Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 27. SSW am 15.08.2007, 12:53 Uhr

Katze und Baby

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben seit Januar diesen Jahres einen kleinen Kater (er ist dann knapp über einem Jahr zur Geburt von Klein-Leon).

Er ist noch sehr neugierig und verspielt und würde sich am liebsten überall drauf legen.....

Er wollte auch schon ins Baby-Bettchen und lag unbemerkt im Maxi Cosi....

Jetzt hab ich alles (Stubenwagen, Stillkissen, Bettchen und Maxi Cosi) in mein Schlafzimmer gestellt und schließe die Türe immer.... Aber manchmal kommt er halt doch mit rein und sein erstes Ziel ist das Bett.... Ein lautes "NEIN" hält ihn meist davon ab reinzuspringen, aber wie wird das wohl wenn das Baby da ist?

Gerade den Stubenwagen hab ich ja eigentlich dafür gekauft, dass ich das Krümel hier unten im Erdgeschoß unseres Hauses schlafen lassen kann und mal ablegen kann. Aber wenn ich da immer Angst haben muss..... is ja grausam.

Wir hatten damals vor 8 Jahren, als unsere "Große" auf die Welt kam auch schon eine Katze (Siamkatze). Die war aber schon um die 6 Jahre alt und nicht mehr so neugierig und hatte eher noch Angst vor dem Baby und ging auf Abstand.....

Mach mir schon voll den Kopf drüber.....

Gehts euch auch so?

 
4 Antworten:

Re: Katze und Baby

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 15.08.2007, 13:04 Uhr

Hallo,

wir haben 2 Kater und die waren zur Geburt unserer Tochter auch beide 1 Jahr alt;-) Wir haben auch unser ehemaliges Schlafzimmer (jetziges KiZi) zur katzenfreien Zone erklärt.

Mit den dreien gab es nie Probleme und es ist auch eher selten, dass Katzen sich auf Babys drauf legen - auch wenn es vorkommen KANN.

Ein guter Trick für den Stubenwagen ist, ihn mit Alufolie auszulegen und den kleinen Racker mal reinspringen zu lassen - das mögen die meisten Katzen gar nicht;-)

Unsere hat das nicht beeindruckt, aber wir haben uns mit doppelseitigem Klebeband geholfen - das haben die genau einmal versucht und halten sich seither fern davon...

Kinder und Tiere arrangieren sich meist sehr gut miteinander und auch wenn man sie vorerst nicht unbeaufsichtigt aufeinander loslassen sollte, so ist Angst auch nicht notwendig.

VG und viel Spaß mit eurer kleinen Farm;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Baby

Antwort von Bianca101277, nix mehr seit 09.01.07 am 15.08.2007, 13:16 Uhr

Huhu,

wir hatten auch diese Ängste, denn unser Kater hat sich auch immer ins Babybett legen wollen, aber seitdem Conner zu Hause ist passiert da gar nichts mehr, selbst wenn die Zimmertüre aufsteht, er geht nicht dort rein, absolutes Verbot und er hat es geschnallt.

LG
BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von Melody1, 34. SSW am 15.08.2007, 13:23 Uhr

uns gehts auch so!
Unser Vorteil ist das der Kater sich immer draußen austobt (auf Kosten der Mäuse) und eigentlich, frecherweise, nur zum fressen und schlafen heimkommt. Meistens lässt ihn mein Mann zwischen 4 und 6 Uhr raus und wenn er dann zur arbeitet geht kommt er rein zum fressen. Am liebstens würde er danach gleich wieder raus, verbiete ich ihm aber seit ich daheim bin weil ich ihn gern knuddeln möchte :-)
Lasse ihn wenn er ein bißchen gepennt hat aber doch wieder raus. Fressen ist wieder angesagt wenn mein Schatzi von der Arbeit kommt und logischerweise maut er anschließend solange rum bis wir ihn wieder rauslassen und dann kommt er nicht vor 23 Uhr wenn er kommt, an heißen Tagen schläft er lieber draußen.
So nun kennst du mal diesen tgl Ablauf ;-) eigentlich alles kein Problem vorallem nicht wenns Kindle da ist.
Stimmt auch bis auf die Tatsache das er am Fußende von meinem Mann schlaft und wir unser Baby auch im Schlafzimmer schlafen lassen. Denke das wäre so zu gefährlich, nicht weil der Kater dem Kind was antun wollte (der ist superlieb bzw ausgeglichen, fast zu lieb lässt sich von jedem heben was mir gar nicht so recht ist) aber wenn er ins Bettchen geht und sich vors Gesicht legt.
Er wird wohl eine Zeit im Flur schlafen müssen, er nimmt eigentlich alles recht gelassen, glaube eher das meinem Mann das schwer fallen wird ;-)

Tja der Kinderwagen hat es ihm auch schon besonders angetan, da hat er sich gleich reingelegt und wir haben es leider erst ziemlich spät gemerkt.

Am besten hilft Katzen, ohne das sie merken woher das Wasser kommt, einfach mit einem Blumensprüher zu bespritzen. Haben das so gemacht um ihm zu zeigen, dass er nicht auf den Teppich darf (ist Hasenterretorium) und hat spitze funktioniert, betritt bis heute nicht den Teppich.

So uh jetzt habe ich aber viel geschrieben

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem!

Antwort von emely031206, 7+1. SSW am 15.08.2007, 13:41 Uhr

Wir haben 3 Katzen.Unsere Große hatten wir schon vor der Geburt unseres 1.Sohnes.Die hat sie nie für die Babysachen interessiert heute noch nicht.Wir haben jetzt noch 2 Babykatzen ca.15 Wochen.

Ich seh da kein Problem.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.