Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Airis, 5. SSW am 19.01.2009, 12:26 Uhr

Kaffee?

Hallo ihr Lieben,
trinkt ihr noch Kaffee? Meint ihr solange mir noch nicht schlecht ist kann ich den noch trinken? Hab nen Blutdruck von 87 zu 49 u ohne Kaffee gehts mir noch elender....
Lg IRIS

 
8 Antworten:

Re: Kaffee?

Antwort von Diana1908 am 19.01.2009, 12:30 Uhr

Liebe Iris,
ich habe in meiner SS auch Kaffee getrunken, aber nicht so viel wie sonst.
Denke das eins, zwei tassen ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von Ninasch, 33. SSW am 19.01.2009, 13:27 Uhr

ohne kaffee steh ich den tag nicht durch. doch klar. war schon bei unserer nummro zwei so, dass ich einfach etwas schubkraft morgens brauchte, oder am nachmittag für die zweite hälfte des tages. mehr als 1-3 tassen waren bzw. sind es aber nicht pro tag.... lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von fiorellafee, 21. SSW am 19.01.2009, 14:16 Uhr

hallo iris

mir gings anders als dir. mit der übelkeit kam auch die unlust am kaffeetrinken

ich trink jetzt erst wieder seit ca 6 wochen wieder 1 tässchen am tag mehr mag ich aktuell nicht

1-2 tassen pro tag sind in ordnung wenn du nicht noch zusätzlich viel andere koffeinhaltige getränke wie tee oder cola ectr zu dir nimmst

es gibt zwar keine genauen studien aber man sollte es im auge behalten.
hab mal wo gelesen 3-5 tassen kaffee am tag sind genauso schädlich wie 5 zigaretten am tag fürs baby

also genieß dein tässchen kaffee oder auch 2 das ist ok
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von steph33, 40. SSW am 19.01.2009, 14:28 Uhr

man sagt 2-3 Tassen sind erlaubt, wenn man vorher nicht weniger getrunken hat. denke, eine tuts auch und die brauch ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Blutdruck ist aber ganz schön niedrig...

Antwort von Bald-Mami, 32. SSW am 19.01.2009, 15:01 Uhr

Wenn dein Blutdruck so niedrig ist, würd ich es mal mit Traubenzucker versuchen oder Säfte... Kaffee darfst du auch trinken, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, aber halt in Maßen.
Ist dein Blutdruck immer so niedrig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Blutdruck ist aber ganz schön niedrig...

Antwort von unserbaby09, 22. SSW am 19.01.2009, 16:49 Uhr

Koffein soll nicht gut sein fürs Ungeborene.
Die neusten Studien zeigen, das Koffein die Plazentaschranke ungehindert passieren kann. Dein Baby bekommt somit die volle Dosis ab.
Seit ich das gelesen habe, trinke ich nur noch koffeinfreien Kaffee, ist natürlich nicht das selbe aber ich lass es trotzdem lieber.
Kann nämlich auch zu einem geringe Geburtsgewicht führen.
Befrage deinen FA mal genauer dazu.

Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von mel123, 24. SSW am 19.01.2009, 19:32 Uhr

ich trinke keinen Kaffee mehr seit ich SS bin. Lt. neusten Studien schadet auch eine Tasse Kaffee am Tag.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von Airis am 19.01.2009, 19:45 Uhr

Ja diese Studie kenne ich leider auch. Wie gesagt bei RR von 87 zu 49 echt ein Problem.
Versuche es schon mit viel Bewegung , Wechselduschen etc.
Werde am Fr mal die FÄ fragen zu den Studien. Seufz. Und danke fürs schreiben
LGI ris( Ja mein RR ist auch unschwanger 90 zu 55. Seufz!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.