Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi, 33. SSW am 06.08.2009, 18:20 Uhr

"Keinen Verkehr mehr"???

Mein FA meinte vorhin bei der VU, ich solle mich körperlich schonen und auch keinen Verkehr mehr haben, dass kein vorzeitiger Blasensprung entsteht. Aber er meinte auch, es sei soweit alles ok, Muttermund zu, Baby gehts gut, mir gehts gut, also....
Es steht doch eigentlich überall, dass man schon Sex haben darf, ich muss ja nicht VOLL die Sau rauslassen...?!?!?
Wie seht ihr das???

 
7 Antworten:

Re: "Keinen Verkehr mehr"???

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 06.08.2009, 18:35 Uhr

Ich denke der Arzt wird einen Grund haben, wenn er sagt dass du dich körperlich schonen sollst und keinen verkehr haben solltest, dann würde ich mich daran halten. Wenn alles in Ordnung ist muss man zwar nicht darauf verzichten, sich aber eigentlich auch nicht mehr schonen als normal, deswegen denke ich, dass es durchaus einen Grund hat, wenn er beides zusammen empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich absurd...

Antwort von huehnchen69 am 06.08.2009, 18:43 Uhr

...ich habe noch nie gehoert, dass man einen vorzeitigen Blasensprung vorhersagen kann. Mag es geben, dann muss man das mE aber auch sagen. Ohne *gute* Begruendung vom FA (und "alles in Ordnung, MuMu zu" ist fuer mich keine) wuerde ich persoenlich zumindest nicht wochenlang auf Sex verzichten. Ruf' doch gleich morgen frueh noch mal an.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde die Formulierung "voll die Sau raus lassen" toll..;o))...You made my day..ot

Antwort von Chaosqeen, 39. SSW am 06.08.2009, 18:49 Uhr

ert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde die Formulierung "voll die Sau raus lassen" toll..;o))...You made my day..ot

Antwort von Pixelmama, 35. SSW am 06.08.2009, 21:08 Uhr

hab ich mir auch gedacht ... grandios

ansonsten hab ich leider nichts beizutragen... kommt mir komisch vor, der Rat, auf Sex zu verzichten, aber andererseits schlagen Ärzte sowas ja nicht umsonst vor Meistens wissen sie ja doch, wovon sie reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Keinen Verkehr mehr"???

Antwort von Lafayette am 06.08.2009, 22:26 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich den Rat nicht versehen.
Ich hatte in einer SS sehr oft Blutungen. Da hatte ich auch Sex Verbot, aber sonst habe ich noch nie gehört, dass dadurch ein Vorzeitiger Balsensprung entsteht.
Ich würde nochmal genau nachfragen und frag doch auch mal hier im Forum beim Dr. Bluni und Frau Höfel nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mögliche Erklärung

Antwort von joy-for-good am 07.08.2009, 12:32 Uhr

Hallo, sehr unwahrscheinlich, aber möglich (aber eigentlich müsstest du das dann auch wissen)
ich hatte neben anderer Probleme zu viel Fruchtwasser, viel zu viel und durch den dadurch aufbauten Druck auch ständig Übungswehen (6-7 h stunden alle 5-10 min), die aber fast gar nichts brachten und auch nicht wirklich schmerzhaft waren. Punkt ist folgender: durch zu viel druck vom Fruchtwasser, wenn zu viel, und rhythmisches Zusammenziehen der Gebärmutter durch den Orgasmus, könnte die Blase platzen.

Ich würde nochmal anrufen und fragen, warum genau dieses Verbot existiert.


lg

PS. meine FA sagte eine Woche vor meinen Blasensprung in der36. SSW, dass es jetzt jederzeit passieren könnte, war dann ja auch so.
Aber wie gesagt, ich hatte eine medzinische Begründung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Keinen Verkehr mehr"???

Antwort von Leo engel am 07.08.2009, 12:51 Uhr

Ich hatte nur für 3-4Wochen GV-Verbot. War allerdings ab der 29SSW und ich hatte auch Probleme (stark verkürzter GBH).

Nach dem sich das wieder reguliert hatte (auf 2,4cm länger ist er nicht mehr geworden). durften wir wieder und haben es auch gemacht. :o) Unsere Maus kam 2Tage vor ET und den Blasensprung hatte ich erst im KH.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verkehrte welt

ich fühle mich so deneben...ich habe meine familienplanung immer gut ohne hormone hinbekommen, auch mit der spirale konnte ich mnich nicht anfreunden - war immer kein problem. die kinder sind dann gekommen, wann wir es wollten. keins zu viel, keins zu wenig. und nun: einfach ...

von belugamax1 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkehr Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.