Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010, 32. SSW am 06.11.2010, 8:01 Uhr

Kliniktasche?!

Morgen an alle Kugeln und schon Muttis

also möchte nun endlich mal meine Tasche für´s Krankenhaus packen..
aber hab trotzdem voll Schiss, dass ich was vergesse..also schon das kleinste wichtigste

Könntet ihr mir nochmal Alles aufzäählen, was nicht fehlen darf und wieviel von Allem ungefähr?

Ich danke euch & wünsche schönes Wochenende!

 
11 Antworten:

Re: Kliniktasche?!

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 8:26 Uhr

schlafsachen
duschzeug,handtücher deo usw.
handtücher
bequeme sachen für tagsüber
hausschuhe
normale unterhosen,keine strings oder so
binden!!!!! die riesen teile aus dem kh sind der horror
ohrstöpsel,falls du eine schnarschnase auf dem zimmer hast!!!!
krankenkassenkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von KugelbauchGE, 8. SSW am 06.11.2010, 8:30 Uhr

Evtl. ein Kissen zum schlafen, die im KH sind schlimm.
Was zu knabbern, Müsliriegel oder Obst.
Always Nacht (die extralangen), die aus dem KH sind wirklich ätzend.
Was zu lesen (oder was anderes, ich hatte mein Strickzeug dabei und hab während der anfangswehen ein Halstuch gestrickt^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 32. SSW am 06.11.2010, 8:42 Uhr

Lieblingsgetränk
enstpannende Musik
Perso von beiden Elternteilen
Heiratsurkunde
Fotoapparat
Essen für den Papa
falls man baden will, nen gut riechenden Badezusatz
Buch (Unterhaltung) für den werdenden Papa
MUTTERPASS !!!
evtl. Überweisung vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von storchenflug, 38. SSW am 06.11.2010, 10:39 Uhr

Still-BH´s
Oberteile, die man vorne knöpfen kann
Stammbuch, KK-Karte, Mutterpaß, Perso
Klamotten für´s Baby für die Heimfahrt ( habe ich hier zusammen mit dem Autositz stehen, bringt mein Mann später mit, wenn er mich abholt )
Warme Socken

Foto/ Videokamera
Adressbuch

Hmm, sonst wüßte ich jetzt nix mehr wichtiges....

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Princess01, 27. SSW am 06.11.2010, 10:41 Uhr

Also ich hab jetzt ne Tasche gepackt, die an sich dafür ist, wenn ich mit Wehen erstmal rein müsste.
Die geht aber im Endeffekt auch für die Geburt, denn man bekommt dann ein Hemd vom Kreissaal an.
Ich packe keinen Bademantel ein, nur Badetuch und Handtuch, nimmt sonst zu viel Platz weg.

Ansonsten; Jogginghose, Pantys, Oberteile, langer Schlafi(stille ja nicht), Hausschuhe, Strümpfe.

Dann halt in kleinen Packungen Zahncreme, Zahnbürste, Duschbad, Haarwäsche, Abschminktücher, Mascara, Creme, Puder, Labello, Kontaktlinsen und Brille, Kamm, Haargummi.

Stifte, Sudokuhefte, Handy, Ladekabel, Geld, Geburtsurkunde,KK Karte, Mutterpass und Fotoapperat.

Für die Maus; Nuckel und Schmusetier.

Das wars an sich. Mein Mann würde eh jeden Tag kommen und immermal was mitnehmen, austauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von sunshine0804 am 06.11.2010, 11:26 Uhr

man soll auch einmal klamotten für das baby einpacken für den tag der entlassung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Princess01, 27. SSW am 06.11.2010, 11:29 Uhr

Also mein Mann bringt erst bei der Entlassung Maxi Cosi und Klamotten mit. Steht aber alles schon fertig da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 32. SSW am 06.11.2010, 12:17 Uhr

warum packst du so früh schon die Kliniktasche? ein Kind kommt doch normalerweise nicht in der 27.SSW....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Princess01, 27. SSW am 06.11.2010, 12:23 Uhr

Ich hätte sie nicht schon gepackt, würde es mein FA mir nicht raten... Ich habe diverse Probleme und muss 1x die Woche an den Wehenschreiber etc. Natürlich hoffe ich auch, das die Kleine noch sehr lange drin bleibt, aber man weiß es nie, wenn man schon Wehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 32. SSW am 06.11.2010, 12:31 Uhr

achso sorry, das wusste ich net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Princess01, 27. SSW am 06.11.2010, 12:38 Uhr

Nicht schlimm. Hab die bei meinem Sohn auch erst später gepackt, er kam dann in der 36.SSW da stand sie glaub ich 2 Wochen oder so.
Im Endeffekt kann auch der Mann schnell alles bringen(eben ne Liste irgentwo hinlegen oder so).
Nur da ich schonmal über 1h Wehen hatte alle 3min und mit meinem Sohn öfter alleine bin, will ich wenigstens die Tasche fertig haben, wäre ja erstmal nur zur Überwachung in die Klinik. Zum Glück gings dann wieder und ich sollte frühs nur zum FA.
Essen und so schmeiß ich natürlich erst rein, wenn ichs brauch(bzw nicht vergesse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mich mal vorstelle und Kliniktasche ???

Hallo zusammen ! Hab mich bislang immer nur heimlich als Mitleserin eingeschlichen - damit is jetzt Schluß !!!- versprochen ! Ich werde im Oktober Bubenmama (schoooon wieder ) und bin heute ...

von sternthaler09, 34. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

kliniktasche!?

hallo, unszwar meine frage ist was genau ich für hosen brauche welche empfehlt ihr mir nach der geburt??? fürs krankenhaus. also soll ich mir umstansmode noch holen oder normale schlaperhose und tshirt??? genau so pjyamas die still pjyamas sind sehr teuer so um die 50euro. was ...

von Esraa_1986, 36. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Bin nun fast fertig mit packen und wollt kurz schreiben was alles drinne ist und es wäre supi wenn ihr noch ergänzt wenn noch was fehlen sollte: Kliniktasche: 1 x Still-BH 6 x Slips 5 x dünne Socken 1x dünner Bademantel aus Baumwolle 1x kurze Jogginghose 2x T-Shirt ...

von naddl2009, 31. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche :-)

Hallo Mädels, ich werde mich diese Woche mal langsam ans Packen der Kliniktasche machen. Wann habt ihr die Tasche gepackt oder wann werdet ihr packen und was kommt alles rein? Ich habe mir ein Liste gemacht, brauche aber noch ein paar Sachen wie Still-BH und nen neuen ...

von naddl2009, 28. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch viel zu früh für so eine Frage,aber ich frag trotzdem: Was "muss" alles rein?Was ist "überflüssig"? Beim letzten Mal hatte ich irgendwie zu viel mit. Dachte jetzt nur an das Notwendigste.Bleib auch ...

von knuffi82, 11. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein zweites Kind aber der Große ist schon 5 jahre und man vergisst so schnell alles Was muss alles in die Kliniktasche? Ich habe am 10.4 ET und bekomme eine Tochter. Was brauche ich alles für mich und meine Maus. und noch eine Frage Wir haben kein ...

von SusannundMax1982, 27. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.