Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yako, 13. SSW am 04.02.2008, 21:34 Uhr

Kennt jemand das Buch es geht auch ohne Windel

und hat es auch so praktiziert??

Ich bin erst dabei es zu lesen und mich würde es interessieren, ob es denn einige gibt, die das versucht haben??

viele Grüsse
Yasemin

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand das Buch

Antwort von Clavi, 16. SSW am 04.02.2008, 22:04 Uhr

Ich kenne es nicht, aber stelle die Frage mal ins Erziehungsforum, da habe ich schonmal mitbekommen, dass einige ihre Babys windelfrei ließen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Buch

Antwort von Maja-Stina am 05.02.2008, 9:41 Uhr

Hallo Yasemin,

habe das Buch leider erst gelesen, als mein Sohn schon 14 Monate war. Seitdem bin ich dabei es zu praktizieren, was allerdings schwerer ist, da so spät. Scheint aber trotzdem noch zu werden. Hatten bis dahin immer Stoffwindeln und ich merke, dass er es nicht verlernt hat. Er bemerkt genau, wann er aufs Töpfchen muss und zeigt dies auch an.
Kann Dir eigentlich nur empfehlen, es gleich zu versuchen. Werde ich beim nächsten auch machen.

Schöne Grüße Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Buch

Antwort von Gimpelchen, 36. SSW am 05.02.2008, 11:10 Uhr

Ich habe es in dieser Sws gelesen.
Klingt schon logisch und sehr interessant.
Wir werden es einfach von Anfang an auf uns zukommen lassen, bin schon gespannt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Buch

Antwort von IngeA, 40. SSW am 05.02.2008, 11:17 Uhr

Hallo,

ich kenne das Buch und hab auch mal versucht das zu praktizieren. Meiner Meinung nach steht uns aber unsere Zivilisation und auch die Witterung im Weg. In der Straßenbahn, im Auto, etc. läßt sich das nicht durchführen. Wenn es dein erstes Kind ist, geht es warscheinlich noch, sobald du ein größeres Kind hast, das du in den Kiga etc. bringen mußt, wird es schwierig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Buch

Antwort von Maliki am 05.02.2008, 15:33 Uhr

Ich glaube in der aktuellen Elternzeitschrift ist ein Bericht drin von einer Mutter, die es praktiziert hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wo ich es gelesen habe.
Lg, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.