Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle83, 4 +2. SSW am 08.08.2006, 12:47 Uhr

Koffeinfreier Kaffee

Hallo!

Kann ich entkoffeinierten Kaffee trinken, so viel ich will? Oder gibt es da irgendwas zu beachten, wegen Bitterstoffen oder so?

Danke , Melanie

 
2 Antworten:

Re: Koffeinfreier Kaffee

Antwort von Sagraha, heute noch 27. SSW am 08.08.2006, 12:54 Uhr

Hallo! Ich trinke auch mal eine Tasse "normalen" Kaffee, udn auch 2-3 Tassen entkoffeinierten (zwar nicht täglich, aber ab und an)! Ich trinke zwar keinen Alkohol und rauche auch nicht, aber MAL ein Kaffee muss sein, sonst dreht man ja total ab wenn man sich nichts gönnt! Mein FA meint, pro tag nicht mehr als 1-2 Tassen von dem normalen sind ok! Nur das zusätzliche Wasser trinken nicht vergessen :o) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreier Kaffee

Antwort von Therese81, 17. SSW am 08.08.2006, 19:33 Uhr

ich würde auch sagen, dass du koffeinfreien kaffee und ab und an acuh mal normalen trinken kannst. Der Kaffee ersetzt aber nicht die 2-3 liter, die du so jeden Tag trinken sollst. Eher entzeiht Kaffee dem Körper Flüssigkeit. Und in der SS brauchst du eine Menge an Flüssigkeit, z.B. für das Fruchtwasser, welches ständig ausgewechselt wird. Auch schwarzen Tee kannst du ab und an trinken. Mein FA meinte sogar, dass ich ruhig morgens meine Tasse Tee oder Kaffee trinken kann, da mein Blutdruck manchmal recht niedrig ist.
lange Rede... trinke zum Kaffee immer Wasser. Später in der SS wird das Kind auch aktiver vom Koffein,(habe ich gehört) dann wechselt man sowieso auf koffeinfreie Getränke. (Auch wichtig bei Cola)

LG
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.