Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1, 35. SSW am 11.08.2007, 15:10 Uhr

Kinderzimmer auslüften - Zeit zu knapp!

Hallo!

Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass man das neue KiZi mindestens zwei Monate auslüften lassen muss. Jetzt mach ich mir natürlich gedanken, weil wir dazu die Zeit gar nicht haben!
Nächste Woche wird gestrichen und dann wird das Zimmer aufgestellt. Dachte ich lasse einige Tage die Fenster auf und die Türen der Schränke?! Und dann hat sich das! Jetzt mach ich mir natürlich sorgen!

Habt ihr Tipps was ich jetzt noch tun kann?

LG
Melanie mit baby-boy 34+1

 
6 Antworten:

Hab ich noe nie gehört...

Antwort von Passion, 14. SSW am 11.08.2007, 15:27 Uhr

Also wir sind damals 3 Tage vor der Geburt umgezogen, eine Woche vor der Geburt wurde die gesamte Wohnung gestrichen - haben also alle 1 1/2 Wochen (unser Kleiner auch) später in der Wohnung gelebt und geschlafen...

Ach ja, er ist nun 2 1/2 und total gesund ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich noe nie gehört...

Antwort von Schrulle, 29. SSW am 11.08.2007, 15:35 Uhr

......also kann schon sein......mit dem auslüften........haben neue möbel fürs kinderzimmer gekauft.....steht seit 3 wochen.......habe alles ausgewischt und die türen offen gelassen....richt immer noch nach holz...neue möbel eben......frag mich die ganze zeit wie ich den geruch wegbekomm.....zieht ja sonst in die kleider oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auslüften - Zeit zu knapp!

Antwort von Bine83, ET+1. SSW am 11.08.2007, 15:42 Uhr

Hallo Melanie,

davon habe ich auch schon gehört. Die Wandfarbe bzw. neue Möbel dünsten eben Lösungsmittel usw. aus die jeder im Raum dann zwangsläufig mit einatmet. Der Rat ging damals sogar soweit das man das Babyzimmer schon 5 Monate vor der Geburt fertig haben soll...

Unser ist Zimmer ist nun ca. 6 Wochen fertig und es riecht - trotz abwaschen und Dauerlüften - noch immer nach neuen Möbeln.
Ich denke außer abwaschen und Dauerlüften kann man da nicht viel machen.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auslüften - Zeit zu knapp!

Antwort von SilkeJulia am 11.08.2007, 16:25 Uhr

Hallo Melanie,

ich würde das Zimmer halt so lange lüften wie es geht.
Das Baby schläft ja (hoffentlich) sowieso erstmal bei euch und nicht in dem Zimmer.
Damit ist das Problem schonmal kleiner, wenn nur die Klamotten in dem Zimmer sind und das Baby nur drin zum Wickeln oder umziehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auslüften - Zeit zu knapp!

Antwort von Mariposa, 40. SSW am 11.08.2007, 17:37 Uhr

Gerade gegen den Geruch neuer Farbe kann auch ein Eimer mit Salzwasser helfen, zieht den Geruch an. Oder ein bißchen Essig in einer Duftlampe verdunsten. In neue Schränke lege ich immer ausgepackte Stücke Seife, ich weiß aber nicht, ob das einfach nur den Möbelgeruch überdeckt...

Viel Lüften ist wichtig, sonst fällt mir auch nichts ein.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auslüften - Zeit zu knapp!

Antwort von Jenny1, 35. SSW am 11.08.2007, 17:42 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ja erstmal schläft das Baby sowieso in unserem Schlafzimmer, wobei ich mir gedacht hatte dass ich es zum Mittagsschlaf evtl. ins KiZi lege wenn ich sowieso nicht im Schlafzimmer sein sollte. (Werd ich aber dann wohl nicht machen) Aber die Kleidung nimmt wohl den Geruch dann auch an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.