Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana96 am 29.05.2020, 1:12 Uhr

Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Angebote von Medikamenten sind gesetzeswidrig und insofern untersagt.

 
7 Antworten:

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von Jenny16082020 am 29.05.2020, 5:42 Uhr

Garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von noah220819 am 29.05.2020, 8:18 Uhr

Nicht gefährlich für den Embroy. Trotzdem zum Zahnarzt und behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von rose_dust am 29.05.2020, 8:58 Uhr

Unbedingt machen lassen
Selbst eine Betäubung ist kein Problem, einfach dem Zahnarzt sagen dass du schwanger bist
Je gesünder die Zähne, umso gesünder das Baby sagt meine FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von SunnyNanni am 29.05.2020, 9:22 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall zum Zahnarzt.

Erstens um das Baby nicht zu belasten und zweitens wegen mir selbst. Der Spruch "jedes Kind ein Zahn" hatte früher seine Berechtigung, weil die Versorgung einfach nicht so gut war. Und die Zähne in der Schwangerschaft einfach eine "Schwachstelle" sein können. Aber das muss heute wirklich nicht sein, wenn man sich darum kümmert. In vielen Fällen können die Zähne gut erhalten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von Meyla, 13. SSW am 29.05.2020, 9:23 Uhr

Karies ist ansteckend, das ist hier das größte Problem.

Klär ab, ob sich das einfach entfernen lässt und dann würde ich das entsprechend machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von Nana96 am 29.05.2020, 9:34 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort :)
Ich hatte bei meinem Zahnarzt angerufen, er meinte er würde eine Behandlung erst ab der 12ssw durchführen, meinen sie das würde jetzt meinem Baby bis dahin schaden? Also würde es dann zu einer Fehlgeburt kommen, bin so ängstlich jetzt, weiß nicht was ich tun soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies in der 6ssw Schwangerschaft wie gefährlich für das Baby (Fehlgeburt)?

Antwort von Jojolino am 29.05.2020, 9:44 Uhr

Da handelt der Zahnarzt genau richtig. Behandlungen im 2.trimester sind bei Schwangeren am sichersten.
In den Wochen wird auch am Zahn nicht viel passieren. Ganz wichtig ist, dass du jetzt deine Mundhygiene optimierst. Ganz penibel putzen, wirklich Zeit dabei lassen, damit du jede Ecke erwischst. Zahnseide für die Zwischenräume und lokale Fluoridierung durch ein Gel oder Mundspüllösung würde ich jetzt auch noch empfehlen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ein einfaches Loch im Zahn schadet deinem Baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Karies Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.