Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Evchen Sonnenschein, 29. SSW  am 06.03.2013, 18:02 Uhr

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =)
Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles tun.
Leider verdient mein Schatz trotz richtig guter Qualifikationen nur sehr wenig und kann es sich daher nicht erlauben, ein Jahr mit dem Kleinen zuhause zu bleiben, da das natürlich noch weniger Gehalt bedeuten würde.
Ich habe mich nach meiner Ausbildung, die ich leider nicht beenden durfte, entschieden, 38 Stunden die Woche mein Abitur nachzuholen und darf leider kein Jahr aussetzen, sonst wären die letzten 2 Jahre hinfällig und ich hätte kein Abi.
Gottseidank läuft die Berufsschule genau wie eine "richtige" Schule die Ferien betreffend und mein Mutterschutz endet mit Beginn der Sommerferien. So gewinne ich 6 Wochen mit unserem Liebling.
Trotz allem muss ich meinen Spatz schon mit 3 Monaten in die KiTa geben. Die ist natürlich sehr sorgfältig ausgewählt und verfügt über alles, was sich ein Mutterherz erträumen kann. Trotz allem werde ich regelmäßig als Rabenmutter oder schlimmeres beschimpft. Allerdings waren meine Brüder gerade 8 Wochen, als sie in den Kindergraten kamen und die beiden haben sich prächtig entwickelt.
Und nun meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps, die offensichtlichen Nachteile aufzuwiegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.