Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberina am 02.11.2007, 13:09 Uhr

könnte weinen ;(

Hallo,

War ja am Dienstag schonmal beim doc,weil ich auf einmal in meinem Ausfluss blut hatte. War aber alles okay,die ärztin meinte käme davon,weil meine Gebärmutter?ein wenig zu empfindlich ist.Gut,dachte ich mir,dann wird halt aufgepasst. So und heute morgen bin ich auf toilette,das ganze Toilettenpaper war voll helles Blut´;-(dachte jetzt ist es echt vorbei. Hab sofort beim arzt angerufen,er schaute nacht,dem Baby gehts wunderbar,ist seit dienstag 3mm gewachsen,herz schlägt auch schön.Nur sie kann sich nicht erklären woher das blut kommt.Muss jetzt voerst mal bettruhe halten,bzw soll nicht viel rumlaufen. Habt ihr vielleicht auch sowas?Und was sagen eure Ärzte??Habe jetzt echt angst um unser Krümelchen;-(

Sorry,musste das hier mal grade loswerden.

Liebe Grüße
mone

 
12 Antworten:

Re: könnte weinen ;(

Antwort von Melaitsch, 40. SSW am 02.11.2007, 13:41 Uhr

Hallo!

Das ist echt doof mit diesen Blutungen... Aber vielleicht kann ich Dir Mut machen. Ich bin im März nachts bis zu den Knien runter durchgeblutet - und bin jetzt bei 39 + 5, übermorgen ist ET!!! Es kann also durchaus alles gut gehen. Wichtig ist, dass Du Dich schonst.
Viel Glück,
Melaitsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von cata, 23. SSW am 02.11.2007, 13:44 Uhr

Jetzt mal ganz ruhig. In welcher Woche bist du denn?
Lies mal weiter unten, das Problem haben viele, hatte ich auch. Ich hatte zw. der 8. und 13. Woche ganz dolle Blutungen, mehr oder weniger ununterbrochen, weil ich eine Plazenta Praevia hatte, das ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Sowas kann mehrere Ursachen haben, wenn das Baby lebt und waechst, mach dich nicht verrueckt!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von Cyberina am 02.11.2007, 13:47 Uhr

Hallo,

Laut arzt bin ich in der 6-7 woche,also noch ganz frisch,man sieht das herzchen schon schön schlagen.
Ich versteh das auch nicht.Vor allem,weil ich sowas bei meiner ersten tochter nicht hatte.Nächsten Dienstag muss ich nochmal zu meinem Arzt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von LetMeDie, 20. SSW am 02.11.2007, 13:53 Uhr

Ich hatte in der 11.SSW auch Blutungen, in der 13.SSW hatte ich sogar Wehen.
Jetzt bin ich in der 20.SSW.
Also mach dich nicht so verrückt!
Schon Dich! Mehr kannst du eh nicht tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von platschi, 6. SSW am 02.11.2007, 13:56 Uhr

ich hatte das in meiner ertsen SS vor drei Jahren. Bin in der 7.SSW mit Blutungen (hellrotes Blut) ins KH gefahren, durfte aber gleich wieder nach hause, da die Blutung aufgehört hatte und alles okay war. Tja, in der 10. und 13.SSW dann nochmal das gleiche Spielchen. Da dann aber mit KH-Aufenthalt, da die Blutung regelstark war.
Also mach Dich nicht verrückt, auch eine stärkere Blutung heisst nicht gleich, dass elles vorbei ist!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von sibs, nix mehr seit 26.2.. SSW am 02.11.2007, 14:06 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 6.SSW auch Blutungen und meine Frauenärztin hat keine Ursache gefunden. Mittlerweile ist mein Kleiner nun schon 8 Monate. Halte durch, Du schaffst das. Hast Du ein Medikament bekommen?

LG sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von Cyberina am 02.11.2007, 14:09 Uhr

hallo,

Danke das ihr mir so mut macht ;)
Nein habe nix bekommen,gibt es denn was?
Sie meinte zu mir,das gäbe es nix zu holen....
Ich hoffe auch sehr,dass es zum guten endet ;)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von melimaus am 02.11.2007, 14:59 Uhr

Hallo,

ich hatte ebenfalls Blutungen in der Frühschwangerschaft, verursacht durch ein Hämatom an der Gebärmutter.
Meine Ärztin hat mir hochdosiertes Magnesium aufgeschrieben und absolute Bettruhe verordnet. Es hat geholfen, Maya ist mittlerweile 14 Monate alt.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte weinen ;(

Antwort von jaarfi, 23. SSW am 02.11.2007, 15:11 Uhr

Hallo!

Das hatte ich von der ca. 8. - 14. SSW....
die Zeit war echt nicht so dolle - andauernd habe ich mir Sorgen gemacht. Extra deswegen hatte ich mir sogar so ein Gerät gekauft, mir dem man die Herztöne hören kann, das hat mich dann immer unheimlich beruhigt!!!!

Jedenfalls konnte mein FA mir auch nicht genau erklären, wo es herkam mit der Bluterei.
Er vermutete, dass die Gebärmutter eben sehr stark arbeitet, und sie recht empfindlich ist.
Aber so genau festlegen konnte er es nicht.

Es hat sich dann alles gelegt, jetzt bin ich in der 23. SSW, und seither war nichts mehr mit Blutungen.
Jetzt brauche ich sogar das gerät nicht mehr, da das Kleine so sehr rumstrampelt, dass ich es eh immer wieder merke:-)

Ich sollte mich auch so oft wie möglich ausruhen, Magnesium nehmen und eben auf Sport und Sex verzichten.

Das wird bei Dir bestimmt auch schon wieder werden!!!!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestagene werden meist nicht mehr verschrieben, weil...

Antwort von Bonnie am 02.11.2007, 15:47 Uhr

Hallo,

ich hatte auch dreimal Blutungen in der Frühschwangerschaft. Sie hatten aber rückblickend nix zu bedeuten, mein Sohn kam als dicker, gesunder Brocken zur Welt. Blutungen sind in der Früh-SS nicht selten, hab' keine zu große Angst, huh? Hauptsache, der Doc sieht, dass alles okay ist! Die Blutungen gehen irgendwann für immer weg.

Ich habe auch nix verschrieben bekommen, weil Studien längst gezeigt haben, dass das Gestagen, das man früher gegeben hat, wirkungslos ist, denn: Ein gesundes Kind bleibt - eine nicht intakte Frucht geht. Daran ändern auch diese Präparate (Utrogest, Duphaston) nichts. Man weiß heute, dass frühe Fehlgeburten nicht auf einen Gelbkörperhormonmangel zurückgehen. Es gibt noch wenige Ärzte, die das Zeugs verschreiben, aber wohl eher, um die Mutter zu beruhigen. Es ist völlig okay, dass Dein (offenbar gut informierter) Doc Dir nichts verschrieben hat!
Aber schone Dich ruhig wirklich etwas, ne?

Alles Liebe,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestagene werden meist nicht mehr verschrieben, weil...

Antwort von Doris-30, 8. SSW am 02.11.2007, 16:23 Uhr

Hallo,

Du hast ja schon ne Menge Antworten bekommen. Ich hatte in meiner 1. SS vor 5 Jahren in der 10. Woche und nochmal in der 19. Woche Blutungen.

Unser Sonnenschein ist nur 5 Jahre alt und wohlauf.

LG DOris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Cyberina am 02.11.2007, 16:41 Uhr

Hi
Vielen dank für die lieben antworten,ihr baut mich richtig auf;-) hoffe auch sehr das alles okay bleibt ;) Und unser krümelchen gesund im Juni auf die Welt kommt;-)

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?

weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!!!! (vorsicht lang)

bin irgendwie hin und her gerissen..... mein freund ist ja schon seit dem 23.12.09 arbeitslos und er schreibt ja immer voll die bewerbungen usw..... und jetzt hat er eine geschrieben (vor ca 4 wochen) und die haben sich gemeldet gehabt und er war auch beim ...

von Loona85 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.