Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78, 31. SSW am 08.06.2011, 9:29 Uhr

Krampfadern

Hallo,

ich habe an meinem rechten Oberschenkel / Knie auf der Rückseite einige Krampfadern entdeckt. Sieht nicht schön aus...

Hatte vor der SS eigentlich keine Probleme mit derlei Dingen. OK, ein paar Besenreißer aus der 1. SS, aber keine Krampfadern.
Ich bin so eigentlich normalgewichtig, mein momentanes Gewicht liegt bei ca. 68kg. Ich bewege mich täglich und mache regelmäßig Sport. Also eigentlich nicht der "Risikotyp" dafür.

Hat jemand eine Ahnung, ob sich die Krampfadern nach der SS wieder zurückbilden oder was man dagegen tun kann, damit sich das wieder bessert oder zumindest nicht verschlimmert?

Danke für eure Tipps.

LG Amy

 
2 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von Kuegelchen am 08.06.2011, 9:54 Uhr

Huhu

Ich habe das gleiche Problem, hatte aus der ersten SS einige Besenreißer und in der zweiten SS dann "richtige" Krampfader, eine sogar an den Schamlippen. Die andere befand sich auch hinter demKnie und reichte bis unten zum Knöchel. Die an der Schamlippe hat sich komplett zurückgebildet, die am Bein nicht. Sie tritt nicht mehr ganz so stark hervor wie in der SS ist aber deutlich zu fühlen und zu sehen. Dummerweise bin ich familiär vorbelastet, daher werde ich die Krampfader entfernen lassen wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist.
Im Prinzip kannst Du es kaum beeinflussen aber was Du jetzt dennoch tun kannst: Beine oft hochlegen, leichte Gynmnastik um die Blutzirkulation anzuregen (Habe immer Fahrrad fahren im Liegen gemacht), aufs Gewicht achten, kühlende Umschläge bei Hitze mit Quark machen (ist ne Riesensauerei, hilft aber:-) ) und eben wenn es zu schlimm wird zum FA gehen. Manche Frauen brauchen Kompressionsstrümpfe , ist lästig im Sommer, aber wenn es hilft....! Du kannst auch in der Apotheke nach Cremes und Salben fragen und ich würde nicht zu lange stehen, das staut zusätzlich.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von frechemami am 08.06.2011, 11:57 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS hatte ich auch Krampfadern die dann auch recht bald nach der geburt wieder weg waren.... in meiner zweiten SS hatte ich Krampfadern am Bein und auch richtig fiese dicke an den Schamlippen... die an den Schamlippen waren gleich nach der Geburt weg und die am Bein wurden auch schwächer aber sind immer noch ein wenig zu sehen... was ich beochbate ist sbald ich meine Mens habe sind die Krampfadern ganz stark zu sehen und schmerzen... da ich in der zweiten SS Kompressinsstrümpfe verschrieben bekam trug ich diese in der SS immer und nun trage ih sie auch wenn ich meine Mens habe da es dort leiht schmerzt.... wenn sie noch normal snd und der Fa nichts sagt dann kann es gut sein das sie wieder verschwinden... ist ja ne Bindegewebsschäche als wie am Bauch SS Streifen auftreten können... kannst dir auch einfache Stützstrümpfe holen die tun gut ...

wünsche dir eine schöne rest SS

Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krampfadern

Ich hatte nie besonders Probleme damit. Aber habe jetzt leichte ansätze dafür (linkes Bein). Habe aber auch schon zur sicherheit Strüpfe verschrieben bekommen. (sind aber noch nicht da) nur heute tut mir die linke Warde weh wie Muskelkater genau wo die Aber ist. Kann das daher ...

von Klapperstorch, 25. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

hat noch jemand krampfadern?

also - ich hab jetzt welche ... schon länger und es soll viele frauen haben, die DORT krampfadern während der schwangerschaft bekommen; aaaber ich kenne keine. bei mir ist eigentlich alles gut und ich hab keine ahnung, weshalb ich die in dieser ss bekommen musste ... aber sie ...

von alexandra_13, 33. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern an der Scheide

Hallo ihr LIeben! Mir tut seit ca 1 Woche die Scheide weh,es juckt und ist auch recht rot. Beim Doc wurde festgestellt : kein Pilz o.ä., pH-Wert bestens. Nun wird das aber einfach nicht besser. Also hab ich grad gegoogelt und bin dabei auf Varizen gestoßen... Hat ...

von Sif, 36. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern-Besenreisser usw ????? Wer noch ?

habe folgende Probleme, mein rechtes Bein sieht jetzt bei der 3. Schwangerschaft wirlich mitgenommen aus ! An den Waden / Schienbeinen kommen richtig die adern und venen hervor ( bzw teilweise Besenreisser) ! Hatte auch schon in der 2. SS Probleme damit ! Meinen frauenärztin hat ...

von gittyemmy1, 31. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Hallo Zusammen, erreiche meinen FA gerade nicht, vielleicht finde ich bei euch Hilfe? Habe heute morgen entdeckt, dass ich in der Innenseite des rechten Oberschenkels so komische "Knubbel" habe wie so Beulen, die auch etwas ziepen. Sind das Blutgerinsel oder Thrombose??? ...

von Tina, 28. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern - wie schlimm wird das?

Hallo, habe wie in den vergangenen Ss wieder mit Krampfadern an Beinen und ganz besonders in der Leistengegend und schamlippen zu kämpfen. Trage auch regelmäßig meine Kompressionsstrümpfe. Trotzdem rutschen die häufig, schneiden oben am Abschluß ein (obwohl vermessen und ...

von sonnine, 17. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern am Bauch????

Hi Leute, vor einer Woche circa hab ich nen kleinen Schock nach dem duschen bekommen. Dachte ich hätte nen ss-Streifen bekommen:-( Meine Ma allerdings meinte es wäre nur ne Ader die man durch den Bauch sieht...wenn man genau hinschaut sind es wie so kleine geplatzte ...

von Maja86, 23. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern im Genitalbeteich

Hallo..mittlerweile bin ich in der 31 SSW...habe nun im Genitalbereich Krampfadern bekommen....hab gelesen das die nach der Schwangerschaft zurück gegen können....hab nun echt totale Angst das die während der Geburt platzen könnten...denn wenn ich Tagsüber viel laufe und sich ...

von nicolefr 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.