Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingumama, 22+5. SSW am 15.01.2008, 13:27 Uhr

Kinderwagen

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal dabei und habe gleich eine Frage an alle erfahrenen Mütter - am WOE haben mein Mann und ich uns durch den KiWa-Dschungel gekämpft und nun bin ich ratloser als voher...Hat jemand Erfahrung mit einem Kiwa von Piccolo?
Stiftung Warentest hat leider alle Marken ziemlich schlecht bewerte - also irgendwie auch keine Hilfe.
Vielen Dank Christina

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von lovekids, 9. SSW am 15.01.2008, 14:40 Uhr

Hallo Christina,
kann Dich gut verstehen. So ging es uns auch beim ersten Kind.
Wichtig ist halt, dass Du weißt, was Du gerne willst. Möchtest Du einen Kinderwagen oder lieber einen Jogger mit Kinderwannenaufsatz, in welcher Preisspanne soll sich das ganze bewegen...
Wir hatten beim ersten einen Gesslein. Tolle Marke und stolzer Preis. War ein Kombikinderwagen. Da unser Kinderwunsch mal abgeschlossen war, haben wir den leider verkauft.
Jetzt möchte ich gerne einen Jogger mit Babywanne. Klasse sind hier zum Beispiel der Quinny Speedi mit Dreami Wannenaufsatz oder der ganz neue Maxi Cosi Mura (gibts mit 3 und 4 Rädern). Beide haben vorne und hinten große Luftreifen. Das ist besonders dann wichtig, wenn man die Jogger auch als Kinderwagen nutzt, weil die Unebenheiten besser abfedern.
Fazit: Wenn man einen Kinderwagen kauft, dann brauchst Du meistens auch noch einen Buggy, weil der einfach wendiger ist (besonders in der Stadt).
Kauft man einen Jogger mit Schwenkräder, so hat man alles in Einem. Sogar den Maxi Cosi kann man darauf befestigen.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lena_1977, fertig. SSW am 15.01.2008, 15:36 Uhr

Also bei den vielen Modellen

- würde ich mir erstmal ein Preislimit setzen
- Größe und Gewicht festsetzen (wg. Kofferaum und Tragen)
- absultes Muss ist die Befestigung für den MaxiCosi
- Geländegängigkeit

Wir haben einen Quinny Speedi SX bei Ebay gebraucht gekauft - den Dreami haben wir nach 6 Monate wieder weiterverkauft. Leicht/handlich/relativ geländegängig. Hat mich komplett 180 € gekostet.

lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von anjos, 19. SSW am 15.01.2008, 22:56 Uhr

Stiftung Warentest hat nur den Emmaljunga und den Teutonia einigermaßen gut getestet. Hartan ist auch noch ganz gut weggekommen!

Am besten sind immer noch die Kinderwagen, die 2 verschiedene Aufsätze haben. Also erstmal eine feste Wanne fürs Baby und dann einen Sportwagenaufsatz für später. Die Wannen sind im allgemeinen größer und das Kind muss nicht mit 5 Monaten "sitzen", weil es nicht mehr in die Softtasche passt. Unsere Tochter war immer recht groß, passte aber mit 7 Monaten noch in die Wanne von unseren Mutsy!

Den Adapter für den Maxi Cosi finde ich überflüssig. 1. sollen die Kinder eh NUR im Auto im MaxiCosi sitzen, weil die Haltung in den Teilen total schädlich ist und das Kind ausserdem nicht gut atmen kann, wenn es darin sitzt und 2. wenn man das Untergestell vom KiWa schon mitschleppt, kann man den Rest auch mitnehmen!
Ich rege mich immer tierisch über die Leute auf, die durch ein riesen Einkaufszentrum laufen und das Kind muss stundenlang im MaxiCosi sitzen. Die Kinder tun mir unendlich leid und ich denke immer: haben die Leute nicht mitbekommen, dass so ein MaxiCosi eigentlich nur eine Notlösung fürs Auto ist????
Für mich gibt es höchstens einen Grund, einen Aufsatz für den MaxiCosi zu kaufen: wenn die Eltern Rückenprobleme haben und die Entfernung vom Auto zum Haus groß ist!

Wie lange wollt ihr den KiWa nutzen?? Nur für ein Kind oder evtl. für mehrere?? Meine Freundin hatte erst einen "günstigen" Kiwa, der war nach ca. 1 Jahr kaputt und hätte nach Österreich eingeschickt werden müssen. Da der Händler, wo sie den gekauft hatte, pleite war, hätten sie die Transportkosten alleine zahlen müssen. Meine Freundin hat sich dann einen Quinny Speedy gekauft. Allerdings ohne Dreami, die Wanne kauft sie jetzt fürs 2. Kind dazu. Im Allgemeinen ist sie mit dem Speedy besser zufrieden als mit ihrem vorherigen!

Auch beim Kinderwagen ist es so: alles hat seinen Preis und Qualität muss man halt bezahlen.

Wir haben den Mutsy Urban Rider, der ist in Holland und Belgien einer der Top-Marken-Kinderwagen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.