Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 15. SSW am 16.08.2010, 6:32 Uhr

Kontraktionen

Guten Morgen,

ich bin grad eben aufgewacht und hab irgendwie gemerkt das sich an meiner Gebärmutter etwas tut. Es war nicht schmerzhaft, aber es fühlte sich halt anders an. Beim Bauch abtsten konnte ich deutlich meine Gebärmutter fühlen.
Als ich dann meine Blase entleert habe, war der Spuck auch relativ schnell wieder vorbei.
Ich schätze das sind Übungswehen. Aber können diese von einer vollen Blase ausgelöst werden?
Letzte Woche bei der Untersuchung war alles in Ordnung.
Vielleicht noch wichtig, ich bin in der 15.Ssw.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Gruß Kati

 
5 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von Horny, 11. SSW am 16.08.2010, 7:15 Uhr

Für Übungswehen wärs ein bissel früh. Es kann auch einfach sein, dass deine Gebärmutter wächst und sich ausdehnt, dass fühlt sich dann schonmal etwas merkwürdig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Mamatina4, 22. SSW am 16.08.2010, 8:01 Uhr

Hm....Übungswehen...das wär in der Tat etwas früh. Aber...wer weiß.
Ich hab auch schon mal ein Zusammenziehen der GM, oft beim Autofahren, wenn mein Mann so rast...
Oder soviel los ist auf der Autobahn.
Meine GM reagiert auch doll beim GV, das dauert dann ein paar Minuten, bis sie sich wieder eingekriegt hat
Bei mir steht das aber nicht im Zusammenhang mit einer vollen Blase, da frag doch mal deinen Dok, vor allem, wenn es mehr wird. Dann nicht zögern, anrufen und abklären lassen.

Die machen auch irgendwann diese Toco-Untersuchungen beim CTG. Aber da liegt man schön ruhig, also ist da alles ok.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Sif, 36. SSW am 16.08.2010, 8:16 Uhr

Huhu!

Das kann sehr gut sein.

Grad so früh am Morgen hab ich das in jeder SS gehabt.


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Naranja am 16.08.2010, 8:20 Uhr

ich hatte das auch schon sehr früh...
ob das jetzt übungswehen waren oder nicht weiß ich nicht aber die FÄ meinte, dass es oft vorkommt dass man das morgens hat, gerad wenn man bauchschläfer ist (bin ich), da die GM sich dann schonmal verhärtet wenn kaum platz ist weil man auf allem liegt und die volle blase dann auch noch drückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von finchen2007, 37. SSW am 16.08.2010, 15:19 Uhr

Das sind Kontraktionen. Hatte ich bei dieser SS auch sehr früh 12.SSW. Immer wenn die Gebärmutter gewachsen ist oder bei Stress hat meine GM sofort reagiert. Man gewöhnt sich daran. Darf nur nicht regelmäßig werden.
Eine volle Blase kann die Gebärmutter auch reizen.
Mir sagte man auch das liegt daran, dass ich schlank sei, dann würde man es leichter wahrnehmen.
Hochdosiert Magnesium entspannt die glatte Muskulatur also auch die Gebärmutter. Mehr kann man vor 20 SSW eh nicht machen und natürlich schonen wenn es häufiger wird.

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kontraktionen

hallo!!!hab seid der 21ssw vermehrt kontraktionen,jetzt seid vier wochen besonders stark,bin jetzt in der 34ssw.war schon dreimal stationär deswegen, durfte immer nach vier tagen nach hause da die kontraktionen bis jetzt nie muttermundwirksam waren.geh jede woche auf eigegen ...

von linsey, 34. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.