Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 8. SSW am 30.09.2014, 10:57 Uhr

Kennt sich jemand aus Arbeitsrecht???

Hallo,

mein Problem. Ich bin seit fast drei Jahren bei einem Zeitarbeitsunternehmen angestellt und hatte immer befristete Arbeitsverträge. Der letzte wurde eben erst bis 28.02.15 verlängert. Danach werde ich einen unbefristeten bekommen weil ich dann 3 Jahre bei der Firma bin. Nun wird man immer irgendwo im Büro eingesetzt. Bisher kein Problem hab immer was gefunden. Heute endet allerdings mein Einsatz und ich hab noch nix ab morgen. Meine Gruppenleiterin weiß seit 6 Wochen davon weil ich im Wochenrythmus anrufe und "nerve". Jetzt hab ich mir eben erlaubt mal anzurufen und zu fragen was ich denn ab morgen machen soll. Meint sie ich soll zu Hause bleiben. Ich sammel dann Minusstunden. Laut Tarifvertrag bis zu 35 Stunden alles danach verfällt wohl. Ich habe eine 30 h Woche und noch einen kleinen Sohn. Wie soll ich das denn alles nacharbeiten???? Ich bin in der 8. Woche schwanger. Noch weiß es niemand. Gelten für mich andere Regeln??? Für mich ist jeden Tag eine Stunde länger schon schwer weil ich den Kleinen um drei aus der Kita abhole. Einige werden sagen naja mein Gott dann holst du ihn halt um vier aber ich hab doch keine Kinder bekommen damit sie den ganzen Tag in der Einrichtung verbringen. Ich bin gerade am heulen. Wahrscheinlich einfach alles zu viel.

Mein Mann meint ich soll mich morgen vom Arzt krank schreiben lassen. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Betriebsrat um mich mal zu informieren. Werde dann auch sagen das ich schwanger bin. Warum ist es manchmal so kompliziert???

Hat jemand ne Idee??? Ich werde bestimmt nicht vor nächster Woche nen neuen Einsatz finden, wenn überhaupt also sammel ich auf alle Fälle die 35 Minus Stunden. Toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.