Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliah, 30. SSW am 19.08.2008, 10:26 Uhr

Kinderzimmerfrage!

Hab da nochmal ne Frage bezüglich Kinderzimmer.

Wir hatten ja ursprünglich vor,das Wohnzimmer zu teilen oder das Dach auszubauen um so 2Kinderzimmer zu bekommen.
Nun muß das aber doch noch etwas warten.Wir bauen jetzt erstmal das Bad um und machen die Küche neu.Ist erstmal "wichtiger".

Nun hatten wir gesagt,dass wenn das Baby ein Junge geworden wäre,dann wäre er erstmal eine zeitlang zu Noah gekommen und die beiden hätten sich dann eben das Zimmer erstmal geteilt.Was Noah auch toll fand.
Platz genug wäre dann immernoch im Zimmer.

Nun sieht es ja aber so aus,dass wir ein Mädel bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen,ob wir sie dann jetzt trotzdem mit Noah in ein Zimmer stecken sollen oder lieber nicht.Noah fände es trotz Mädchen toll.
Ich habe geteilte Meinungen zu hören bekommen,von wegen:"Mädchen und Junge in einem Zimmer?Das geht nicht..."Bin nun etwas verunsichert.
Die erste Zeit würde sie eh bei uns im Elternschlafzimmer schlafen-aber was danach?
Ich möchte jetzt auch nicht im Eiltempo umbauen-wenn,dann soll es auch "richtig" gemacht werden.

Was würdet ihr machen???
Beide eine zeitlang in ein Zimmer (wenn ja,bis zu welchem Alter?) oder doch eine andere Lösung suchen...?

 
19 Antworten:

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von anika_nia, 30. SSW am 19.08.2008, 10:31 Uhr

Äh, ich verstehe nicht, warum man Bruder + Schwester nicht in ein Zimmer stecken soll. Würde das sofort machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von Candy.1984, 32. SSW am 19.08.2008, 10:36 Uhr

Also ich sehe da auch kein Problem in diesem Alter die Kinder im gemeinsamen Zimmer zu lassen. Da hast du noch ein paar Jahre Zeit wo du dir dann Gedanken machen kannst. :-)
Falls mein Baby ein Junge ist, dann wird er wenn er mich in der Nacht nicht mehr so braucht, auch bei meiner Tochter im Zimmer schlafen.

Wir haben gar keine andere Möglichkeit zur Zeit, da wir erst mit Haus bauen beginnen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 19.08.2008, 10:38 Uhr

Warum soll das nicht gehen??

Bei etlichen Familien ist das normal.

Meiner Freundin hatte 2 Jungs und 1 Mädchen. Die waren am Afang alle in einem Zimmer (das Zimmer hat auch um die 30 qm). Als die Blubberttä begann, hat der Älteste ein Zimmer für sich bekommen, da er stark ausgeprägte ADS hat udn einen völlig aneren Rhythmus hatte als die beiden anderen.

Auch heute noch sind die beiden (13 und 10 in einem Zimmer)

Ich hatte immer zwie Zimmer für meine Kids (Mädchen udn Junge, nur 13 Monate auseinander). Eigentlich völlig sinnlos gewesen.

Die beiden haben mit ca. 2 JAhren angefangen zusammen in einem Bett zu schlafen und wollten nie allein schlafen. Das ging bis zu 14 Jahren so.....
Selbst heute schlafen die noch ab und an auf einer Matratze oder in meinem Bett, wenn ich nciht da bin....

Im übrigen, freut sich meine Tochter mit ihren 16 Jahren auf ihr neues Brüderchen, in der Hoffnung das er bald mit ihr in einem Zimmer( Bett) schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von Toya_, 35. SSW am 19.08.2008, 10:39 Uhr

hallo,

bei uns ist es das selbe!

Hab eine Tochter und wir bekommen nun einen Jungen der am Anfang zu uns ins Schlafi kommt.

Werden dann aber umziehn wenn der kleine etwas größer is weil ich auch nicht unbedingt meine große und den kleinen in ein Zimmer stecken möchte.

Bei zwei mädels hätt ich sie zusammen :).

Wie alt ist denn dein Großer?

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von juchee, 32. SSW am 19.08.2008, 10:39 Uhr

hallo,

wir haben eine tochter und bekommen nun einen sohnemann. wir hätten zwar auch die möglichkeit, das wohnzimmer zu teilen, so das jedes kind sein eigenes reich haben könnte. aber das wollen wir nicht.

so wird sohnemann, nach der zeit neben uns im schlafzimmer auch in sarahs zimmer einziehen. es wird den beiden wohl die erste zeit auch noch pupegal sein, ob nun schwester oder bruder. entweder es klappt oder es klappt nicht. allerdings haben wir uns gesagt, das, wenn sarah spätestens zur schule kommt wird sie ihr eigenens zimmer kriegen (wir hoffen, das wir bis dahin umgezogen sind und wir nicht ins wohnzimmer ziehen müssen). aber das dauert noch mind. 4 jahre bis sie zur schule geht. sie ist ja noch nicht mal 2 jahre *g*

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von sheena, 24. SSW am 19.08.2008, 10:43 Uhr

Ich ahbe mir damals auch mit meinem Bruder das Zimmer geteilt. war für uns total normal.
Gab auch keine probleme deswegen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von daliah, 30. SSW am 19.08.2008, 10:46 Uhr

Mein Sohn wird am 30.September 4Jahre alt.

Ich selber habe auch keine Bedenken,dass es nicht klappen könnte.Aber habe mich durch die Meinungen der Familie verunsichern lassen...

Lg
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von Raniel, 15. SSW am 19.08.2008, 10:50 Uhr

mein bruder und ich haben recht lange in einem zimmer gewohnt, einfach weil wirs wollten. (platz wär sonst genug gewesen) klar gabs streitigkeiten und gerade abends wenns ins bett ging, aber hey, das macht den kindern nix, is nurn bissi lautstark *lach* zitat: immer so lange bis einer heult!

ich hab hier 4 kinderzimmer und unsere mäuse werden trotzdem erstmal in einem zimmer pennen...(die ganz kleinen natürlich erstmal bei uns im schlafzimmer, is ja klar)

also zwei in einem zimmer geht super, geschlecht is in dem alter doch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von schwellbauchbiene, 14. SSW am 19.08.2008, 11:22 Uhr

also ich kenne es aus meiner eigenen kindheit auch nciht anders. mein bruder und cih (er ist 4 jahre älter) haben lange im gleichen zimme gewohnt ich habe erst ein eigene bekommen als ich in die schule kam.... und ich kann nciht sagen dass es mir irgendwie geschadet hat.. im gegetneil ch habe mich mit ihm damals besser verstanden als später mit meiner kleinens chwester (7 Jahre jjünger) die eineige Jahre mit in meinem zimmer gelebt hat... aber da war icha uch in der pubertät und sie hätte ihr eigenes zimmer gehabt wollte aber bei mir bleiben....
wir sind heut ein herz und eine seele, genau wie mit unserem Bruder.

also ich würde das nciht als problem ansehen, wenn die kids wenn sie noch klein sind sich ein zimmer teilen, egal welches geschlecht sie haben...

aber das muss ja jeder für sich wissen.. dem einen gefällt es so dem anderen nicht.

lg das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von dadi76, 36. SSW am 19.08.2008, 11:30 Uhr

Ich habe nun die anderen Beiträge nicht alle gelesen, aber bei uns war es früher so, das wir zu dritt waren! Meine beiden Brüder und ich!
in einem Minizimmer!
Als ich 4 war wurde das Dach zur Hälfte ausgebaut und meine Brüder sind bis ich auszog in einem Zimmer, da waren sie 22 und 19 Jahre alt!
Als ich 10 war, kam meine Schwester, mit der musste ich mir das Minizimmer teilen, bis ich 14 war!
Allerdings schlief sie von Anfang an mit drin, da mein papa das schreiende Kind nicht in seinem Schlafzimmer haben wollte und ich war ständig wach!
Bei uns ist es so, wir haben nur 1 KIZI und meine beiden großen mädels 3 und 4 Jahre alt schlafen nicht zusammen, da die kleine sehr unruhig schläft und die große immer wach macht!
so schläft die kleine bei uns!
Wenn Baby kommt, schlaf ich erstmal in einem Zimmer im Erdgeschoß und mein Mann oben bei den beiden!
Nächstes Jahr wollen wir bauen, da bekommt jeder sein Zimmer!
Lange rede kurzer Sinn, nehmt das neugeborene erstmal bei euch und wenn es durchschläft dann ins Kizi, egal ob Junge oder Mädchen!


lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von mini-mama1989 am 19.08.2008, 11:55 Uhr

ich würde mir da keine sorgen machen,natürlich können sich auch einjunge und ein mädchen ein zimmer teilen,ich denke bis zur pupertät gibt es dagegen nichts einzuwenden

und in der ersten zeit können die beiden sich ja noch nicht mal wirklich streiten,also macht erstmal das nötige was in der wohnung zu machen ist und ein komisches gefühl brauchste nicht haben..wie alt ist denn noah?

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von lula0605, 29. SSW am 19.08.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

meine Nichte und mein Neffe haben sich fast 10 Jahre ein Zimmer geteilt und das war überhaupt kein Problem. Denn in den ersten Jahren unterscheiden die Kinder da nicht so. Man sollte nur darauf eingehen, sobald der Wunsch von einem der beiden kommt, dass sie ein eigenes Zimmer möchten.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es aber doch bei Euch eh nur um eine Übergnagszeit... und solange die 2 so klein sind, würde ich mir da gar keine Gedanken machen... Du merkst ja, wie sie sich dann auch vertragen.
Wissen musst das aber natürlich Du...
Lg und lass Dich nicht verunsichern
Lula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von Mileki, 24. SSW am 19.08.2008, 12:14 Uhr

Hallo!
Also meine Tochter war ein halbes Jahr im Elternschlafzimmer bevor sie zu ihrem Großen Bruder gezogen ist. Beide haben erst ein eigenes Zimmer bekommen als sie 4 war und er 7 Jahre alt war. Es gab schon mal Zoff, aber sie sahen da jetzt nicht unbedingt ein Problem drin. Meine Mädels müssen sich ab Herbst auch ein Zimmer teilen, wobei mein Sohn(10 Jahre inzwischen) sich beschwert hat das die Kleine(3 Jahre) nicht zu ihm darf! Also es gab keine Folgeschäden dadurch. Also nehmt euch alle Zeit der Welt zum Umbauen, dann wirds auch richtig und ihr macht nix Unüberlegtes. Wir wollen auch dann noch ein Haus mit 4 Kinderzimmern, aber nur weil das 4. jetzt uwegs ist renn ich net los und kauf irgendeins. Schliesslich ist das ne Investition fürs Leben.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und aus welchem grund dürfen bruder und schwester nicht in ein zimmer???

Antwort von Sunny am 19.08.2008, 12:23 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von Murmeltier84, 24. SSW am 19.08.2008, 12:38 Uhr

Habe auch erstmal mit meinem großen Bruder zusammen in einem Zimmer geschlafen!! Das geht schon gut!! Waren es von Anfang an gewöhnt. Er wollte auch gar nicht mit unsererm kleinen Bruder im Zimmer schlafen!! 3-4 Jahre haben wir in einem Zimmer geschlafen!! Bis mein großer Bruder dann in die Schule kam!! Dann ist er in sein eigenes Zimmer umgezogen, was er schon vorher hatte! Es war im Keller und er wollte nie alleine da unten schlafen, also hat er entweder bei mir im Zimmer geschlafen oder ich bei ihm! Nach einer Zeit gibt sich das von alleine, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer haben will!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von ulimami, 7. SSW am 19.08.2008, 12:38 Uhr

Hallo, bei uns stellt sich auch gerade die Frage. Wohin mit dem Würmchen?
Tochter ist wenn das Baby kommt 8 Jahre. Erst mal wird es sicher mit im Schlafzimmer sein. Dann stellt sich für uns auch die Frage: Umzug , Umbau, Zimmer teilen. Wir habne ja noch etwas Zeit zum überlegen. Bis zu einem gewissen Alter ist es OK 2 Kinder in einem Zimmer. Aber irgendwann möchten die auch etwas Privatsphäre. Egal ob 2 Jungen, 2 Mädchen oder Junge und Mädchen in einem Zimmer...
LG ulimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und aus welchem grund dürfen bruder und schwester nicht in ein zimmer???

Antwort von anika_nia, 30. SSW am 19.08.2008, 12:38 Uhr

genau das würde ich auch gerne wissen - mir fallen nur tausende von vorteilen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von Pusselchen, 14. SSW am 19.08.2008, 12:48 Uhr

Ich hatte auch ein Zimmer mit meinem Bruder. Mit so einem Etagen Doppelbett. Wir fanden das witzig und haben immer Quatsch gemacht. Als mein Bruder älter wurde (so mit 12) ist er dann aber in ein eigenes Zimmer gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerfrage!

Antwort von cookiemonster, -. SSW am 19.08.2008, 14:18 Uhr

Why not?

Ich war bis zum Alter von 17 (ohja) mit im Zimmer meines Bruders. Wir haben eben immer bei unseren jeweiligen Freunden übernachtet ;), dann bin ich mit 17 ausgezogen und mir hat es nicht geschadet.

Dummer Vergleich, aber als Ehepaar schläft man doch auch meist in einem Zimmer.

LG cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.