Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg79, 5?6?. SSW am 17.07.2006, 20:24 Uhr

Komisch irgendwie Laaaaaaang Rat such

Hallo,
muss mal in mich hineinhorchen. Wir wollten ja nun unedingt eine dritte Schwangerschaft und ich freu mich auch supi, aber irgendwie will ich das Ganze dieses Mal nicht so mitteilen, wie beim letzten mal. Woran liegt das?
Ich habe z.B. einer sehr guten freundin erzählt, dass ich schwanger bin und meine schwester weiß es auch, sie ist selber im vierten Monat, ist also ganz witzig. Nun habe ich den FA Termin erst am 26, ist ja nicht so schlimm, aber irgendwie versuche ich es so wenigen leuten wie möglich zu erzählen. Nicht einmal meine beste Freundin weiß es. Ich weiß auch, dass sie ein wenig traurig wäre deswegen. Bzw. Eifersüchtig, darüber haben wir schon mal gesprochen, daher möchte ich noch etwas warten. Ihre große Tochter ist ungefähr so alt wie meine Lütte (3, auch sie hätte ursprünglich jetzt gerne eine SS, aber da sie z.Zt. im erziehungsurlaub ist, aus dem sie nicht übernommen wird, das steht fest und ihr Mann noch ein paar monate studieren muss, sucht sie jetzt Arbeit und hat keine Zeit für eine weitere SS. Dazu kommt, dass wir vor kurzem in unser Eigenheim gezogen sind (wenn auch nicht fertig), welches sie sich vorläufig auch nich leisten können. DAs wär also schon ein kleiner Hammer für sie. Aber ich habe auch im Moemt nicht das Bedürfnis es meinen Eltern oder meinen SE zu erzählen, geschweige denn meinem Schwager und dessen frau, danach ist mir nicht. Obwohl ich mich sehr auf dieses Kind freue. Liegt das daran, dass beim dritten Kind alles schon etwas relaxeder abgeht, oder bin ich einfach etwas hitzegschädigt? Ich weiß selber nicht. Eigentlich hatten wir vor es Anfang August alles zu erzählen, aber im Moment weiß ich nicht einmal, ob ich das noch möchte. Vielleicht warten wir einfach ab, bis man es sieht, aber das würde meine Freundin mir doch zurecht als Vertrauensbruch ansehen, oder? Aber ich will sie nicht verletzen und in eine "kleine Krise" stürzen!
Wer weiß rat!

 
3 Antworten:

Re: Komisch irgendwie Laaaaaaang Rat such

Antwort von JoMie, 13. SSW am 17.07.2006, 20:34 Uhr

Bin auch mit dem 3. Kind ss und hatte diesmal ein komisches Gefühl, es zu verkünden. Vermutlich lag es daran, weil die äußeren Umstände momentan für viele Außenstehende in unserer FAmilie nicht gerade für ein weiteres Kind zum jetzigen Zeitpunkt sprechen, und ich befürchtet habe, dass ich nur Bedenken zu hören kriege, und das wollte ich mir ersparen. Aber ich hatte mich ganz schön getäuscht, habe durchweg nur pos. Kommentare gehört, sogar von meinem Arbeitgeber, wo ich es am wenigsten erwartet hätte.
LG JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch irgendwie Laaaaaaang Rat such

Antwort von Carmen75, 31. SSW am 17.07.2006, 23:20 Uhr

Hallo,

vielleicht liegt es ja daran, dass ein drittes Kind von der Gesellschaft doch eher kritisch beäugt wird!
Vielleicht machst Du Dir ja unbewusst die Gedanken" was werden die anderen sagen..die halten uns für verrückt" ect....
Mit Deiner Freundin kann ich verstehen, dass Du Dich da zurück hälst..aber vielleicht ergibt sich mal eine ruhige Gelegenheit und Du kannst es ihr erzählen! Und Deinen Eltern auch!
Sonst geht es doch auch keinen was an....Nachbran, Bekannte, Arbeitskollegen...geht niemanden was an!

Ich habe vor ca 3 Wochen geheiratet...zum 2. Mal. Und mein Mann und ich wollten den Tag für uns und wirklich engste Familie. Es hat keiner gewusst.....haben sich zwar viele danach beschwert, aber ich denke immer" es ist doch unsere Sache wem wir was erzählen"

Gruß
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch irgendwie Laaaaaaang Rat such

Antwort von lemontree, 8. SSW am 18.07.2006, 7:12 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal. Geht mir ähnlich. Bei uns weiß es auch noch keiner.
lg lemon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.