Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaH, 35. SSW am 12.07.2006, 11:30 Uhr

Keine Praxisgebühr ?!

Hallo Mädels,

ich bin gerade vom Glauben abgefallen, als ich folgendes in einem Prospekt gelesen habe, was ich mir die Tage bei meinem Frauenarzt mitgenommen habe „Ärztlicher Ratgeber für werdende und junge Eltern 2/2006“, Thema: Schwangerschaft – Gesetzte.

Leistungen der Krankenkasse
Werdende und junge Mütter haben Anspruch auf bestimmte finanzielle Leistungen ihrer Krankenkasse.
Vorsorgeuntersuchungen: Alle Kosten, die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen für Mutter und Kind erforderlich sind, übernimmt die Krankenkasse. Hierfür fällt auch die Praxisgebühr von 10 Euro nicht an. Für Medikamente, die wegen der Schwangerschaft oder im Zusammenhang mit der Entbindung verordnet werden, ist keine Zuzahlung zu leisten...

Häh, bin völlig verwirrt!
Also ich habe schon einige Leistungen bei meinem FA selber zahlen müssen. Die Praxisgebühr muss ich auch immer schön verrichten und außer Eisen bekomme ich kein Medikament bezahlt.
Versteh ich echt nicht. Haben die sich da in der Zeitschrift so dermaßen vertan? Ich meine die Ausgabe ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Ist jemand von euch völlig Kostenbefreit?

Viele Grüße
Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.