Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von willeinbaby, 4+3. SSW am 02.04.2008, 17:56 Uhr

Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Hallöchen,

ich weiß, es ist noch sehr früh, aber dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken.

Bei meinen 2 Kindern hatte ich einen Teutonia, der hatte ne Hartschale. Doch diesmal überlege ich einen Kinderwagen mit softtasche zu kaufen.

Also, was ist denn nun besser?

LG

willeinbaby

 
18 Antworten:

Hartschale

Antwort von mamafürvier am 02.04.2008, 18:05 Uhr

Mein letzter KiWa hatte ne Softschale aber so recht klar ist mir ein Vorteil nicht. Es ist enger und beim Tragen drückt sie sich zusammen.
Also ich wäre für ne Hartschale.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von lovekids, 20. SSW am 02.04.2008, 18:06 Uhr

Hallo,
bei mir ist es genau andersrum. Bei meinen ersten Kindern hatte ich einen Gesslein mit Softtragetasche. Jetzt werde ich mir einen Kinderwagen mit Hartschale zulegen. Ist aber eine rein optische Entscheidung bei mir. Finde die Hartschalen schöner. Die Softtaschen sahen immer so eingefallen aus!
Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)
LG
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von suki, 32. SSW am 02.04.2008, 18:09 Uhr

ich habe einen mit hartschale von pegperego. mir waren die wagen mit softasche alle zu klein.

meine freundinnen hatten alle wagen mit softtaschen und gut zu tun im winder anständige zudecken/kissen und ihre babys da rein zu kriegen.

ist halt geschmackssache.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von Zweifach Mama am 02.04.2008, 18:27 Uhr

Ich hatte bei meinen ersten Beiden Kindern eine Hartschale und werde auch diesmal wieder einen Kinderwagen mit Hartschale nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von gluecksfee22 am 02.04.2008, 18:42 Uhr

hallo

ich finde ne softtasche besser..ist leichter zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartschale

Antwort von Doris-30, 31. SSW am 02.04.2008, 19:08 Uhr

Hallo,

also von der Optik her finde ich Hartschale viel schöner. Haben jetzt auch einen gekauft, einen GEsslein F2 mit Hartschale *schwärm*.

Beim 1. Kind vor 6 Jahren hatten wir einen Gesslein mit T-Lift Softtragetasche.

Ich wollt halt jetzt was anderes haben...


LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von Sterni123, 28. SSW am 02.04.2008, 19:13 Uhr

Hmm, kommt auch auf Deine Wohnverhältnisse an. Wenn Du z.Bsp. ein paar Treppen hoch mußt ist eine Softtragetasche leichter und handlicher als eine Wanne. Die Tragetaschen von Teutonia sind eigendlich nicht zu klein.
Ich bin auch grad dabei, den "perfekten" Kinderwagen zu ergattern.

LG, sterni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartschale

Antwort von Yanla am 02.04.2008, 19:22 Uhr

Also, ich musste beim ersten Kind die Treppe in den 3. Stock hoch. Und war mit der Hartschale super zufrieden, weil sie so stabil war und das Kind nicht irgendwo zwischen Softtasche, Decken, etc. verschwunden ist.

Denk der einzige Vorteil von Softtaschen ist, dass sie meistens billiger sind und weniger Platz für die Aufbewahrung brauchen. Alles andere spricht meiner Meinung nach für die Hartschale!

Viel Spaß bei der Suche!
Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale

Antwort von schnuddlchen, 12. SSW am 02.04.2008, 19:39 Uhr

huhu also ich wollte mir eigentlich diesmal auch nen wagen mit softtragetasche zulegen. hatte bei meine rmaus damals ne hartschale un fand es total unpraktisch im auto zum zusammenlegen und so. naja hab nun einen super wagen geschenkt bekommen allerdings auch wieder mit hartschale. ich denk auch das es gemütlicher da drin ist un auch platzmässiger bin ich nun doch recht zufrieden das ich so einen hab.habne jetz auch ein gröseres auto hoffe da klappt das diesmal ohne probleme. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale

Antwort von gado, 11. SSW am 02.04.2008, 19:39 Uhr

ich habe für mein 1 Kind einen alten Kinderwagen von einer Kollegin bekommen der hatte eine Hartschale.
Zu erst kam ich mir komisch vor, da überall wo wir hinkamen Mütter Kinderwagen mit Softtaschen waren (Pekip-Kurs, Geburtsvorbereitung) letzendlich haben die meisten mich nach kurzer Zeit beneidet, da mein Sohn genug Platz zum Bewegen hatte und im Winter ordentlich eingepackt werden konnte. Die Tache ist zwar schwerer und unhandlicher aber zweckmäßig.

Vor allem große Babys haben in den Softtaschen im Winter Probleme.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale

Antwort von celina-23 am 02.04.2008, 20:13 Uhr

Wir haben zur Geburt unserer Tochter (im August) einen Kinderwagen mit Softtasche geschenkt bekommen. Aber erstens hatte unsere Kleine schon nach drei Monaten nicht mehr wirklich viel Platz da drin und zweitens war es für mich fast unmöglich den sauschweren großen Kinderwagen ins Auto zu verfrachten. Wir haben uns dann einen Quinni Freestyle gekauft. Der hat eine Hartschale und ich bin allgemein zufrieden damit.
Also ich persönlich würde wohl immer wieder einen Kinderwagen mit Hartschale nehmen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale

Antwort von anjos, 30. SSW am 02.04.2008, 20:20 Uhr

Wir haben einen Mutsy mit Hartschale. In die Softtasche passen die Kinder selten länger als 4-5 Monate rein. Daher würde ich immer wieder eine Hartschale wählen...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von Sonntagskinder, 12. SSW am 02.04.2008, 20:43 Uhr

Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern ne Softtasche und diesmal möchte ich definitiv ne Hartschale weil die einfach größer sind und die Kids nicht so eingefercht sind! Ich hatte immer schwierigkeiten da ne Decke rein zu bekommen das war ne katastrophe. Mir kommt nur ne hartschale in den wagen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von katrin+kids, 8. SSW am 02.04.2008, 20:48 Uhr

Also ich hatte beim 1. Kind einen Wagen mit Hartschale, den fand ich optisch Klasse und Platz hatte der auch, außerdem konnte ich auf Reisen die Hartschale als Gästebett nutzen, aber die Hartschale war elend schwer, so dass ich sie mit Kind nicht getragen bekam zumindest nicht in die 3.Etage und außerdem paßte der Wagen nicht in den Kofferraum meines Autos. Fürs 2. Kind mußte also ein neuer Wagen her und diesmal hatte ich mich für den Teutonia Mistral mit Softtasche und Liegeflächenverlängerung entschieden. Mit der Softtasche habe ich mich prima arrangiert, sie war auch im Winter groß genug und ich war im ganzen total zufrieden mit dem Wagen, so dass ich ihn jetzt immer noch habe und bei Nr. 3 wieder benutzen werde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von maxalti, 25. SSW am 02.04.2008, 21:03 Uhr

Ich werde diesmal auch wieder eine Softtragetasche haben, find ich einfach kuscheliger und für mich einfacher zu handhaben :o)

gglg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartschale

Antwort von Annekind, 33. SSW am 02.04.2008, 21:11 Uhr

haben auch den Quinny freestyle, wollte keine Softtasche.Bei der ersten Tochter super zufrieden, unterwegs auch als "Reisebettchen" benutzt.Erst als sie mit 8 Monaten rausklettern wollte,sind wir umgestiegen auf Sportsitz/Sportwagenumbau.
Auch diesmal wird ganz klar Hartschale benutzt.Ich kenne persönlich niemand, der mit Softtragetasche lange zufrieden war.

Wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidung

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN mt

Antwort von willeinbaby am 02.04.2008, 22:17 Uhr

Vielen Dank für die reichlichen Antworten!

Mein Mann und ich haben nochmal drüber geredet, wir entscheiden uns doch für die HArtschale!

DANK EUCH!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - lieber mit Hartschale oder Softtasche?

Antwort von dieElle am 03.04.2008, 9:47 Uhr

Hallo!

Ich hatte für meine Tochter eine Softtasche! Und die war genau richtig!
Sie war ein Winterbaby (22.1.) und ich hatte nie Schwierigkeiten, sie darin warm einzupacken! Dazu kommt, dass kleine Würmer sich eng eingemummelt (gebärmuttermäßig) eh viel wohler fühlen, als in einer weiten Umgebung!
Bezüglich der Größe kann ich nur sagen, dass die meisten Babies, die für die Softtasche zu groß werden, im Regelfall dann auch schon so weit sind, dass sie die Tragetasche gar nicht mehr brauchen, sondern auch schon bequem im Liegebuggy geschoben werden können!
Ich hatte einen Kombiwagen und meine Lütte hat mit ca. 10 Monaten dann im umgebauten Buggy gesessen und da konnte ich die Softtasche noch zum Wagensack umfunktionieren!
Also ich würde IMMER wieder eine Softtasche wählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.