Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea, 31. SSW am 01.02.2007, 19:45 Uhr

Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Hi,bin irgendwie verunsichert.
Ich war am Anfang der 21 SSW im Pränatalzentrum und da wurde nebenbei festgestellt, das es ein Junge wird. Eigentlich sah das sehr eindeutig aus. Letzte Woche hatte ich bei meiner Frauenärztin das 3.te Screening...da fragt sie mich auf einmal woher ich wüßte das es Junge wird. Habe es ihr erzählt was gesehen wurde, aber sie konnte leider gar nichts sehen. Es ist jetzt erstmal weder Junge noch Mädchen. Ich kenne das ja, das bei Mädchen es immer nicht ganz sicher ist, aber ich dachte wenn man sieht das es ein Junge ist, dann bleibt das so?!
Wie seht ihr das Ganze? Bin irgendwie voll auf Junge eingestellt, obwohl ich am Anfang immer ein Mädchen haben wollte (hauptsache Gesund ist natürlich voraussetzung).

MFG Drea

 
7 Antworten:

Re: Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Antwort von phifeha, 15. SSW am 01.02.2007, 19:55 Uhr

vielleicht war einfach die nabelschnur dazwischen und das wurde dann als glied gedeutet???

im prinzip bringt nur 100% eine FU aufschluss über das geschlecht, der us kann immer falsch sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Antwort von stern76, 6. SSW am 01.02.2007, 19:58 Uhr

Ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis da war das wie folgt:

Zuerst wurde ein Junge festgestellt (von irgend einem schon sehr erfahrenen Prof. Dr.). Später hat in der 32. SSW ein junger Assistenzarzt im Krankenhaus beim US gesagt es würde wohl ein Mädchen werden. Hat ihm natürlich keiner geglaubt.Tja, alle haben sich auf einen Jungen eingestellt. Sie hätten aber mal dem Assi glauben sollen. Bei der Geburt war es nämlich wirklich ein kleines gesundes Mädchen. Aus geplantem Arne wurde eben Anne.

Die Nabelschnur kann manchmal genau dort liegen, wo sich der kleine Penis befinden müsste und das hat schon so manchen Arzt irritiert.

Bin mal gespannt, was es bei Euch wird.

Liebe Grüße,

KErstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Antwort von moonlight75, 26. SSW am 01.02.2007, 20:37 Uhr

ist schon häufiger vorgekommen!meiner schwägerin wurde bis zum schluß gesagt das es ein jungen werden würde wurde aber ein mädchen!manchmal ist die klitoris so geschwollen das es halt wie ein pipiman aussieht.manchmal ist aber auch der soooo winzig klein das mann es für ein mädchen hält:)

wünsche dir alles gute und viel spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Antwort von Geburtstagsmama, 18. SSW am 01.02.2007, 20:38 Uhr

Hallo Drea,

gerade heute erzählte mir meine Freundin, deren Tochter SS ist, dass sie ein Mädchen erwartet. Sie ist inzwischen ca. 22 SSW. Bis dato war es ein Junge. Aber der FA (sie hat gewechselt) sagte: wo nix ist wird nix mehr wachsen!

Je nach dem ob es in einem sehr frühem Stadium "erkannt" wurde, oder je nach Lage des Kindes kann es leider passieren, dass das Geschlecht "korrigiert" werden muss.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es richtig, das die Schamlippen beim .....

Antwort von drea, 31. SSW am 01.02.2007, 20:39 Uhr

Mädchen so geschwollen sind, das sie wie Hoden aussehen können? Hab sowas mal gehört.
Ich selber kann das alles leider nicht beurteilen. Habe zwar schon zwei Kinder, aber da sind Jungs.
Ach ja, die Nabelschnur hab ich noch gar nicht in betracht gezogen ts ts, obwohl....die Ärzte auch nicht.
Eigentlich bin ich mit Ultraschall ja jetzt durch, aber meint ihr ich kann den Ärztin noch einen entlocken? Vielleicht bei der Anmeldung im Krankenhaus? Will echt vorher wissen was es ist, stehe nicht so auf Überraschung.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Antwort von zweckejenny, 37. SSW am 01.02.2007, 20:42 Uhr

hey
also mein kleiner engel war bis zur 34 woche ein kleines mädel mehr fach bestätigt und dann auf einmal ach entschuldigen sie es wird doch ein Junge also es ist alles möglich, ich sag mir hauptsache gesund egal ob junge oder mädel :-)
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann aus Junge ,Mädchen werden?

Antwort von marie999, 24. SSW am 08.02.2007, 12:52 Uhr

Hallo,

bei mir hat der FA in der 14. SSW einen kleinen Schniedel gesehen. Der war aber in der 18. SSW wieder weg. Da ich sehr neugierig und verunsichert war, habe ich dann den Gendertest gemacht. Der ist echt easy und sicher. Ergebnis war Mädchen, wir freuen uns total :-)).
Das kann ich nur jeder empfehlen, die es frühzeitig und sicher wissen will, ein wenig Blut reicht da schon aus und das Labor ermittelt das Geschlecht. Wenn Ihr Infos sucht www.maedchenoderjunge.de.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.