Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MzW, 38. SSW am 22.06.2008, 21:35 Uhr

Kindsdrehung nach Akupunktur?

Hm. Jetzt hatte ich vorhin tatsächlich zum ersten Mal geburtsvorbeitende Akupunktur... und der Kleine hat während der halben Stunde, die ich ruhig lag, ordentlich geturnt, obwohl ich die ganze Woche dachte, da sei nicht mehr genug Platz. Dann bin ich aufgestanden und dachte: "Huch, plötzlich kein Druck mehr auf den Muttermund?"

Irgenwie fühlt es sich so an, als sei der weg - ob er mit dem Kopf nun doch nicht mehr im Becken liegt? Kann das echt durch gewöhnliche Akupunktur ausgelöst werden? Kind lag bei der letzten VU am Do in I. Schädellage, aber noch nicht bombenfest im Becken...

 
4 Antworten:

Re: Kindsdrehung nach Akupunktur?

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 22.06.2008, 21:43 Uhr

Eigentlich würde ich sagen, das es sehr unwahrscheinlich ist.

Mein FA meinte zu mir, das mein Kleiner im Becken ist leicht drückt, aber auch noch nicht bombenfest, aber es sehr unwahrscheinlich ist das er sich noch dreht.

Werde vorraussichtlich am Dienstag erste Akupunktur haben. Aber mein Zwerg ist eh noch tierisch aktiv.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsdrehung nach Akupunktur?

Antwort von Maxikid, 38. SSW am 22.06.2008, 21:45 Uhr

Mein Baby dreht sich noch immer, mal in QL und dann wieder in BEL. Das wechselt so von STunde zu Stunde. Bei mir ist halt noch sehr viel Platz im Bauch.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsdrehung nach Akupunktur?

Antwort von Traeummaus am 23.06.2008, 9:15 Uhr

Hallo ihr lieben!

Hoffe natürlich das eure Kinder zum Geburtstermin dann richtig rum liegen.
Zu der Akkupunktur kann ich nix sagen, aber ich weiß, dass meine jüngste Schwester verkehrt herum lag.
Meine Mutter hatte vom Arzt verschiedene Übungen gesagt bekommen die sie machen soll, damit sich das Kind noch dreht. Es war schon ziemlich eng, sie hatte kaum noch platz zum drehen. Glaube es war eine Woche vorher als sie sich dann endlich gedreht hat, durch diese Übungen.

Wünsch euch alles gute für eure Geburt!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsdrehung nach Akupunktur?

Antwort von MzW, 38. SSW am 23.06.2008, 9:57 Uhr

Dank euch für die Antworten. Ich vertraue auch drauf, dass zur Geburt alles richtigrum läuft :-)
Jetzt ist wieder gut Action da unten, und die Akupunktur hat u.a. das bewirkt, wofür sie berüchtigt ist: sie hat die Verdauung angeregt... kann ja auch nicht schaden :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.