Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMon1 am 13.11.2008, 12:42 Uhr

Kinderwagen

Hallöchen!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin (endlich) schwanger und wenn alles klappt kommt unser zweites Kind im Mai zur Welt. Da wir den Kinderwagen meiner Tochter nicht mehr haben (sie ist mittlerweile sieben Jahre alt...) meine Frage: welchen Kinderwagen habt ihr oder könnt ihr empfehlen? Wir möchten nicht allzuviel Geld ausgeben, aber er sollte schon "gut" sein. Und es sollte ein Multifunktionswagen (?) sein (also einen fürs Baby, wo aber das Kleinkind dann auch später sitzen kann).
Könnt ihr mir Tipps geben??
Viele Grüsse,
Moni

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von lovely, 18. SSW am 13.11.2008, 12:48 Uhr

hallöchen
mein favorit ist der maxi cosi mura 4 (gibts in 3-rad oder 4-rad variante) find ich sehr schön - ist aber leider nicht ganz billig.
ansonsten gefällt mir noch der quinny speedi oder teutonia (3rad) weiss grad net wie der noch heitsst.
die kann man alle als baby (mit wanne) oder als sportwagen nutzen - daher recht praktisch!
viel spass beim suchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Heksche, 7. SSW am 13.11.2008, 12:58 Uhr

Hi

ich habe einen recht alten aber robusten Teutonia Wagen, Mistral Country.

Nach meiner Erfahrung ist es wichtig, dass die Babywanne/Softtragetasche schön groß ist. Bei vielen sehr modernen Wagen ist das nicht der Fall, so dass ein großes Kind, oder eind das spät sitzen kann, da gar nicht bis zum Schluss rein passt.

Beim Quinni ZB ist die Sportwagen- Variante so eng, dass schon 18 Monate alte Kinder im Winter sich kaum noch bewegen können. Oftmals ist die Fußraste auch nicht tiefgenug einstellbar, so dass die Kinder dann mit den Knien an das Kinn stoßen.

Letztlich musst du wissen, was du mit deinem Wagen vorhast. Dicke Luftreifen sind toll am Strand und im Wald, aber null elegant und nicht Lenkbar..., lenkbare tolle Räder hängen in Straßenbahnschienen und im Kopfsteinpflaster, sind aber zum Shoppen Ideal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sheena am 13.11.2008, 13:42 Uhr

Wir haben einen von Knorr. Der ist günstig und umbaubar. alles wa swir brauchten und wollten
Lieben gurß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von gerne-mama, 32. SSW am 13.11.2008, 13:55 Uhr

ich kann den hesba condor coupe empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 13.11.2008, 14:09 Uhr

Wir haben seid gestern den Hartan Racer S, mein absoluter Traum Kiwa.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sophie-Jade-2006, 12. SSW am 13.11.2008, 14:37 Uhr

Wir haben einen Quinny von unserer 1.Tochter und sind sehr zufrieden damit. Wenn man mal eben 10 min irgentwo hin möchte, kann man den Maxi Cosi drauf klicken ansonsten die Babyschale. Abraten würde ich von Plastikrädern, da es doch auch bei kleinen Kanten sehr ruckelt, was das Baby nartürlich zu spüren bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von schwellbauchbiene, 25. SSW am 13.11.2008, 14:51 Uhr

Also wir haben uns für den 3-Tec von ABC-Design entschieden. Zugegeben auch nciht ganz billig, und es gibt sicher kinderwagen mit größeren Kinderwannen.. aber ich hab ihn schon ausprobbiert mit dem Kind meine besten freundin.. die kleine ist jetzt 4 Monate alt und fühlte sich darin super wohl.. und selbst mit schwafsfelltasche und decke hat die kleine im winter noch genug platz.... da muss mein kind schon sehr viel größer werden damit es platznot bekommt.. :-)

wie du siehst hat hier jeder nen anderen geschmack:-)

viel spass beim auswählen, und zeit hast du ja noch mehr als genug:-)

lg das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sheena, 36. SSW am 13.11.2008, 15:00 Uhr

Also Plastikräde rsind gut. Die gehen nciht so shcnell kaputt, wenn man mal durch Glas oder so fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywelt Booster GT 4

Antwort von knubbelmaus.g, 35. SSW am 13.11.2008, 17:06 Uhr

Wir haben den Booster GT 4 von Babywelt,
der hat eine Mischung aus Gummi und
Plastikreifen, eine feste Tragetasche und ist
als Sportwagen umbaubar. Er ist leicht
zusammenzuklappen und die Einzelteile
sind mit einem Klicksystem versehen, so das
du ohne viel Arbeit den ganzen Wagen
innerhalb von wenigen Minuten auseinander
nehmen kannst. Der kostet im Internet
ab ca. 270 Euro aufwärts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön an alle!!!!

Antwort von MamaMon1 am 13.11.2008, 18:54 Uhr


Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.