Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 33. SSW am 22.12.2010, 13:33 Uhr

Kennt jemand von euch den Eisentee?

Hallo an alle,

mein Ferritinwert wurde gemessen und laut meiner Frauenärztin habe ich einen Eisenmangel. Mein Hb-Wert ist aber noch bei 12.
Nun habe ich von ihr Eisenkapseln verschrieben bekommen und kenne die Kapseln schon aus der Zeit, als ich noch nicht schwanger war. Ich hatte extrem mit Verstopfungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Ehrlich gesagt, kann ich in der Schwangerschaft darauf verzichten.
Nun habe ich, dank meiner Mutter:-) Eisentee zu Hause und weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie oft und wieviel ich am Tag davon trinken soll.
Kennt ihr euch vielleicht damit aus und könnt mir mehr dazu sagen?

Gruß Kati

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand von euch den Eisentee?

Antwort von tippi3, 21. SSW am 22.12.2010, 13:35 Uhr

Diesbezüglich sprich mal deine Hebamme an. Die haben meist auch eigene Eisenteerezepte. Ich habe den auch getrunken weil ich in der 2. SS einen extrem niedrigen Wert hatte. Ich glaube ich sollte 2-3 Tassen trinken.
Zur Wirkung kann ich sagen: absolut top! Hatte zur Geburt wieder einen ganz normalen Eisenwert!

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand von euch den Eisentee?

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 13:38 Uhr

Wenn man Eisentabletten in der Mitte einer Mahlzeit einnimmt, sind sie verträglicher. Es gibt auch diesen Kräuterblut Saft und rote Säfte die man trinken kann. Musst nur schauen wieviel Du trinken musst um auf den Wert zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand von euch den Eisentee?

Antwort von 2hearts, 32. SSW am 22.12.2010, 13:44 Uhr

Hast du denn auch Symptome eines Eisenmangels?
Ein HB von 12 ist völlig in Ordnung und das sogar noch ausserhalb der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft ist der Wert prima, und braucht an sich keine Substitution von Eisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand von euch den Eisentee?

Antwort von Kati84, 33. SSW am 22.12.2010, 13:55 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe grade mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte mir, das ein Ferritinwert von 6 und ein Hb von 12 definitiv kein Eisenmangel ist.
Symptome eines Eisnmangels habe ich eigentlich nicht. Zwar bin ich häufiger müde am Tag, aber im Moment schlafe ich Nachts auch ziemlig schlecht.
Ich bin wirklich etwas verwirrt, die Arzthelferin war gestern der Meinung, das ich Eisenmangel hätte. Echt komisch das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand von euch den Eisentee?

Antwort von 2hearts am 22.12.2010, 14:01 Uhr

du hast eine gute Hebamme!
Ich würde erstmal abwarten, und wenn du das Gefühl hast es könnte zum Eisenmangel werden dann mit Ernährung gegensteuern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisentee- Eisenkrautteee??

Antwort von MaSchie26 am 22.12.2010, 14:57 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.