Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase1984 am 22.12.2011, 10:26 Uhr

Kann nix essen, bekommt das Kind trotzdem was es braucht?

Hallo zusammen,

mir ist nur noch Übel und ich bekomme kaum einen Happen runter.Mach mir sorgen das es gefährlich für das Kind (9ssw) sein könnte wenn ich nix essen kann????

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kann nix essen, bekommt das Kind trotzdem was es braucht?

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 22.12.2011, 10:31 Uhr

Hi

meine Ärztin sagte mir, dass es nichts ausmacht, wenn man ein paar Tage nichts essen kann. Versuch aber trotzdem wenigstens Kleinigkeiten zu dir zu nehmen, damit du nicht im Kh landest und Infusionen bekommen musst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist noch wichtiger!

Antwort von Astrid am 22.12.2011, 12:18 Uhr

Hallo,

wenn Du nur wenig Appetit hast, ist dies nicht schlimm. Du musst Dich aber zwingen, viel zu trinken (2 Liter!). Sonst kann Dein Baby indirekt austrocknen, weil auch Dein Blut zu dickflüssig und salzhaltig wird.

Wenn Du Dich aber sehr häufig übergeben musst, solltest Du mit Deinem Doc sprechen. Es gibt ja die sog. Hyperemesis gravidarum (zu häufiges SS-Erbrechen mehr als fünf Mal pro Tag), und die kann schädlich für Mutter und Kind sein.

Wenn Dir "nur" übel ist: Das geht fast immer nach der 13. Woche vorbei, halte durch, gell! Das Kind bekommt genug Nährstoffe, wenn Du trotzdem kleine Portionen isst und viel trinkst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nix essen, bekommt das Kind trotzdem was es braucht?

Antwort von Sandyyy, 36. SSW am 23.12.2011, 16:42 Uhr

Ich hab zwischen der 10 und 22 Woche fast gar nix bei mir behalten. Mein kleiner hat sich immer das geholt was er braucht. Nur ich sah nach ner Zeit richtig fertig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was tun??? Kind will nicht essen

Hallo ihr lieben nun hab ich auch mal ein anliegen an euch.Weiß echt langsam nicht mehr weiter .Mein Sohn 3,5 Jahre alt geht seit letzem Jahr in den Kiga und seit 1,5 Mon. über mittag d.h. er isst auch zu mittag da(sollte er zumindest).Das Problem ist er ist ein schlechter ...

von maminanni23 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.