Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby 03.06, 14. SSW am 29.01.2009, 13:51 Uhr

Kaffee???

Ich trinke wahnsinnig gerne Kaffee ´ca 2-3 Tassen aber mit der hälfte Milch also sehr schwach trotzdem wenn ich mir entkoffinierte Pads besorge wäre das sicherlich besser oder??
Ist das komplett ohne Koffein??

LG Tatjana

 
10 Antworten:

Re: Kaffee???

Antwort von Anny, 6. SSW am 29.01.2009, 13:58 Uhr

Ich trinke eine Tasse normalen Kaffee und den Rest dann entkoffeiniert! Fragst dich diese Frage aber recht Spät *g* Also ich würde umsteigen!!!!!!!!!!!!!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee???

Antwort von still-water, 13. SSW am 29.01.2009, 14:13 Uhr

Also du kannst bis zu 3 Tassen Kaffee am Tag trinken ohne dass es schadet!
Wenn du es gewohnt bist, ist es besser, beim normalen Kaffee zu bleiben, weil du und dein Baby sonst entzugserscheinungen bekommen. Und das wäre auch nicht gut.

Jede Hebi und jeder FA sagt dir, dass bis zu 3 Tassen Kaffee okay sind und da du ihn ja halb u halb trinkst, schadet das sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee???

Antwort von Susi1601, 32. SSW am 29.01.2009, 14:57 Uhr

Also ich bin auch eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und hab immer viel Kaffee getrunken ( bis zu 6 große Tassen tägl.) hab es reduziert und trinke nun nur 2 tägl. Also mach dir keinen Kopf, kannst ruhig weiter normalen Kaffee trinken. Das sagt dir auch jeder FA und Hebamme.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee???

Antwort von webseid, 11. SSW am 29.01.2009, 14:58 Uhr

Ich trinke eh nur selten Kaffee und bin jetzt auf Caro Landkaffee umgestiegen, den habe ich immer in meiner Kindheit bekommen und jedes mal wenn ich mir einen mache, muss ich an meine Oma denken

Aber es gibt komplett entkoffenierte Kaffeepads und im Starbucks/McCafe bekommt man auch jeden Kaffee ohne Koffein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee??? und @still-water

Antwort von mamajuli, 28. SSW am 29.01.2009, 15:01 Uhr

Hallo,

Du kannst ruhig weiter normalen Kaffee trinken bis zu 3 Tassen am Tag, das schadet nicht! Und schmeckt noch dazu!

@still-water:

Entzugserscheinungen von 3 Tassen Kaffee für die Frau und das Baby ist totaler Quatsch! Wo hast Du das denn her?

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee???

Antwort von kroetilie, 6. SSW am 29.01.2009, 15:13 Uhr

Nach diesem Beitrag werde ich keinen Kaffee mehr trinken:

http://www.br-online.de/ratgeber/gesundheit/kaffee-fehlgeburt-schwangerschaft-ID1200997105029.xml

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft_aid_234294.html

Ein bis zwei Tassen sind danach schon zuviel!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee???

Antwort von unserbaby09, 24. SSW am 29.01.2009, 15:44 Uhr

Also, ich trinke ebenfalls keinen bis ganz selten mal ne Tasse richtigen Kaffee.
Lieber koffeinfreien Kaffee trinken!!!!
Nach neusten Studien schadet Koffein dem Ungeborenen sehr wohl.
Man bekommt ja überall koffeinfreien Kaffee und der schmeckt auch gut
Ein Glas Cola und Schoki trinke bzw. esse ich trotzdem hin und wieder noch.
Aber Achtung auch im Tee ist Koffein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee???

Antwort von babysmile, 32. SSW am 29.01.2009, 16:13 Uhr

Ich trinke den hellen, löslichen Kaffee, auch mit Milch (mind. 2-3 Tassen/Tag).
Mein Mann sagt dazu (weil es so schwach, hell ist): das ist Milch mit Kaffeegeschmack.

Beim 1. Kind habe ich mehr drauf geachtet u. habe immer Caro getrunken, jetzt mag ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer dieser Schwachsinn mit den Entzugserscheinungen!!

Antwort von bloomy, 19. SSW am 30.01.2009, 15:42 Uhr

Was für eine tolle Rechtfertigung, in der Schwangerschaft zu rauchen, Kaffee zu trinken oder sonstwas. Man kann auch einfach sagen, dass man nicht drauf verzichten WILL, aber das mit den Entzugserscheinungen ist der letzte Schwachsinn. Und total unlogisch, denn wenn man in der SS raucht, bekommt das Kind die Entzugserscheinungen spätestens nach der Geburt. Und außerdem ist Rauchen eine psychische Sucht und verursacht keine (körperlichen) Entzugserscheinungen, schon gar nicht beim ungeborenen Kind- für das ist jede Zigarette ein gesundheitliches Risiko!

Ich persönlich habe aufgehört Kaffee zu trinken (vorher 2-3 Tassen am Tag) und JA! ich hatte Entzugserscheinungen (Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, bin ich nicht Gang gekommen...), aber für mein Kind nehm ich solche Opfer gern auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieser Schwachsinn mit den Entzugserscheinungen!!

Antwort von Draconis, 10. SSW am 02.02.2009, 11:06 Uhr

Also, dass mit dem Rauchen ist so eine Sache, die ich auch nicht gutheiße.
Auch wenn ich weiß, wie schwer es ist von jetzt auf gleich aufzuhören.
Mein Arzt meinte dazu, solange man es nicht übertreibt, ist das gelegentlcihe ziehen nicht schlimm, schlimmer ist der Stress den man sich selbst macht, wenn man aufhören will und das verlangen zu groß ist.

Zum Thema KAFFEE: Kaffee in geringen Mengen und schwach gekocht ist nicht schlecht, da er den Kreislauf der Mutter in Schwung bringt und man dadurch fitter ist.

Also macht euch nicht so viele Sorgen, sondern geniesst die Zeit und sprecht viel mit dem FA, der weiß, was er sagt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.