Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg79, 5?6?. SSW am 17.07.2006, 20:24 Uhr

Komisch irgendwie Laaaaaaang Rat such

Hallo,
muss mal in mich hineinhorchen. Wir wollten ja nun unedingt eine dritte Schwangerschaft und ich freu mich auch supi, aber irgendwie will ich das Ganze dieses Mal nicht so mitteilen, wie beim letzten mal. Woran liegt das?
Ich habe z.B. einer sehr guten freundin erzählt, dass ich schwanger bin und meine schwester weiß es auch, sie ist selber im vierten Monat, ist also ganz witzig. Nun habe ich den FA Termin erst am 26, ist ja nicht so schlimm, aber irgendwie versuche ich es so wenigen leuten wie möglich zu erzählen. Nicht einmal meine beste Freundin weiß es. Ich weiß auch, dass sie ein wenig traurig wäre deswegen. Bzw. Eifersüchtig, darüber haben wir schon mal gesprochen, daher möchte ich noch etwas warten. Ihre große Tochter ist ungefähr so alt wie meine Lütte (3, auch sie hätte ursprünglich jetzt gerne eine SS, aber da sie z.Zt. im erziehungsurlaub ist, aus dem sie nicht übernommen wird, das steht fest und ihr Mann noch ein paar monate studieren muss, sucht sie jetzt Arbeit und hat keine Zeit für eine weitere SS. Dazu kommt, dass wir vor kurzem in unser Eigenheim gezogen sind (wenn auch nicht fertig), welches sie sich vorläufig auch nich leisten können. DAs wär also schon ein kleiner Hammer für sie. Aber ich habe auch im Moemt nicht das Bedürfnis es meinen Eltern oder meinen SE zu erzählen, geschweige denn meinem Schwager und dessen frau, danach ist mir nicht. Obwohl ich mich sehr auf dieses Kind freue. Liegt das daran, dass beim dritten Kind alles schon etwas relaxeder abgeht, oder bin ich einfach etwas hitzegschädigt? Ich weiß selber nicht. Eigentlich hatten wir vor es Anfang August alles zu erzählen, aber im Moment weiß ich nicht einmal, ob ich das noch möchte. Vielleicht warten wir einfach ab, bis man es sieht, aber das würde meine Freundin mir doch zurecht als Vertrauensbruch ansehen, oder? Aber ich will sie nicht verletzen und in eine "kleine Krise" stürzen!
Wer weiß rat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.