Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokomummy, 24. SSW am 20.11.2008, 19:06 Uhr

Karpaltunnelsyndrom in der SSW

Hallo, gibt es hier irgendwelche Schwangeren die auch Schmerzen in der Hand auch Nachts, dann taube Fingerspitzen wie eingeschlafen, haben war schon beim Hausarzt, die hat aber leider gar keine Ahnung. Da kommt dann son Spruch stell dich nicht an, da mußt du durch.Habe auch schon ziemliche Wassereinlagerungen, die Tipps die mein Gyn mir gab helfen nur wenig.Weiß irgendjemand was.Meine Hebamme wollte Akupunktur machen bin dabei fast vor Schmerz die Wände hochgelaufen

 
6 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom in der SSW

Antwort von tine, 30. SSW am 20.11.2008, 19:34 Uhr

Hi,

ist nicht unbekannt, dass die Hände einschlafen in der SS.
Wegen der Wassereinlagerungen grundsätzlich darfst Du bis zu zwei Tassen Brennesseltee trinken pro Tag, dann beim Essen keinesfalls salzarm essen.
Es gibt Schienen, die man sich verschreiben lassen kann, wegen KArpaltunnelsysndrom, die stützen das Handgelenk nachts ab, so dass es nicht zu der typischen Beugehaltung kommen kann, die dann die Nerven abdrückt, wodurch es zu den Schmerzen kommt.
Falls der HA die Dir nicht verschreibt, lass Dir ne Überweisung zum Orthopäden oder ggf. Neurologen ausstellen. Der sollte das dann eigentlich verschreiben.
Vielleicht kann sogar den FA Dir diese BAndage verschreiben.

Viel Erfolg und es geht übrigens nach der SS wieder weg.

Liebe Grüße Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe das auch seit ich mit Lucas schwanger war

Antwort von MamavonLucas, 32. SSW am 20.11.2008, 19:37 Uhr

und weiss Rat.Geh zum Orthopäden und lass dir Schienen verordnen.Die nehmen dir den Schmerz.Bei Fragen meld dich per persönlicher Nachricht.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das auch seit ich mit Lucas schwanger war

Antwort von mini-mama1989 am 20.11.2008, 21:47 Uhr

ich hatte das auch
hatte es im kh ebenfalls angesprochen und die im kh meinte plump zu mir
" nach der entbindung ist es weg"
ich hatte echt höllische schmerzen ,konnte nicht mal eine flasche öffnen geschweige denn besteck halten...

als ich wieder im kh war ( da war ich 4wochen vor entbindung) war da eine frau mit den selben symptomen und sie hatte ne schiene bekommen! ich war total sauer habe dann auch nochmal nach gefragt und sie meinten dann zu mir ich hätte eh nur noch 4wochen es lohne sich nicht mehr !

wünsche dir glück das du was bekommst
LG bibi
meine kleine ist jetzt 5monate und mein gefühl in den fingern ist immer noch nicht ganz da, habe aber keine schmerzen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das auch seit ich mit Lucas schwanger war

Antwort von honigbärchen07, 21. SSW am 20.11.2008, 23:08 Uhr

Ich hatte das auch in der 1. SS und hatte auch diese Schienen, die ich meist nachts getragen habe.
Hat etwas geholfen.
Bei mir war es zwar nach der Geburt nicht sofort weg ( war etwas blöd beim Tragen, Stillen, Wickeln) , aber es verschwand im Laufe der Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es nicht weggegangen

Antwort von MamavonLucas, 32. SSW am 21.11.2008, 9:36 Uhr

hab es seit nun bald 5 Jahren....Werde es wohl mal operieren lassen müssen
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ist es nicht weggegangen

Antwort von schokomummy, 24. SSW am 21.11.2008, 16:27 Uhr

Das macht mir ja Hoffnung. Das mit der Schiene wollte mir die Hausärztin nicht verschreiben und mein Gyn ging da auch nicht wirklich darauf ein. Werde mir einen Termin beim Ortopäden besorgen, ich bekomme nicht mal mehr einen Saft richtig auf und ich habe noch einen kleinen dreijährigen Sonnenschein zu hause der möchte auch betüddelt werden, da braucht man seine Hände.Danke euch für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Karpaltunnelsyndrom

Hallo Zusammen! wer leidet noch unter Karpaltunnelsyndrom? schon vor meine Schwangerschaft ( bin 40 und in der 21 SW) hatte ich es - jetzt wird es immer schlimmer - es tut Nachts immer weh und dadurch kann ich nicht schlafen. eine Schiene habe ich schon aber trotzdem tut es ...

von bea72, 21. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.