Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1508, 30. SSW am 20.02.2009, 14:10 Uhr

Kinderzimmer Lieferzeit

Hallo,
mein Freund hat ein ganz süßes Kinderzimmer gekauft. Die Lieferzeit ist 8-10 Wochen. Ist das normal? Ich weiß ja nicht, ob die Leute erst in den Wald fahren müssen, um das Holz dafür zu sammeln aber mit so einer langen Lieferzeit habe ich nicht gerechnet. Kenne mich da ja gar nicht aus. Also kommt das Zimmer ungefähr um die 37. SSW. Ist das nicht zu spät?Man weiß ja auch nich wann sich das Baby ankündigt. Ab wann hattet ihr denn so eure Zimmer für die kleinen Würmer stehen und alles komplett?

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer Lieferzeit

Antwort von Babywunder, 33. SSW am 20.02.2009, 14:15 Uhr

Wir haben Anfang Januar uns für ein Zimmer entschieden und konnten es letzte Woche abholen. Aber uns hat man auch gesagt das es bis zu acht Wochen dauern kann bis die Möbel da sein können. Das Zimmer ist jetzt auch erst letzte Woche gestrichen und am kommenden Wochenende bauen wir die Möbel auf. Bis dann alles fertig ist dauert das bestimmt noch zwei Wochen und dann bin ich auch schon Ende 35 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Lieferzeit

Antwort von Biankaline, 30. SSW am 20.02.2009, 14:17 Uhr

Ja das ist normal.
Ist genau wie bei einigen Kinderwagen, die haben wuch so ne lange Lieferzeit.
Oder Sofas oder sonstige Möbel.

Deswegen bestellt man sowas eigentlich was früher, zumal sich manches mal noch längere Wartezeiten ergeben weil die Firmen engpässe haben oder dergleichen.

Ich drück die daumen das es pünktlich kommt.


LG Bianka die seit Wochen aufs neue Sofa wartet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Lieferzeit

Antwort von naddel1982 am 20.02.2009, 14:18 Uhr

ui ist ja scheisse, aber solange lieferzeit muss man mit einberechnen, wir haben unser kinderzimmer schon seid letzem jahr januar weil wir das günstig von bekannten bekommen haben so brauchten wir uns dadrüber ekine gedanken mehr zu machen, stehen haben wir es aber auch noch nicht solange logischer weise ;-)

hoffe für dich das es doch schneller kommt als geplant(daumen drück)
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Lieferzeit

Antwort von WaPu26, 31. SSW am 20.02.2009, 14:19 Uhr

Oh ja, das dauert lange, bis sowas geliefert wird! Unser KiZi holen wir nächsten Freitag ab. Hat auch neun Wochen Lieferzeit gehabt. Und der Kinderwagen auch! Zum Glück haben wir das Zimmer schon im Januar bestellt gehabt. Ich wäre sonst total hibbelig!
Aber zur Not kann euer Bauchzwerg ja auch die erste Woche bei euch im Bett schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Lieferzeit

Antwort von Filu07, 18. SSW am 20.02.2009, 14:25 Uhr

wir haben unser Kizi bei Kidsmill gekauft...(Holländische Firma) und es wurde uns gesagt 6 Wochen..nun wollten sie schon nach 3 Wochen liefern und aufbauen..passte uns nicht..nun haben wir 5 Wochen später nen Termin gemacht...bin dann aber auch erst in der 23. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Lieferzeit

Antwort von Cassie, 33. SSW am 20.02.2009, 14:34 Uhr

Ja, ist normal. Wir hatten uns auch erst in einem Möbelhaus erkundigt und dort auch zu hören bekommen, wir sollten mit 8 besser 10 Wochen rechnen, damit zur Not ein Puffer da ist. Ausserdem will man die Möbel ja meist noch etwas auslüften lassen, bevor sie eingeräumt werden.

Da wir aber keinen Plan hatten, wann wir das KiZi fertig haben würden und nur einen Kleiderschrank und eine Wickelkommode brauchten, haben wir, nach Fertigstellung des Zimmers, kurzfristig bei Babywalz bestellt und innerhalb von 5 Tagen waren die Sachen da. Jetzt haben sie eine Woche gelüftet, heute Nacht hatte ich das erste mal die Schranktüren zu und habe heute morgen im Schrank nichts mehr gerochen (dabei bin ich extrem geruchsempfindlich zur Zeit), also wurde vorhin eingeräumt *freufreufreu*.

Ich drücke die Daumen, dass es alles zeitlich passt.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.