Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulezZz, 12. SSW am 28.06.2011, 19:48 Uhr

Junge oder Mädchen?

Hallo=)
ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu gehen weil mir dies zu unangenehm ist. Ich warte lieber bis mein Arzt in 1-2 Wochen wieder da ist.....

Ab wann hat man denn bei euch das Geschlecht erkannt???? Das kann ich kaum abwarten=) ich möchte unbedingt ein Mädchen.....ich weiß...Hauptsache gesund-aber wünschen kann man sichs ja mal=)

Liebe Grüße

JulezZz

 
8 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Bogil, 6. SSW am 28.06.2011, 19:50 Uhr

Bei meinem Sohn sah man es 18 SSW, 24 SSW 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von alisa05, nö. SSW am 28.06.2011, 19:57 Uhr

15+2SSW in der Uniklinik HD von dem OA 100%richtige Outing :-)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von frauschultes, 32. SSW am 28.06.2011, 20:00 Uhr

erst ab der 20. SSW kann man sich halbwegs sicher sein...
davor ähneln sich die Geschlechter zu sehr um mit den üblichen Geräten und einem nicht spezialisierten Arzt erkannt zu werden...

wenn du aber soooo neugierig bist versuchs mal mit dem chinesischen Kalender bei mir hat´s bei beiden Kindern gestimmt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Princess01 am 28.06.2011, 20:00 Uhr

Bei meiner sah man in der 15.SSW das da wohl nix ist. Bei meinem Sohn hab ich ein eindeutiges Bild aus der 17.SSW.
Ganz genau sehen kann man es in 3D bzw Feindiagnostik, aber 100% verlassen würde ich mich nicht drauf(gut, wir habens sogar auf Film, da gabs an sich keinen Zweifel mehr).
Aber an sich ist es doch egal, man hat ja auch so ein Bauchgefühl.
Ich wollte immer einen Jungen, wußte auch das es nur ein Junge werden kann und so war es dann auch.
Sagte dann immer, wenn ein 2. dann wird es ein Mädchen(da wars aber dann wirklich egal) und es ist ein Mädchen geworden.
Also ich finde es ist völlig egal und mein Sohn ist ein ganz toller Junge, so hilfsbereit, verschmust, schlau, ist ein ganz toller und liebevoller großer Bruder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von JulezZz, 12. SSW am 28.06.2011, 20:03 Uhr

danke mädels.....=) ja man hibbelt halt immer ne=) bei mir is es die erste ss und ich bin sooo glücklich,=) is alles soo schön=)
naja danke nochmal ich muss mich wohl noch gedulden=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von miayan, 6. SSW am 28.06.2011, 21:19 Uhr

Bei meinen beiden Kinder hab ich es immer so um die 20.SSW erfahren, ist aber auch schon 6 bzw. 4 Jahre her. Meine beiden Nachbarinnen sind nun schwanger und die wissen es beide schon seit der 12./13. Woche.(vor Vollendung der 12 Wochen dürfen sie es nicht sagen) Kriegen beide einen Jungen, da sieht mans teilweise auch früher, weils eindeutiger ist. Ich denke, es kommt aber auch immer auf das US Gerät des FA an. Mit den neueren kann mans glaub ich schon sehr früh sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von keinnamemehrfrei, 33. SSW am 28.06.2011, 22:15 Uhr

bis mindestens (!) zur 13. woche sehen beide geschlechter prinzipiell gleich aus. bei einem jungen steht der gnubbel den man sieht (wird beim jungen der penis, beim mädchen die klitoris) eher 30grad nach unten, beim mädchen eher 30grad nach oben. um das zu sehen muss das kind perfekt liegen, die wirbelsäule kerzengerade sein und das ultraschallgerät sehr modern sein. nun weisst du was du von einer geschlechtsbestimmung in der 12./13. woche halten kannst :o)

auch wenn du seeeehr neugierig bist: du hast mehr davon wenn du es etwas später und dafür sicher erfährst. ich hab es in der 16. woche erfahren, da war es mehr als eindeutig im US. war dann voll darauf eingeschossen und hab dann nach einigen wochen erst die große angst bekommen weil es ja doch so früh gesehen wurde... hatte wirklich bammel das beim nächsten us was anderes bei raus kommt. war zum glück nicht so. aber beim nächsten mal würd ich mich lieber zwei wochen länger gedulden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Iubita, 24. SSW am 04.07.2011, 8:44 Uhr

Hallöchen :)

bei mir wars in der 16. Woche (15w4d) soweit...
War sofort klar das es ein Mädchen wird.
Hoffe du bekommst dein gewünschtes kleines Mädchen,
habe mir nämlich nichts sehnlicher als einen Jungen gewünscht!...
Aber so ist das eben 50/50 und ich bin jetzt auch mit einem
Mädchen sehr glücklich und zufrieden und erwarte die kleine
jetzt schon sehnsüchtig!!

Viel Glück und alles Liebe und Gute!

Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.