Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttelie, 37. SSW am 30.07.2010, 12:33 Uhr

Kennt sich jemand aus, welche Kindersitze noch erlaubt sind?

Wir haben noch einen älternen Römer-Kindersitz als Ersatz fürs Zweitauto. Jetzt bin ich mir unsicher, ob der noch erlaubt ist.

Das sind die Daten:
Römer King
ECE R44/03
Britax Römer
E1
03301057
0533084

Oder hat jemand einen Link?
DANKE,
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus, welche Kindersitze noch erlaubt sind?

Antwort von ela-nbg am 30.07.2010, 13:32 Uhr

Seit April 2008 dürfen nur noch solche Kindersitze genutzt werden, die nach ECE44/03 oder höher geprüft sind. Ob dies der Fall ist, erkennt man an den ersten zwei Ziffern der 8-stelligen Zulassungsnummer auf dem orangefarbenen ECE-Prüfsiegel, denn diese zeigen die Prüfversion an. Beginnt die Nummer mit 00, 01 oder 02, so ist der Sitz veraltet. Bei 03 oder 04 ist der Sitz zulässig, wobei 03 technisch gleichwertig mit 04 ist.[1]

hoffe das war das was du gesucht hast.

hier mal der link
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindersitz

winks ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Muttelie, 37. SSW am 30.07.2010, 13:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Der ist doch zu allermeist aus pastorisierter Milch, oder? Habt ihr schon einen im Supermarkt gefunden, der aus Rohmilch war? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs ein Sandwich kauft? Fragt ihr nach, ob der Käse eh nicht aus Rohmilch ist? Habe momentan solche Lust auf ...

von edina, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.