Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovekids, 20. SSW am 29.03.2008, 16:59 Uhr

Kinderwagen quinny buzz????

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Wir brauchen einen neuen Kinderwagen und da stand entweder der Maxi Cosi Mura oder der Quinny buzz zur Wahl. Hab die vorher nie in natura gesehen darum sind wir heute in einem Babygeschäft gewesen um das nachzuholen. Der Mura hat mich nich so sehr überzeugt. Die Rückenlehne ist extrem kurz im Vergleich zu den anderen Modellen. Zudem ist er sehr globig. Eben ein richtiger Kinderwagen wie Teutonia, Hartan, Gesslein und Co. Sowas wollte ich eigentlich nicht weil wir den Wagen später als Buggyersatz nutzen wollen. Da wäre der Buzz genau das Richtige. Jetzt wollt ich mal von Euch hören, was Ihr für Erfahrungen mit dem Quinny buzz (natürlich nur diejenigen, die einen haben) gemacht habt. Die Aufsätze wackeln ja ganz schön rum. Ist übrigens beim teuren Bugaboo genau so. Zudem würde mich interessieren, ob man mit dem Buzz auch mal auf befestigten Feldwegen oder so fahren kann?? Wie ist es mit der Gasfeder? Ist die sehr Reperaturanfällig??
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
lovekids

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen quinny buzz????

Antwort von susu75, 31. SSW am 29.03.2008, 17:35 Uhr

Hallo! Über den Quinny buzz kann ich leider nichts sagen. Wir haben den Quinny Speedi! Ist sehr gut getestet, macht einen wirklich stabilen Eindruck, ist unglaublich wendig und nach Aussage der Verkäuferin gabs bisher so gut wie keine Reklamation oder Reperaturbedarf... Vielleicht hilft Dir das !?

LG und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von susu75, 31. SSW am 29.03.2008, 17:40 Uhr

Der Aufsatz, den wir haben heißt Dreamy; der Speedi ist ja erst für später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen quinny buzz????

Antwort von Susi3, 14. SSW am 29.03.2008, 20:50 Uhr

Hallo,
ich steh momentan auch in so ner Situation. Seit einer Woche tu ich schon rum, entweder buzz oder speedi.
Wir waren sogar extra im Babygeschäft. Der Mura ist mir dagegen auch zu klobig. Alle die den Speedi haben sind sehr zufrieden. Ich finde die Rückenlehne nicht so toll, die kann man nur mit einem Bändchen ziehn und der Schutzbügel fehlt. Meine Kids haben sich da immer alle eingehalten.
Feldwege sind mit dem speedi kein Problem. Der buzz ist lt. Händler nur was für die Stadt, Feldwege sind nix meinte der. Ich finde den buzz eigentlich schöner, gibt es jetzt mit xl Sitzeinhang. Aber vielleicht gibts ja wirklich jemanden der den buzz total anpreist.
L gSusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen quinny buzz????

Antwort von SallyClara, nicht mehr. SSW am 30.03.2008, 9:20 Uhr

Hallo!!

Also ich hab den Speedi mit Dreami (den ich aber nicht mehr benutze) und bin sehr sehr zufrieden!!

Das mit dem Bügel ist wahr, stört mich jetzt aber weniger! Am Zapp ist auch keiner dran!

Ich bin mit dem Speedi schon durch Feld, Wald und Wiese gelaufen, keine Probleme! Wir waren letztens im Urlaub und sogar unsere Große konnte noch darin sitzen!!

Ich persönlich find den Buzz zu schmal!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen quinny buzz????

Antwort von jungemami2008, 17. SSW am 30.03.2008, 10:12 Uhr

hallihallo
also ich will mir auch nen quinny anschaffen(weis noch nicht welchen)
aber wollte einen mit 3rädern und jetzt habe ich auch ne frage ;-)
ich fahre sehr oft mit dem bus und da wurde mir gesagt ich soll keinen kinderwagen mit 3rädern nehmen weil die keinen halt im bus haben bei ner schaffen bremsung.
stimmt das denn kann mir jemand da helfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen quinny buzz????

Antwort von lovekids, 20. SSW am 30.03.2008, 10:20 Uhr

Ja, der Speedi stand bei uns auch zur Auswahl. Allerdings ist er mir ein bisschen zu groß. Wie schon gesagt, unser Kinderwagen soll später als Buggyersatz dienen und somit war ich eigenltich vom Buzz sehr angetan, weil er eben ziemlich schmal ist. Wir waren gestern mit unserem 2,5 jährigen im Babygeschäft und er hatte selbst im gepolstertem Sitzeinhang noch genügend Platz. Bei den 2008er Modellen ist ja auch noch ein XL-Sitz dabei für die größeren Kids.
Ich hab jetzt schon ein bisschen im Internet gegoogelt wegen dem Buzz und es gibt soooo unterschiedliche Meinungen. Entweder die Leute finden ihn super oder total mies. Wir wollten auch den Buzz mit 4 Rädern.
Naja, mal sehen was wir machen.
Danke jedenfalls schon mal für Eure Antworten!!
LG
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit bus und bahn...und speedi

Antwort von kölnermama, 40. SSW am 30.03.2008, 23:37 Uhr

alswo..ich wohne mitten in kökn und bin auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen und hab den speedi seit 2004 (für meinen 4 jährigen sohn damals)
es ist kein prob damit in ne bahn oder bus einzusteigen und zu fahren. im gegenteil er ist super wenidig und du kannst ihn auch mal schräg stellen, wenn andre KIWA mit im bus sind. wir haben uns für unsre tochter einen zapp geholt (bleibt im auto) wegen dem maxicosi fürs schnelle einkaufen und so..und den maxi cosi haben wir auch für die beiden gestelle auch geholt. wenn wir vom speedi nicht überzeugt wären, dann hätten wir nicht den dreamy gakuft und nen andren autositz. aber das system ist einfach klasse und genial zum fahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.