Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic55, 18. SSW am 08.01.2006, 12:58 Uhr

Kinderwagen von Bugaboo

Hallo,

wollt mal nachfragen ob sich jemand von Euch für einen Kinderwagen von Bugaboo entschieden hat bzw. bereits Erfahrungen damit hat.

Hab mich in den Bugaboo Cameleon verliebt, allerdings ist der Preis seehr seeehr abschreckend...

DANKE

 
9 Antworten:

knapp 800 Euro... boah!

Antwort von mamafürvier am 08.01.2006, 15:06 Uhr

Ich hab noch nie was von dem wagen gehört und hab mal gegoogelt...
der kostet knapp 800 Euro... boah! Fprd ie Hälfte wärs auch okay gewesen. Hätt ich mir nie und nimmer leisten können.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Frage

Antwort von mamafürvier am 08.01.2006, 15:09 Uhr

Außerd en Wunschfarben hat das Modell nix, was ein anderer Kinderwagen auch hätte. Warum muß es der sein? Nicht falsch verstehen. Kann ja jeder machen wie er will und kann - reine Neugier.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ihn genial!!

Antwort von NeoMamma, mit Nóri seit 22.12.05 :-) am 08.01.2006, 19:32 Uhr

er ist extrem leicht, sehr sehr wendig, man kann ihn so zusagen mit 1 finger rumdrehen, er ist allerdings eher als "stadt-wagen" gedacht, also nix für wald und wiese etc...
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen von Bugaboo

Antwort von Superbienchen am 08.01.2006, 19:41 Uhr

gib mal in der Suche "Bugaboo" ein, da findet sich einiges ;o) kopier mal meine Antwort von damals:


kenn ihn nur aus Erzählungen, hab aber folgendes mitbekommen:

+ + +

er ist leicht und klein zusammenklappbar und lässt sich gut fahren (auch mit nur 1 Hand), auch relativ leicht für einen Kombikinderwagen (10 Kilo?!)


- - -

Preis, kippt leicht wenn zB Handtasche am Schieber hängt und man das Kind rausnimmt, im Winter bleibt man stecken weil sich vorne bei den kleinen Rädern der Schnee festfrisst, Vorderräder knicken leicht ein wenn man zB aus Straßenbahn aussteigt (wenn der Druck ausschließlich auf den Vorderrädern ist)


Ich persönlich würde ihn mir nie kaufen, weil er sich in meinen Augen gar nicht lohnen kann, bei DEM Preis ;o) und so ganz fehlerfrei ist er ja anscheinend auch nicht....

LG Ingrid

PS: ich finde das Teil dermaßen häßlich, tut mir echt leid *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:wenns nicht das teure Original sein muss, dann

Antwort von NeoMamma, mit Nóri seit 22.12.05 :-) am 08.01.2006, 19:49 Uhr

schau mal bei x-bay nach, gib in der suchmaschine BAYAMO ein, da erscheint dir praktisch derselbe wagen in rot, beige oder schwarz für ziemlich genau die hälfte des preises von Bogaboo!!!
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:wenns nicht das teure Original sein muss, dann

Antwort von nic55 am 08.01.2006, 20:23 Uhr

Hallihallo,

klar, hat mich der Preis auch abgeschreckt. Deshalb hab ich ja auch mal nachgefragt, welche Erfahrungen ihr mit dem Wagen gemacht habt?!?!?

Nach der Beratung waren wir schon ziemlich überzeugt. Vor allem das Gewicht und das einfache Handling machen ihn schon super praktisch. Außerdem kann man aufgrund der Fahrtrichtung (mit dem Schieber) wählen ob man für die Stadt die bewegliche Achse mit den 4 sehr wendigen Rädern oder für den Wald die starre Achse mit den zwei großen Rädern nimmt.

Sein kleines "Packmaß" waren auch ein wichtiges Argument, da ich mit meinem Cabrio-Kofferraum nur ein sseeeehhr eingeschränkten Stauraum habe :-(

Irgendwie ist das Teil aber noch zu neu, als das man ihn gebraucht kaufen könnte. Bei 1,2,3....(ihr wißt schon) ist höchstens mal einer oder zwei drin und der Preis geht dennoch weit über 500 bis 600 Euro....

Naja, werden uns weiter informieren. Haben uns schließlich noch nicht entschieden!

Ach ja, klar, die Optik ist Geschmackssache und ich finde den Wagen wirklich süß. Nicht so globig wie viele anderen und vor allem keine karrierten oder gestreiften Muster.... wie gesagt... geschmackssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:wenns nicht das teure Original sein muss, dann

Antwort von Oktober-Mami, schon seit 8wochen aus am 08.01.2006, 20:51 Uhr

Eine befreundete Lehrerin (konnte sich den Wagen locker leisten) bereut den Kauf sehr. Sie muß bei diesem Schneewetter (wohnen in Bayern) mit ihrem Baby daheim bleiben, denn sie kann mit den kleinen Vorderrädern keinen Fuß vor die Tür setzen.

Ich persönlich kann dir, wenn du auf das geringe Packmaß und die Wendigkeit großen Wert legst, folgendes ans Herz legen:

Da ich kein großes Auto habe, war ich auch auf einen wendigen, leichten Kombiwagen aus. Haben lange gesucht.... Die "stinknormalen" Teutonia´s, Hartan´s etc. waren mir einfach zu schwer und in Ihrem Fahrkomfort einfach nicht wendig genug.

Dann haben wir den Quinny Speedi kennengelernt - und auch gekauft.
Glaub mir, ich will nicht mehr tauschen!

Er ist leicht, durch sein Aluminium-Gestell, wendig durch sein 360 Grad drehbares Vorderrad, geländegängig etc.
Besonders gut finde ich das Dreami für den Anfang, da es eine Hartschale ist und das Baby einfach gut drin liegt.
Den kann ich dir nur empfehlen, zudem kann man die Maxi-Cosi Babyschale drauf befestigen.

Aber so ähnliche Modelle wie Bugaboo sind jetzt wohl im Trend. Baby Butt und Baby Walz haben auf Ihren Homepages auch solche Verschnitte von "Esprit" und "Bayamo", wenn du den Kauf wirklich wagen willst.

Ich kann dir auch raten, einfach in mehrere Geschäfte zu gehen und dich gut beraten zu lassen. Und du mußt natürlich wissen, für welchen Zweck du ihn haben willst. Packst du ihn nicht oft ins Auto und benützt ihn viel in der Stadt? Oder gehst du viele Feldwege spazieren. All das sind Sachen, die die Entscheidung nicht leicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen von Bugaboo

Antwort von *Aquilina* am 08.01.2006, 21:32 Uhr

Hallo,

schau mal hier die Erfahrungsberichte:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Bugaboo_Frog__1202288

LG Cathy
PS.: Ich würde ihn nie und nimmer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oktobermami: für deine freundin wär das TT etwas

Antwort von astrid68 am 09.01.2006, 10:24 Uhr

hallo,
vielleicht rätst du deiner freundin, die bei schnee zu hause bleiben muss, mal zum tragetuch, damit kann man auch tolle schneewanderungen machen. auch wenig oder zu schmal geräumte bürgersateige sind so kein problem.

lg astrid


www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.