Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 31. SSW am 09.09.2005, 15:15 Uhr

Kind liegt wieder in Steißlage! Kaiserschnitt ?

Hallo,

mein Sohn hat sich wieder mit dem Kopf nach oben bewegt. Bin in der 31 SSW jetzt. Der Arzt meinte gestern dass wenn er sich nicht mehr dreht bis in 3 Wochen ein Kaiserschnitt unumgänglich sei. Ich kann das einfach nicht glauben. Es ist mein erstes Kind und ich habe unglaubliche Angst vor einem Kaiserschnitt. Denn wenn der nötig wäre will ich eine Vollnarkose. Am Rückenmark lasse ich mir nämlich nicht rumwerkeln. Außerdem wenn ich dann bei vollem Bewusstsein mitbekomme das irgendwas dabei schiefgeht-nein danke. Das Problem ist nur wenn ich eine Vollnarkose mache dann werde ich niemals so den Kontakt zum Kind bekommen können wie bei einer normalen Geburt. Die könnten mir dann jedes Kind hinterher auf den Bauch legen es wäre nicht dasselbe. Ich könnte dieses Kind niemals so annehmen wie bei einer normalen Entbindung weil mir das Geburtserlebnis fehlt wo das Baby sofort auf den Bauch kommt und ich es selber mit eigenen Augen sehe wie die Hebamme es rauszieht. Ich weiß das klingt hart aber so empfinde ich es nun mal. Vielleicht spinnen ja auch einfach nur meine Hormone. Es muss doch Möglichkeiten geben das Kind zu zwingen sich zu drehen. Die Sache mit Taschenlampe und Spieluhr funktioniert nicht habe ich schon ausprobiert. Und diese Zigarre für an den kleinen Zeh zum Drehen bietet hier niemand an auch meine Hebamme nicht. Meine Freundin ist entsetzt dass der Arzt direkt aufschneiden will und nichts von einer manuellen Drehung andeutete. Kann ich das nicht selber machen indem ich auf dem Bauch herumdrücke? Sie hat das Kind damals selber gedreht von aussen nach Anleitung und es hat geklappt das Herumdrücken. Wie lange kann ein Kind sich noch drehen im Mutterleib bis zur Geburt?

lg Kinderlose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.