Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80, 32. SSW am 01.06.2005, 9:22 Uhr

KOPFUMFANG 32. WOCHE??? zu groß...

hallo,

mal eine frage,wer kennt sich aus mit kopfumfang u.wie viel der kopf ungefähr noch wachsen wird bis zur 40.woche..

war gestern bei vu,31+4, und die kleien hatte schon 32 cm umfang!!
es kam gleich die frage, "gibt es in ihrer familie zucker???" (nein!!)
zuckertest gleich nochmal gemacht!!

ansonsten ist sie ca. 41 cm und wiegt ungefähr 2000 g. sonst alles in ordung!!
habe jetzt angst,dass der kopf so riesig wird (mein mann hatte ku 37cm bei geburt*zitter*) und vielleicht nur ein ks geht oder so ...

kann mich wer beruhigen???

lg pitti

 
6 Antworten:

Re: KOPFUMFANG 32. WOCHE??? zu groß...

Antwort von ElliMcBeer, 23. SSW am 01.06.2005, 10:21 Uhr

Hallo, ich kann dir nicht sagen wie groß der Kopfumfang meiner Tochter in der 32.SSW war aber sicher nicht 32. Vielleicht hat deine Ärztin richtig gemessen aber ich möchte dir nur sagen das in den vergangenen 2 Jahren in meinem Bekanntenkreis sicherlich 5 Frauen waren denen laut US MEssung gesagt wurde ihre Kinder seinen zu groß für eine Spontangeburt und sie haben alle per KS entbunden. Und siehe da: die Kinder waren ALLE normal. Diese MEssungen sind tatsächlich meist sehr ungenau! Ein Milimeter daneben und das Ergebnis verzerrt total. Also einfach erst mal abwarten! Wobei mich natürlich die 37cm von Deinem Mann auch abschrecken würden ;-)
Alles Gute
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPFUMFANG 32. WOCHE??? zu groß...

Antwort von julia+paul*7.10.2001, 16. SSW am 01.06.2005, 10:25 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorredenerin nur anschließen....

Allerdings hatte mein Sohn einen Kopfumfang von 38cm und er kam spontan!!!

LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja....

Antwort von Superbienchen am 01.06.2005, 10:32 Uhr

eine Bekannte von mir hat ihren Sohn mit KU 38cm normal entbunden, ohne Riss oder Schnitt oder sonstiges, innerhalb 1 Presswehe! Es ist also alles möglich! Nur deshalb gleich einen KS machen würde ich nicht! :-)

Meiner hatte übrigens bei ET+8 nur 34cm KU und ich wurde trotzdem geschnitten ;o)

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von huehnchen69, 14. SSW am 01.06.2005, 11:00 Uhr

Hallo Pitti,

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Zum einen sind die US-Messungen total ungenau, und zum anderen passt auch ein grosser Kopf oft ganz normal. Mein Sohn hatte auch einen KU von 37cm, und obwohl die Pressphase recht lange gedauert hat, kam er ohne nennenswerte Verletzungen durch.

Viel Glueck!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPFUMFANG 32. WOCHE??? zu groß...

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 01.06.2005, 18:05 Uhr

hallo,
ich weiß jetzt nur den bpd unseres großen in der 32.ssw, der lag bei 91.
er wurde dann mit einem ku von 38 spontan geboren.
ks ist deshalb sicher nicht notwendig.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat deine FÄ?

Antwort von 5Mädels?, 34. SSW am 02.06.2005, 7:04 Uhr

Die Werte sind völlig normal. Nicht zierlich dein Kind, aber das muß es ja auch nicht sein. Und wenn dein Mann schon mit großem Kopf geboren wurde kann das Kind das doch auch übernommen haben? Also ich hab mir über den Kopfumfang komischerweise noch nie Sorgen gemacht. Meine letzte Tochter, hatte laut US in der 36. Woche schon 3600 Gramm, Kopfumfang weiß ich leider nicht, kam mit 4020 Gramm und 36,5 cm Kopfumfang zur Welt. Kein Problem. Ist ja alles dehnbar, da kommts auf ein oder zwei Zentis mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.