Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 24.01.2007, 7:33 Uhr

KIND IM KH - FREISTELLUNG JOB?? WICHTIG!!!!

guten morgen, ihr lieben,
ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann.
unser großer (3), fynn, musste gestern in die uniklinik für kinderchirurgie und wird heute am knie opiert - er hatte am 12.1. einen sportunfall in der kita, wunde wurde dort nicht sauber gemacht, hat sich entzündet, mit irgendwas infiziert und nun ist alles vereitert und dick.
bei der ganzen geschichte sind schon mal mehrere dinge, über die ich (auch noch in der 19.ssw) mich tierisch aufregen kann und es auch tu:
1. warum wird einem von einem sportunfall nichts erzählt, wenn er in der kita war?
2. wie kann man eine verdreckte wunde nicht reinigen?!!!!
3. warum fühlte sich kein arzt zuständig und der kleine wurde immer weitergeschickt?
aber nun gut, das sind sachen, die wir als gegeben hinnehmen müssen, weil sie nicht mehr zu ändern sind - allerdings hab ich mir geschworen, dass ich die verantwortlichen zur rede stellen werde (wenn nicht noch mehr, eigentlich hab ich zu viel mehr lust!! vielleicht kann das ja einer verstehen)
unser eigentliches problem ist, dass der kleine jetzt im krankenhaus ist und wir als eltern natürlich immer bei ihm sein wollen, besuchszeiten sind von 8 bis 18.30 uhr, bis 20 uhr kann man die kinder anrufen - was bei einem 3jährigen nicht sooo viel sinn macht - mein mann müsste von 8.30 uhr bis 18 uhr arbeiten, würde aber jedesmal quer durch die stadt fahren müssen und könnte den kleinen nicht besuchen - mit den besuchszeiten lassen sie auch nicht mit sich reden, was ich verstehe. als fynn das letzte mal im krankenhaus war und mein mann das als kinderkrankenzeit in seiner firma abrechnen wollte (10 tage stehen einem ja rechtlich zu), meinten die, das ginge nicht, weil er im krankenhaus sei und da betreut werden würde - also haben sie ihm das ganze ohne nachfrage oder was zu sagen als unbezahlten urlaub aufgedrückt. jetzt meine frage (hoffentlich an leute, die sich damit auskennen, aber auch an andere): wie kann mein mann das bei seiner firma durchsetzen, dass es als kinderkrankenzeit, also auf die 10 tage, angerechnet wird, oder ist es rechtens, dass er da urlaub nehmen muss (es ihm einfach als unbezahlter urlaub angerechnet wird) - wir sind sogar schon am überlegen, ob er sich krankschreiben lässt (er selbst quält sich auch mit fieber noch auf arbeit, aber hier gehts um unser kind), er bekommt doch eh nichts hin auf arbeit.
mein job ist relativ simpel zu handhaben, da ich selbständig bin.
ich hoffe, ihr wisst, wo mein problem ist - ich bin nach einer schlaflosen nacht und dem stress gestern leider nicht mehr sonderlich gut in der lage meine gedanken in worte zu fassen.
lg doreen und stefan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.