)wird dich wahrscheinlich keiner mehr dafür annehmen.
Aber wenns sonst Fragen gibt schreib mir ne Mail...arbeite für einen Versicherer! MailAdresse: adinakoehler@gmx.de
Ich mache übrigens für mein Krümelchen direkt Zusatz- und Unfallversicherung!


Liebe Grüße Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als schwangere wirst du gar nicht aufgenommen

Antwort von two_kids am 05.10.2006, 8:34 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Zusatzversicherung? Kosten ?

Antwort von Lena_1977, 22. SSW am 05.10.2006, 10:21 Uhr

Frag doch mal in deinem KH nach wie hoch der Zuschlag für ein 1 oder 2 Bett-Zimmer ist - dann rechnet es sich vielleicht das aus eigener Tasche zu bezahlen, bevor du für Jahre eine Versicherung abschließt.

PS: Ich bin auch fast sicher das dieser KH-Aufenthalt ausgeschlossen ist, da der Versicherungsfall (Schwangerschaft) bereits eingetreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.