Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy, 4. SSW am 07.02.2016, 14:05 Uhr

Kinderwagen

Bin ich hier richtig in dem Thema ?

Ich bin nun ganz frisch schwanger :-) und schon gehen mir die ersten auf die Nerven , dass ich an den Kinderwagen denken muss ...

Nun meine Frage wann habt ihr euern gekauft bzw habt ihr vor diesen zu kaufen ?

Was wurde euch so Markentechnisch empfohlen

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Maroulein am 07.02.2016, 14:57 Uhr

Ich hab noch keinen,(23.Woche)aber ich war mit dem Auto schon in nem Fachmarkt testen was in denKofferraum geht da ich keine Lust hab Reifen abmontieren zu müssen damit es passt,dann musst Du Dir halten überlegen was Du damit machen willst -auf Asphalt spazieren gehen,oder auch auf Feldwegen oder imWald,evtl.mit Wagen joggen gehen?wenn Du das alles überlegt hast dann kommt noch Dein Budget dazu,seid ihr rher groß oder klein?ohne Teleskopschieber wird es wenn man groß ist echt blöd,mein Mann hat beim ersten Kinderwagen den ich gamz allein ausgesucht habe(bin nur 1,60,er über1,90)die Hinterachse durchgetreten,also ich denke es hilft echt nur vor Ort anschauen,und probeschieben(beim Buggy meiner Bekannten musste ich mich zum zusammenfalten unmöglich verrenken weil meine Arme einfach zu kurz für die Technik waren) wo man dann letztendlich kauft,oder das Wunschmodell gebraucht sucht kann man dann ja immer noch überlegen (ich hab meinen in nem Markt vorbestellt wo ich ihn nicht nehmen muss wenn noch was passiert,Schwangerschaft ist eher problematisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von lilke am 07.02.2016, 16:07 Uhr

Wir haben in der letzten Schwangerschaft einen Naturkind gekauft und zwar so, dass er im 8. Monat da war bei 6-8 Wochen Lieferzeit. Vor der 20. Woche würde ich sowas gar nicht kaufen. Am Ende geht noch was schief und du hast einen Kinderwagen der dich ständig dran erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tausendschönchen, 24. SSW am 07.02.2016, 16:07 Uhr

Ich glaub du hast noch mehr als genug Zeit. Es schlägt ja noch nicht mal das Herz deines Kindes.
Aber wenn es soweit ist, würde ich nicht zu sparsam sein. Du zahlst sonst nur drauf und ärgerst dich permanent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 07.02.2016, 16:34 Uhr

Ich würe mindestens bis zum zweiten Trimester warten. Warum auch jetzt schon? Häufig gehen die Garantien nur 6 Monate, die wäre dann um bevor du ihn überhaupt mal benutzt hättest.

Wir haben unseren Mitte der 20er Wochen bestellt. Er konnte nach 2 Wochen bereits abgeholt werden. Am besten anschauen gehen und Probeschieben und mal austesten, auf jeden Fall auch mit Auto.

Wir haben uns für ABC Design Turbo S6 entschieden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir brauchen aber auch keinen für Feldwege oder Joggen oder so, nur Asphalt und Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nanunenina am 07.02.2016, 17:05 Uhr

Lass dich nicht stressen, du hast noch jede Menge Zeit! Ich zumindest bin keinem Hersteller begegnet der längere Lieferzeiten als 12 Wochen angibt. Ich hab in der 20. SSW mal eine Fachhandel-Tour gemacht, hab dann ein paar Wochen gebraucht zum mich an den Preis von meinem Favoriten zu gewöhnen, und hab ihn dann kurz vorm Mutterschutz bestellt.
Ich glaub was Marken angeht kann man nicht wirklich allgemeingültige Empfehlungen aussprechen. Ich hab einen Großstadt-Kinderwagen mit dem ich jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden bin. Derselbe Wagen wär für jemanden der viel querfeldein unterwegs ist völlig unbrauchbar.
Drum würd ich dir empfehlen dir zu überlegen, was so deine Anforderungen sind und sich dann beraten zu lassen. Aber nicht jetzt, sondern in 4-5 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Funnykissy am 07.02.2016, 19:02 Uhr

Danke für eure Antworten


Mir war klar das es jetzt auf jeden Fall zu früh ist

Und vor der 12 Woche habe ich überhaupt nicht vor auch nur irgendwas zu kaufen


Ich mach mir aber gerne früh Gedanken , auch so um das finanzielle um alles immer son bisschen im Blick zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von timaro, 40. SSW am 08.02.2016, 19:37 Uhr

hallo, wir haben unseren kinderwagen nach ausführlicher beratung im fachmarkt schon relativ früh bestellt da 16 wochen lieferzeit!!!
natürlich kommt es immer drauf an welche ansprüche man hat.. wir wollten umbedingt einen der in deutschland porduziert wird, und der hat nun mal lange lieferzeiten wenn man alles individuell möchte. wir haben uns für den hartan race gt entschieden.. jeden den ich kenne der sich für hartan oder teutonia entscheiden hat ist hell auf zufrieden ich hoffe wir werden das auch sein.alles gute und eine tolle schwangerschaft
timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen

Hallo ihr werdenden bald Mamas auf der Suche nach einen passenden Kinderwagen stehen wir ein bisschen vor ein Problem. Wir können uns nicht entscheiden. Es gibt ja so viele, aber keiner ist wirklich von Stiftung Warentest und was es da alles gibt gut ausgezeichnet. Wir ...

von Pocahontas09 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe Gebr. Kinderwagen und Manduca

Hallo, Verkaufe gebrauchten Kombi Kinderwagen gefedert in Schokolade Edition VIP mit Babyschale, inkl. Fußverdeck u. Sonnenverdeck f. Babyschale. ( kein isofix), Moskitonetz, Wickelunterlage, Radschutz f. 4 Räder. Preis: 70,00€. Und Manduca in schwarz, 3,5kg-20kg, mit ...

von kalore 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Hallo, ich hab die Anfrage bereits im Rund ums Baby-Forum gepostet...aber da kam bisher keine Antwort rum. Frage: Wir haben heute einen Emmaljunga Nitro-KiWa bekommen, den ich auch heiß und innig liebe. Aber: Die Liegewanne lässt sich nur bedingt reinigen. Das Dach, die ...

von Puderzucker, 25. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage - Maxi-Cosi Mura 3

Hallo und guten Morgen, wir sehen uns heute einen gebrauchten Maxi-Cosi Mura 3 an. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit machen können? Mir gefällt er von der Optik sehr gut und er lässt sich ja wirklich klein zusammen klappen, ...

von TristansMum 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Emmaljunga Kombi Kinderwagen mit viel Zubehör

!!! Super Angebot !!! Emmaljunga Kombi-Kinderwagen Mit Chrom Gestell (Babywanne +Sportaufsatz) Regenverdeck, Insektengitter, Fußsack,... +Römer Autoschale (inklusive neugeborenen Kissen) +Adapter für Römerschale zum befestigen am Emmaljunga Gestell +Autobase für die ...

von Raniaaz 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Hallo ihr Lieben, wir sind nun auch auf der Suche nach einem Kinderwagen und sind uns aber nicht sicher ob wir einen mit Schwenkrädern vorn nehmen sollen oder nicht und ob Luftreifen für uns besser sind, oder doch ehr Vollgummi. Wir wohnen auf dem Land und sind somit auf ...

von Zoe83, 19. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Maxi Cosi und Zubehör ... Erfahrungen

Hey ihr lieben .... Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Im besten falle würde ich mir gerne so ein komplett Paket kaufen. Mit Maxi Cosi und dem ganzen Zubehör ... also z.b. für´s Auto usw. Und es wäre super wenn man den Kinderwagen umbauen könnte damit man ...

von Sina84, 23. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Hallo zusammen Ich weiss seit 2 Wochen dass ich in andern Umstände bin jetzt in der 22 Woche. Da ich eine Spirale hatte kam es mir nie in den Sinn, dass ich Schwanger sein könnten. Aber als es dann Plötzlich etwas zu bewegen anfing in meinem Bauch kam es mir schon komisch vor. ...

von chipsi 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch einen tip für einen guten aber nicht Mega teuren Kinderwagen? Ich verzweifele noch daran Ich brauche einen der in eine Corsa Kofferraum passt, wenn ich ihn zusammenklappe... Muss sonst nicht zum ...

von Glockenblume100 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.