Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 14. SSW am 27.10.2008, 17:07 Uhr

Kaum Bauch - schlimm?

Hallo zusammen,

ich hatte ja in der 5./6./7. SSW Blutungen. Jetzt ist alles ok. Vor 2 Wochen war ich nochmal zum US und da war noch alles ok!
Als ich die Blutungen das erste mal bekam, war ich im KH. Dieses KH hatte jetzt am Samstag Tag der offenen tür in der Gyäkologie und im Kreissaal.
Dort traf ich auch die mich behandelnde Ärztin. sie erkundigte sich nach mir und wie es mit der SS weiter gegangen ist - sie sagte damals das es schlecht aussah. Ich erzählte ihr das die FÄ das auch sagte, das sogar alles eingefallen war und eine woche später das große wunder: Alles wieder ausgebildet, Baby zu sehen und herzchen schlug. sie war sehr überrascht ud freut e sich das doch alles so einen pos. verlauf genommen hatte. sie erkundigte sich nach meiner SSW und als ich sagte 14. war sie sehr überrascht, beugte sich vor und "suchte" meinen Bauch!
Da war aber nix. Habe zwar einen kleinen Bauch, den kann man unter den Sachen aber nicht sehen. In meiner 2. SS hatte ich in der 8. Woche schon umstandshosen an, weil mir meine normalen Sachen sogar mit Gummiband beim besten Willen nicht mehr passten. In der ersten SS weiß ich es gar nicht mehr so genau, hatte eh immer ne Latzhose an. aber zum Schluss hatte ich so n riesen Bauch das meine Schwester fragte ob der Arzt sicher ist das es keine Zwillinge werden.
Nach den Geburten waren meine Kugeln sofort wieder fast komplett weg und ich hatte auch 1 Woche danach mein altes Gewicht wieder bzw. noch weniger!

Jetzt bin ich wie erwähnt in der 14. SSW und wenn ich meine normalen Sachen trage sieht man überhaupt nix. Ich habe da heute nochmal so drüber nachgedacht, auch über die überraschung de Ärztin das ich schon so weit bin und man noch nix sehen kann. Meine Nachbarin hat eine woche nach mir ET und da sieht man schon gut was.

Nun hab ich irgendwie schiss das das Baby vielleicht nicht mehr gewachsen sein könnte.

Hat jemand auch noch "keinen" Bauch (gehabt) und es ist trotzdem alles ok?

Danke schonmal für die Antworten - hab mal meine "Murmel" angehängt... das war letzte Woche, aber wirklich gewachsen ist sie nicht...

LG Wiebke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von babysmile, 18. SSW am 27.10.2008, 17:09 Uhr

ICH finde nicht, dass es schlimm ist i.d. 14. SSW kaum Bauch zu haben.

So sieht mein Bauch aus, 17.SSW:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kommt schon noch;-))

Antwort von Muckefutz, nö. SSW am 27.10.2008, 17:10 Uhr

Hallo,

das ist überhaupt kein Grund zur Sorge.

In meiner 1. SS hatte ich ab der 13. SSW Umstandsmode an und in der 2. erst ab der 18., weil ich vorher so gut wie keinen Bauch hatte. Dann kam er allerdings mit Macht;-)

Die Größe des Bauchs hat auch wenig mit der Größe des Kindes zu tun.

VG und eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von mamselin am 27.10.2008, 17:12 Uhr

huhu
ich finde du hast schon ordentlich bauch ...

meine bekannte sah so im 5. monat noch aus

der bauchumfang sagt nichts über das wachtum aus . sonst hätt ich bei meiner ss mit sicherheit 7 linge bekommen, ich hatte in der 14 ssw nen bauch wie andere im 6. monat ... am ende hin sah ich auch nicht wirklich besser aus mit 145 cm bauchumfang !


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von mamajuli, 15. SSW am 27.10.2008, 17:15 Uhr

Ich bin eine Woche weiter und man sieht nichts! Dabei hätt ich doch so gerne Bauch! ;-)) Das ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten sah ich in der 15.SSW schon schwanger aus!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2008, 17:31 Uhr

Wie dein Bauch von aussen aussieht, sagt kaum was darueber aus, wie dein Baby drinnen aussieht.
Ich hatte z.B. bei Nr. 2 meinem Arbeitgeber die SchwSch verschwiegen, weil ich um die 19. SSW noch zu einer Dienstreise wollte, wo ich sonst bestimmt nicht hingedurft haette. Da hat man bei normalen Klamotten noch nichts gesehen.
Bei Nr. 1 bin ich 3 Monate vor ET umgezogen - und da gab es doch allen Ernstes Kollegen, die nicht mitbekommen hatten, dass ich schwanger war. Gut, dafuer musste man mE wirklich ein bisschen ignorant sein. Aber ich habe in beiden SchwSch'en bis weit jenseits der 20. SSW meine normalen Sachen getragen, beide Male nur 7kg zugenommen.
Nr. 1 wog 4380g, Nr. 2 2580g.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von Kagui, 24. SSW am 27.10.2008, 17:48 Uhr

Hallo Wiebke,

ich bin schon in der 24. SS und trage immer noch meine normalen Sachen. Ein Teil meiner Kollegen weiß immer noch nichts von der SS und wem ich es erzähle, der ist super erstaunt. Du hast mehr Bauch als ich!!

Lass Dich nicht verunsichern! Bei meiner ersten SS haben die Nachbarn nach der Entbindung gefragt, wo ich das Kind geklaut habe. Als ich das erste Mal zum geburtsvorbereitungskurs gegangen bin, sagte man mir, der ist erst ab der 30. SSW und ich war in der 33.!

Meine Tochter war 51 cm groß und über 3500 g schwer. Auch dieses Mal sieht auf dem US alles bestens und normal gewachsen aus.

Lass Dir nichts einreden!

Lieben Gruß
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von verena017, 18. SSW am 27.10.2008, 17:56 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 19. Woche und habe auch noch kein Bauch. Ok, ich hatte vor der SS schon ca. 5 kg zuviel und ein bisschen Speck am Bauch, aber ich bin jetzt nicht sonderlich dick.

Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich rechnete eher damit das ich shcnell Bauch bekommen würde. Gerade weil das Bindegewebe ziemlich hin ist und die letzte SS erst 1 Jahr zurück liegt.
Trotzdem, bisher könnte ich noch meine normalen Sachen tragen. Sie stören nur beim längeren sitzen und so trage ich Umstandshosen aus bequemlichkeit (dafür rutschen die;-))

Allerdings hatte ich in den beiden vorhigen Schwnagerschaften auch erst ab ca. dem 6./7. Monat einen Bauch.

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Sei eher froh, irgendwann macht es plupp und er ist unübersehbar;-)

LG
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Lieben dank :)

Antwort von Maggan22 am 27.10.2008, 19:03 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt.

In meinem wirren kopf hab ich mir die wildesten Gedanken gemacht :(
Aber unbegründet wie ich ja jetzt gelesen habe :)

Vielen Dank für die vielen antworten

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von babygirl82, 6. SSW am 27.10.2008, 19:09 Uhr

Oh je, ich ich kanns kaum erwarten bis da mal was wächst...muss ich noch solange warten???

Wenn ich das Bild von Babysmile sehe, genauso sehe ich aus wenn ich gerade total viel gegessen hab


lg babygirl
5+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Lieben dank :)

Antwort von Chloe, 14. SSW am 27.10.2008, 19:21 Uhr

Also ich muss dir ja sagen, ich bin ehrlich gesagt total erleichtert über deinen Beitrag. Ich bin nämlich jetzt gerade ins Forum um genau das GLEICHE zu schreiben.

Ich bin jetzt Ende 14. Woche, habe meine normalen Klamotten an und man sieht NICHTS!!! Mich verunsichert das auch total. Wobei dies schon meine 2. SS ist und alle sagen, dann sieht man schon viel früher was als bei der ersten. Aber bei der 1. SS hab ich schon aber der 16. Woche Umstandshosen angehabt. Davon scheine ich jetzt noch weit weg zu sein.
Bin auch sehr verunsichert und habe Angst dass das Baby nicht richtig wächst. Aber so schlecht wie mir ist, muss es dem Baby ja gut gehen oder nicht? Dennoch fieber ich natürlich dem Arzttermin in 1,5 Wochen entgegen.
Allerdings hab ich durch meine Übelkeit auch ein paar Kilo abgenommen, aber das war letztes Mal eigentlich auch so... Naja...

Ich versuche mir immer zu sagen, dass ich in ein paar Wochen/Monaten froh wäre, wenn der Bauch nicht so groß wäre... Aber es ist trotzdem komisch und verunsichert! Da ist es gut zu wissen, dass es welche gibt denen es genauso geht!!!

Wünsch dir alles Gute und einen baldigen Bauch! :-)
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von smartine, 15. SSW am 27.10.2008, 19:46 Uhr

hallo,
also nimm mir meine antwort jetzt wirklich nicht böse... ich nehme deine "ängste" vollkommen ernst, aber SOLCH einen bauch hätte ich mir in meiner ersten ss in der 26.ssw gewünscht. da kam ich mit vorzeitigen wehen ins kkh aus DA haben sich alle lustig gemacht, daß ich keinen bauch habe!
ich bin jetzt in der 15.ssw (komischerweise mit DER GLEICHEN geschichte wie bei dir... auch blutungen und eingefallene fruchthöhle) und habe immernoch weniger bauch als du!
mach dir keine gedanken! das hat wirklich nichts zu heißen... die einen tragen es mehr "raus" und bei den anderen hält es die bauchmuskulatur eben besser zurück
bitte versteh mein posting nicht falsch, ich will dir damit nur zeigen, daß du nicht alleine bist und es durchaus "noch schlimmere" klein-bauch-fälle gibt, als dich
lg smartine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von Puppi82 am 27.10.2008, 20:09 Uhr

meiner kam in der 16. woche, was alle sehr früh fanden., eine freundin ist grad schwanger, sie ist in der 21. woche und man sieht nix!!!!!! gar nix, aber alles ist ok!!! ich habe mir von anfang an so sehr den bauch gewünscht, am ende war ich ziemlich von meiner riesen kugel genervt und soooooo glücklich, als er weg war:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von Puppi82 am 27.10.2008, 20:15 Uhr

meiner kam in der 16. woche, was alle sehr früh fanden., eine freundin ist grad schwanger, sie ist in der 21. woche und man sieht nix!!!!!! gar nix, aber alles ist ok!!! ich habe mir von anfang an so sehr den bauch gewünscht, am ende war ich ziemlich von meiner riesen kugel genervt und soooooo glücklich, als er weg war:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch - schlimm?

Antwort von gartenmieze, 34. SSW am 28.10.2008, 12:14 Uhr

Bei mir sieht man den Bauch erst seit wenigen Wochen. Vorher haben alle gedacht, ich hätte was viel zugelegt. Ich habe noch sechs Wochen bis zur Geburt und keiner kann es glauben, sieht echt mickrig aus. Aber meine FÄ meinte es ist alles in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen...mach ich auch nicht. Besser so, als ein fünf Kilo Baby das ich raus drücken muss.

LG
gartenmieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.