Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 28. SSW am 09.07.2013, 22:27 Uhr

kopfumfang

ist jemanden schon mal ein gewisser kopfumfang "prophezeit" worden? also vom doc bei dem "halbzeitultraschall".

wenn, wie war die "vorhersage" und wie war der tatsächliche kopfumfang?

 
11 Antworten:

Re: kopfumfang

Antwort von mf4 am 09.07.2013, 22:32 Uhr

Gibt es so etwas? Habe ich noch nie gehört und wenn ist das sicher so wenig genau wie die Gewichts-Prognosen... nachdem meine Freundin ein 4-Kilo-Baby bekommen sollte und dann weit über 5 Kilo vaginal herauspressen musste.

Wenn man FLx7 genau nehmen würde wäre auch meine Tochter eine Riesin gewesen. Sie war aber nur eine kleine 49cm-Maus mit langen Beinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von 2xmami am 09.07.2013, 22:36 Uhr

bei meiner feindiagnostik vor 5 Wochen meinte der doc das er sich sehr gut vorstellen könne, das der Kopf recht groß werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von mf4 am 09.07.2013, 22:41 Uhr

hm... wenn sich das bestätigen sollte kann dann das Becken ausgemessen werden... wenn es ein Missverhältnis gibt dann hieße das KS und wenn nicht dann spricht nichts gegen eine natürliche Geburt.

Deinem Nick entnehme ich, dass du schon Kinder hast und wenn es da keine Probleme in der Hinsicht gab ist das sicher positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von 2xmami am 09.07.2013, 22:45 Uhr

naja, hatte mit dem doc rumgeplänkelt das ich ja förmlich hoffe, das es diesmal nen kleinerer Kopfumfang wird. Meine große hatte nen Kopfumfang von 37cm, der Kleine einen Kopfumfang von 36cm und nun hoffte ich mir das er Bauchzwerg vielleicht einen Kopfumfang von nur 35cm haben könnte. Da meinte der doc das ich wohl eher mit 38cm Kopfumfang rechnen solle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von mf4 am 09.07.2013, 23:32 Uhr

du scheinst also eher einen Hang zu Dickköpfen zu haben
ich denke die Vorgeschichte ist wichtiger für eine Prognose als eine Messung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von Knöpfchen2 am 10.07.2013, 6:44 Uhr

Meine erste hatte nen Kopfumfang von 32,5 cm

Jetzt in der 32. Woche meinte er, er sei jetzt schon bei 31cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von Busa am 10.07.2013, 8:56 Uhr

Bei meinem Sohn wurde in meiner SS von Anfang an ein großer Kopf vorhergesagt - ich hatte dann teilweise echt schon Panik, da es immer geheißen hat, dass der KU so groß ist, aber der restliche Körper im Verhältnis dazu so klein. Teilweise hab ich mich echt fertig gemacht!

Schlussendlich ist er mit folgenden Maßen auf die Welt gekommen - 3.050 g, 53 cm und 33 cm KU - also KU total im Durchschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von 2xmami, 28. SSW am 10.07.2013, 9:13 Uhr

jup. meine ersten beiden haben mir schon ganz schön zu schaffen gemacht unter der Geburt.

und dickköpfig sind beide ja heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von M.S. am 10.07.2013, 9:53 Uhr

Bei mir hieß es immer, das ich ein zierliches Baby bekomme....
Tja, es wurde ein über 4 Kilo Brocken mit einem KU von 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von Charly0815 am 10.07.2013, 12:14 Uhr

Dumdidum, also bei meinem letzten Kind hat die Messung des Kopfumfangs ne knappe Woche vor Geburt nicht mal gestimmt. Der Doc hatte 34 cm gemessen und 36 cm hatte er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfumfang

Antwort von Purzel2013 am 10.07.2013, 14:16 Uhr

Mir wurde ein dicker Kopf prophezeit und es war ein Ku von 38cm - eine Stunde mit Presswehen gehangen bis er da war... war mein erstes Kind. Da ich aber in meiner Ausbildungszeit zur Hebamme mein Becken hab messen lassen, war ich mir eigentlich sicher: der geht schon da durch! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder? Lass dir bloß keine Angst machen, wenns passt passts und sonst wird dein Baby halt durch einen KS geholt. Aber probieren, das würde ich auf jeden Fall!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Hallo, ich mache mir tierische Sorgen wg. dem Kopfumfang von meiner Tochter. Dieser liegt bei 34+2 bei nur 30,1 cm. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ähnliche Daten gehabt? Was kann denn der Kopf noch in den letzten 6 Wochen wachsen? Hat von Euch schon jemand ...

von Trotzkopf80, 35. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?

An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Hallo! Wie war der Kopfumfang Eures Babys in der 27.SSW. Mein FA meinte, dass meiner an der Grenze wäre mit 26, aber gerade noch so im Normbereich. Natürlich macht es mich wieder wahnsinnig je länger ich drüber nachdenke. Kann man denn dann nicht ruhig sein, wenns normal ist ...

von Rehauge79, 27. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.