Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cristina75, 33. SSW am 06.11.2005, 11:24 Uhr

kinderwagen

Ich bitte um Hilfe. Ich stehe vor der Qual der Wahl. Ich weiß nicht ob ich mir einen Mutsy-Urban Rider, einen Quinny-Speed oder den verdammt teuren Bugaboo nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Liebe Grüße aus Wien

 
6 Antworten:

Re: kinderwagen

Antwort von SandrineX, 36. SSW am 06.11.2005, 13:13 Uhr

Hallo,

standen vor einer ähnlichen Wahl, haben ewig nach dem richtigen KW gesucht :-)
Haben uns für den Mutsy Urban Rider entschieden da wir nur Gutes von verschiedenen Verkäufern als auch von Erfahrungsberichten aus dem Internet und Hebis gefunden haben!

Der Wagen ist total durchdacht, supereinfache Handhabung, mit einem Klick sind Reifen abmontiert oder die Schale abgemacht, TOP Qualität und Design. Passt optimal in unsere A-Klasse und es gibt verschiedene Reifenaufsätze zusätzlich zu kaufen (welche nicht Teuer sind). Reifen sind sehr gut gefedert (gut für Gassirunden mit dem Hund) und können aber auch schnell vorne mit leichten Schwenkrädern für die Stadt ausgetauscht werden wenn man das will.
Im Sportwagen hat das Baby eine gerade Liegefläche entweder in Fahrtrichtung oder entgegen die Fahrtrichtung.

Der Quinny Speedy hat uns rein optisch besser gefallen aber der Sportsitz kann leider nicht in Liegeposition gestellt werden und darauf sollte man achten!

Der Bugaboo gefällt mir design mässig auch total, jedoch habe ich von vielen Seiten gehört dass die Qualität vom Wagen nicht ausreicht. Auch ist er überhaupt nicht für Spaziergänge auf Feldwegen geeignet! Der Preis ist fast gleich wie zum Mutsy. Die Verkäuferin hat uns wegen den Qualitätsmängeln vom Bugaboo abgeraten. Sie hätten auch viele Reklamationen bei dem Wagen.

Liebe Gruesse
Sandrine 36.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Vitamin, mit Florian. SSW am 06.11.2005, 14:35 Uhr

Hi!

Wir kommen gerade zurück vom Sonntagsspaziergang mit unserem Bugaboo Cameleon ;-)
Wir haben ihn erst seit 12 Tagen im Einsatz, über die Belastbarkeit können wir also noch nicht allzu viel sagen - aber er ist sooo leicht, kinderleicht zusammenzulegen und aufzubauen, sieht (finde ich) super aus etc..
Wir sind echt zufrieden damit bisher!!!
Und die Verkäuferin hat uns sehr zugeraten, war allerdings auch in Holland wo sowohl Bugaboo als auch Mutsy herkommen.
Bislang einziger Nachteil: superlange Lieferzeit! Auf unsere Farbkombination haben wir 14 Wochen gewartet!

Beim Quinny ist die Babyschale wohl sehr klein, der Sohn von Freunden ist da jetzt mit gut drei Monaten so gut wie rausgewachsen... Bugaboo ist viiieel größer!

Viel Spaß beim aussuchen!
Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum die teuren marken???

Antwort von manykids, keine. SSW am 06.11.2005, 15:15 Uhr

HI Mädels, nur interessehalber- es gibt doch viel billigere, gute und schöne Wägelchen....warum um himmels Willen gebt ihr soviel für nen Kinderwagen aus??? Nur um "rumzeigen" zu können?...Qualität haben andere, günstigere Modelle doch auch?!
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von Liese68, 38. SSW am 06.11.2005, 15:46 Uhr

Huhu,
wir haben von einem Bekannten einen gebrauchten Kinderwagen von Gesslein gekauft, die neuen sind uns zu teuer.
Finde, ein gebrauchter Kinderwagen ist eine sehr gute Alternative.

Viele Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen

Antwort von lavilja am 06.11.2005, 16:55 Uhr

hallo... also quinny speedy stand bei mir auch ganz oben... hab ihn aber net genommen, weil man ja nach der dreami zeit (nach 6 monaten) das kind im normalen sitz haben muss, und man den nicht gegen sich setzen kann.. also das kind schaut immer weg... der bugaboo gefällt mir persönlich nicht so obwohl er sehr praktisch sein muss...

wir haben den quinny buzz genommen... der hat 2 nachteile, man kann keine grossen einkäufe damit machen (weils nix hat wo man die taschen hinstellen kann) und der dreami ist sehr schwer (nicht so prakitsch wie ne tragtasche, aber das hat der speedi ja auch so)... ansonsten ist er aber klasse und praktisch... und vorallem als sportwagen find ich ihn einfach nur schön! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum die teuren marken???

Antwort von Vitamin, mit Florian. SSW am 06.11.2005, 20:09 Uhr

Hi!
Sicher, es würde bestimmt auch billiger gehen - aber ich wollte einen praktischen Kinderwagen an dem ich mir nicht jedesmal nen Bruch hebe, und in mein Auto musste er auch reingehen.

Da war der Bugaboo echt der Einzige bei dem das ohne Umbaumaßnahmen ging!
Und billiger als ein großes Auto ist er allemal!

Muss ja jeder selber wissen ob er das Geld investieren will oder nicht...

Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.